Raging Phoenix


  • Originaltitel: Duh Suay Duu
    Herstellung: Thailand 2009
    Regie: Rashane Limtrakul
    Darsteller: Jija Yanin, Nuttanan Juntarwet, Micky Novaki, Sura Thirakon, Thun Thanakorn
    Genre: Action, Romantik
    Laufzeit: Ca. 109 Minuten
    Freigabe: Deutschland: FSK 18
    Kinostart: 12.08.2009
    Offizielle Seite: hier
    Asia Movie Club Wiki: hier


    Veröffentlichungen:


    DVD UK: 12.04.2010
    BluRay Deutschland: 14.01.2011 (Sunfilm) FSK 18 Uncut
    BluRay Deutschland: 14.01.2011 (Sunfilm) FSK 16 Cut
    DVD Deutschland: 14.01.2011 (Sunfilm) FSK 18 Uncut
    DVD Deutschland: 14.01.2011 (Sunfilm) FSK 16 Cut
    BluRay 3D Deutschland: 07.02.2013 (Sunfilm) FSK 16



    Inhalt:


    Eine junge Musikerin (Action-Ikone JEEJA YANIN) wird von einer Gruppe mysteriöser Fremder in einer neuen tödlichen Kampfkunst unterrichtet. Das Training für die einzigartige Mischung aus Muay Thai und Streetdance Moves erfolgreich abgeschlossen, sieht sich diese ihrer größten Herausforderung gegenüber: im Kampf gegen einen brutalen Menschenhändler-Ring muss sie
    die tödliche Schlagkraft ihrer neu erlernten Kampftechnik nun unter Beweis stellen.


    [quelle]Sunfilm[/quelle]


    Trailer:


    [vid]/bild01/fightingbeat2/01.mp4[/vid]

  • Die süße Jeeja Yanin hatte wohl einen kleinen Unfall bei den Dreharbeiten:


    Zitat

    Ich habe eigentlich Höhenangst, aber letzendlich muss ich von hohen Gebäuden springen oder auf solchen Kämpfen. Für den Film Raging Pheonix musste ich auf einer wackeligen Holzbrücke kämpfen. Es war schon schwer genug auf dieser Brücke zu laufen ohne hinunterzufallen. Aber ich musste dort eine Kampfszene drehen. Das war wirklich anspruchsvoll und stressig.


    Ich bin während des Filmdrehs von einem doppelstöckigem Gebäude gefallen, stieß mir den Kopf und verlor für eine Weile das Bewusstsein. Ich wurde in ein Krankenhaus zum Röntgen und zum MRT scan gebracht. In dieser Nacht konnte ich wegen schrecklichen Kopfschmerzen nicht schlafen. Aber am nächsten Tag musste ich einfach wieder zurück an die Arbeit...


    Zum kompletten Interview



    Unter der folgenden URL sind noch ein paar Informationen über den Inhalt des Filmes und ein paar Bilder: https://thaifilmjournal.blogspot.com/

  • ich habe mir den trailer erst nach dem film angeschaut . es wird keine überraschung mehr geben wenn man den trailer schaut , nahezu alle kämpfe werden darin schon gezeigt . als ich den film geschaut habe ist mir das wort *geil* ein paar dutzend mal über die lippen gesprungen . der kampf auf der brücke , geil . der finish move , geil . der finishing finish finish finish move , geil geil geil .


    was ich damit sagen will ist das man sich den film meines erachtens ein wenig versaut wenn man den 3 minuten trailer schaut . man wird irgendwie das gefühl im film haben alles schon mal gesehen zu haben . klar aus dem trailer .


    ich kann echt nur jedem empfehlen sich die trailer zu den filmen NICHT mehr anzusehen . nur so kann sich ein film voll entfalten und immer noch überraschen . und man wird nicht geblendet und in eine falsche richtung gelenkt .
    die story ist dünn und es gibt viele fragwürdige momente aber die fights sind der hammer .


    die b-boys rocken hier so geil ab das glaubt man nicht .

  • Zitat

    Original von HeManD
    ich kann echt nur jedem empfehlen sich die trailer zu den filmen NICHT mehr anzusehen.


    Das ist aber doof. Ein Trailer sollte aber doch eben gerade nicht zuviel vom Film Preisgeben o_O gut das ich ihn mir noch nicht angeschaut habe ^^

  • trailer allgemein wecken oft falsche erwartungen . siehe trailer von Sherlock Holmes , der is nen action bombe und im filme selber sind ca 12% action .
    also ich schaue keine trailer mehr . egal bei was für einem film .
    ich denke noch zurück an den trailer von ong bak 2 ...... und dann der film , oh mein gotttttttt

  • Film gerade geschaut , bin schwer begeistert. Mal wieder gibt es supergeile Kämpfe zu sehen. Diesmal ist es aber eine Mischung aus Drunken Boxing, Breakdance, Capoeira und Muay Thai. So würde ich sie zumindest beschreiben. Jedenfalls passt es gut zusammen und macht einfach nur fun beim zusehen. Geht tierisch ab, besonders die Endkämpfe :D
    Story fand ich soweit auch ok, bloß eine sache hab ich nicht verstanden, und zwar, was haben die "Bösen" für eine Medizin aus dem Tränen gemacht, vllt kann mir das ja jemand sagen. Die Schauspieler haben mich auch alle überzeugt, oder besser gesagt sie haben mir gut gefallen, die Hauptdarsteller zumindest. Zum Teil wars auch recht witzig wenn sie besoffen waren :D Jeeja Yanin ist sowieso der hammer, Kämpferisch und Optisch, ich hoffe es kommt noch einiges mehr in der art von ihr. Irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben habe es aber vergessen :D Achja, mir hat er besser gefallen als Chocolate.


    Hier noch ein paar Screenshots:



    Soundtrack/MV/Promo Tour


    27JvoVAM33E


    MBQ5a_7ipRw

  • Als ich gestern abend auf meiner Coach lag und mir Raging Phoenix reingezogen habe konnte man öfters komische Laute und immer wieder das Wort Geil hören.
    Die kleine Perle der Thai Klopper rockt so dermassen die Scheiße wech das es einfach eine Wonne is.Man denkt ja bei jedem Martial Arts Film was soll da noch großartig kommen und dann bämmmm kommt sowas daher wo einem die Augen anfangen zu leuchten.


    Zitat

    Original von Mu3derj0e
    Diesmal ist es aber eine Mischung aus Drunken Boxing, Breakdance, Capoeira und Muay Thai


    Jap,so würde ich es auch beschrieben und es is so der Hammer das man sich überhaupt net dran satt sehen kann!
    Auch der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen,es passt einfach alles.


    Zitat

    Original von Mu3derj0ebloß eine sache hab ich nicht verstanden, und zwar, was haben die "Bösen" für eine Medizin aus dem Tränen gemacht,


    Das hab ich auch net so ganz verstanden.....


    Ich hoffe ma das Raging Phoenix es ganz zackig nach God Old Germany schafft.
    Und ich bin natürlich auf weitere Filme von Jeeja Yanin gespannt. =)

  • Hab den Film immer gemieden, da ich dachte es ist eher ein Breakdance oder Hip Hop Film mit Martial Arts vermischt...und Breakdance und Hip Hop Kram ist ngar nicht mein Fall.


    Trailer hab ich gar nicht geschaut und werd ich auch nicht, wurde hier ja noch von einigen empfohlen es nicht zu tun.


    Werde den Film übernächste Woche auf einem Schweizer Filmfest im Kino schauen, gute Gelegenheit den Film zu sehen und dann über einen Kauf nachzudenken!

  • Dann muss sich Fighting Beat ja gut verkauft haben, so das sie Raging Phoenix als Fighting Beat 2 vermarkten. Scheiße ist es auf jedenfall aber die Blu-Ray werde ich mir dennoch kaufen. Freu mich schon drauf den Film mit Deutschen sub zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!