Shadowless Sword


  • Originaltitel: 무영검
    Herstellung: Südkorea, 2005
    Regie: Kim Young-Joon
    Darsteller: Lee Seo-Jin, Yoon So-Yi, Lee Ki-Yong, Shin Hyun-Joon, Kim Su-Ro, Jeong Jun-Ha, , Nam Ji-Hyun
    Genre: Fantasy
    Laufzeit: ca. 104 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 18.11.2005



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 23.02.2007 (Splendid) - Metalpak
    Blu Ray Deutschland: 26.09.2008 (Splendid)


    Inhalt:


    Im Jahre 927 wird im Königreich Balhae bei einem Attentat einer der letzten Prinzen aus einem langen Geschlecht von Thronfolgern getötet, also muß Nachschub her. Die Generäle der gebeutelten Monarchie schicken ihre beste Kriegerin Yeon So-Ha aus, auf daß sie den letzten Abkömmling mit königlichem Blut ausfindig mache und sicher an den Hof geleite. Dae Jeong-Hyeon, der letzte Prinz, ging einst ins Exil und hält sich im Untergrund einer kleinen Stadt versteckt. Der verfeindete Clan möchte dies verhindern und entsendet seinerseits eine Bande bösartiger Schergen unter der Führung der übellaunigen Kampfamazone Mae Yeong-Ok, die Dae Jeong-Hyeon nach dem Leben trachten.....


    Meine Meinung:


    Kim Young-Jun der bisher nur mit seinen "Bichunmoo" von sich reden machen konnte. 5 Jahre hat es nun gedauert bis er nun Shadowless Sword vorlegen konnte. Die Schauspieler sind mir gröstenteils unbekant, bis auf Yoon So-Yi (Arahan). Und ich muss sagen der Film hat mich voll überzeugt. Die düstere Grundstimmung und viele Kämpfe, die zum Teil ziemlich blutig rüberkommen. Es wird aber nicht nur mit Schwertern gefightet sondern auch mit blossen Händen, wo schonmal das ein oder andere Bein zu Bruch geht. Auf leuchtende und grelle Farben wie zB bei "Hero" oder "House of flying Daggers" wurde hier verzichtet was dem Film auch gut tut. Das einzige was ein bissel lächerlich wirkt, ist die Tatsache wenn man verletzt wird das das Blut überall rausspritzt als ob man einige Böller in den Körper gesteckt hat. Was aber zu verschmerzen ist da das Gesamtprodukt stimmt. Kurioserweise ist die koreanische DVD ab 12 freigegeben und die deutsche ab 16. Aber ich finde die Freigabe ab 16 ist voll gerechtferigt.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:




  • Ich liebe Swordplay/Martial Arts Filme und da bin ich bei Shadowless Sword genau bei der richtigen Adresse gelandet.Gut,zugegeben die Story ist nun nicht geerade innovativ.Vielmehr läuft der Film nach alt berkanntem Muster ab.Aber der Film ist so klasse in Szene gesetzt das man darüber locker hinweg sehen kann.Die Choreographie bei den Schwertkämpfen ist richtig Atemberaubend,eben ein richtiger Eyecatcher.Und auch die Martial Arts Einlagen sind Super gemacht.Natürlich nicht ohne übertrieben zu sein (herumfliegen) aber es passt einfach.Die Schauspieler machen ihre Sache hervorragend.Langeweille kommt absolut keine auf,ständig passiert etwas.Und wenn außnahmsweise mal nichts passiert dann laden die wunderschönen Landschaftsaufnahmen zum träumen ein.Das Finale steigert sich nochmals und bietet jede menge fetter Action.Ich bin mit Shadowless Sword vollkommen zufrieden.So zufrieden das ich mir die 2 Disc Special Edition holen will.Den die Verleihfassung hat leider keine Extras und das Making Of interessiert mich schon mal.Ach ja:man sollte sich den Abspann bis zum ende anschauen,denn es gibt noch eine Szene zu sehen ;)

  • am 26.09.2008 erscheint die Blu-Ray von Splendid


    Blu-ray-Disc-Features:
    Shadowless Sword Bonusmaterial


    1. Making of Der Schlüssel zur Legende
    1. Art Design
    2. Kampfkunst
    3. Die Produktion
    4. Musik und Sound


    2. Deleted Scenes Die verborgene Legende


    3. Interviews Der König
    Der Rivale
    Die Begleiterin


    4. Die Maske Vier Farben


    5. Behind the Scenes Die Meister


    6. Slideshow


    7. Fotoshooting


    8. Pressekonferenz


    9. Trailer


    10. Musik Video (Splendid)


    [Blockierte Grafik: https://img301.123/img301/7500/44246gq0.jpg]

  • Der Film lief unter dem Titel "Das Schwert des Prinzen" gerade auf RTL2.
    Er war ganz okay, aber dennoch machen die Chinesen die besseren Martial Arts Filme. Von der Storyline und den Einfällen spürt man kaum Liebe von den Koreanern. Nur in der Wahl der Bösewichte - der Schauspieler des Oberbösewichtes dürfte Fans von "Guns & Talks" bekannt vorkommen, da er dort die Hauptrolle gespielt hat - lassen sich die Koreaner immer etwas gutes einfallen, wie schon in "Die Sieben Schwerter", aber gutausgedachte Bösewichte bringen nicht viel, wenn die Story fad ist.
    Kurzweilig zu empfehlen, aber nichts für Fans von Hero, House of flying Dagger oder Tiger and Dragon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!