The Suspect


  • Originaltitel: Jidu zhongfan
    Herstellung: Hongkong, 1998
    Regie: Ringo Lam
    Darsteller: Mike Cassey, Julian Cheung, Ada Choi, Louis Koo, Ray Liu, Ray Lui, Eric Moo, Simon Yam
    Genre: Actionthriller
    Laufzeit: 104 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 16.07.1998



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 18.09.2003 (EMS)


    Inhalt:


    1986: Mit 16 Jahren wird Don Lee, einer der gefährlichsten Auftragskiller Hong Kongs gefasst und zum Tod verurteilt. Nach zwölf Jahren Haft wird er begnadigt und will nur eins: Ein normales Leben führen. Doch die Vergangenheit fordert weiter ihren Blutzoll: Seine ehemaligen Auftraggeben kontaktieren ihn und beauftragen ihn mit dem Mord an einem hochrangigen Politiker. Lee weigert sich und das Zielobjekt kommt durch die Hand seines langjährigen Freundes und Kampfgefährten Max ums Leben. Überwachungskameras zeigen jedoch Lee in der Nähe des Tatorts. Gehetzt von der Polizei und der chinesischen Mafia muss Lee nun seine Unschuld beweisen.... Erfolgsregisseur Ringo Lam inszenierte diese gnadenlose Hetzjagd auf Leben und Tod.


    Meine Meinung:


    Eine gnadenlose Hetzjagt durch die Strassen Hongkongs.


    Was dem Zuschauer hier geboten wird ist ein spannender Action-Thriller mit politischem Einschlag. Eine Empfehlung, für alle Action-Fans mit einem Faible für intrigante Verschwörungsstorys.


    Trailer:



    Bilder: