Gong Tau


  • Originaltitel: 降头
    Herstellung: Hongkong, 2007
    Regie:
    Darsteller: Mark Cheng, Lam Suet, Maggie Shiu, Kenny Wong, Kris Gu Yu, Hui Siu-Hung, Fung Hak-On, Pauline Yam, Jay Lau
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca. 97 Min.
    Freigabe: Hongkong: Cat III, Deutschland: ab 18
    Kinostart: 10.05.2007



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 05.09.2008 (I-On New Media)
    DVD Deutschland: 31.10.2008 (I-On New Media) - MetalPak


    Inhalt:


    Karpi (Maggie Siu) wird in ihrer Wohnung von Schwarzer Magie befallen. Ihr Kind stirbt in seiner Krippe, durchbohrt von nicht sichtbaren Nägeln. Karpis Ehemann, der Polizist "Rockman" Lok-Man (Mark Cheng) und sein Partner Sum (Lam Suet) vermuten den Schurken Lam Chiu (Kenny Wong) hinter der Tat, der mit Rockman noch eine Rechnung offen hat. Ihre Recherchen ergeben, dass Karpi mit einem lebensgefährlichen Gong-tau-Fluch belegt wurde und dieser so schnell wie möglich weg muss. Langsam dämmert Rockman, dass das Unheil, das seine Frau befallen hat, mit seinem Trip nach Thailand in Verbindung stehen könnte: Dort hatte er eine Affäre mit der Nachtclub-Tänzerin Elli Lam (Teng Tzu-Hsuan).


    Meine Meinung :


    ich bin mit der erwartung einen schlechten cat 3 horror schund zu sehen an den film rangegangen und wurde positiv überrascht . gong tau is zwar nix anderes als voodoo aber hab schon lange nix mehr zu dem thema gesehen . zu sehen gibt es hier einiges , gore der zurecht die cat 3 trägt . aber reicht das aus für einen guten film , nein .
    aber hier stimmen mehrere sachen ,das thema , die darsteller , die kamera .....
    die effecte finde ich auch erstaunlich gut (und brutal) und nicht so stümperhaft wie man sie aus anderen asia horror filmen kennt . einzig der flying head gong tau am ende das filmes hat mir nicht so gut gefallen . aber wo licht ist , ist auch schatten .


    ich werde gleich noch ein paar bilder in der bodycount selection reinstellen wo man einige bilder sehen kann die hier sicher nicht reingehören ^^
    wer aber nicht sehen will wie ein baby nach 100 messer stichen aussieht oder sich lieber die scenen im film anschauen möchte , der läßt es lieber .


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider kann ich aus deinem Text nicht viel über den Film rauslesen weil er doch ein bisschen verwirrend ist. Hast du keine deutsche Beschreibung irgendwo gefunden? Das wäre vielleicht leichter verständlich. Ich weiß leider nicht wirklich worum es da geht. dunno Sorry

  • rofl , sorry wegen dem text . ich bin zu faul selbst nen text zu verfassen , reden kann ich immer sehr gut über filme aberwenn es dann ans schreiben geht .......
    ich habe den text gefunden und ma spasseshalber übersetzt . mikr ist schon klar das man ihn nicht versteht ok , ich versuchs mal ......


    rockmans frau wird eines nachts von gong tau heimgesucht wobei auch der gemeinsame sohn ein grausamen tod erleidet .
    zusammen mit seinem partner (lam suit) ...... ok ... ich brech hier mal ab weil ich doch was gefunden habe , also warum schreiben wenn man es kopieren kann ^^


    lol was bin ich faul .


    hier der link :is doch arg lang der text
    https://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=130481&rid=252552

  • Bin leider immer noch nicht viel schlauer. Der Klappentext wäre vielleicht am besten gewesen. Das ist alles viel zu verwirrend, weil man das erste ja nicht versteht und bei dem Link steht vielmehr Hintergrundinfo, als die eigentliche Inhaltsangabe. Also irgendwie gehts um nen Typen, Voodoo und ein totes Kind (was ich in den Bodycounts gesehen habe) aber mehr weiß ich auch nicht. Sorry. Für gewöhnlich kopieren oder schreiben wir den Klappentext als Inhaltsangabe. Wenn man den nicht hat ist das natürlich schwieriger verstehe ich ja, aber leider werde ich aus diesen Texten auch nicht schlauer.
    Soll keine Kritik sein oder versteckte Angriffe. Ist leider nur so. Sorry


    dunno kneelbowak :dark:

  • in dem link steht genau das drin was auch auf den cover text stehen würde :
    2 cops jagen jemanden der gong tau macht weil cop nr 1 ihn mal angeschoßen hat ^^
    in wirklich keit geht es um was ganz anderes , aber möchtest du schon vor dem schaun wissen das bruce willis in the 6 sence tod ist ?? wo bleibt das die spannung , ist es nicht die UNVORHERSEBARE handlung die den film letztentlich gut macht ?

  • hab den soeben zuende geschaut und muss sagen das ich ihn eher mittelmässig finde.


    der Anfang ist ganz gut gelungen, spannend insziniert ein Gewitter draussen das durch den DTS Boxen das haus rockt. ein totes Baby, man weiss ja seit the untold story das keinen halt vor toten Kinder macht. Dann schwächelt der Film ein wenig und lange weile macht sich breit. teilweise wirkt der Film für mich im Mittelteil irgendwie billiger. Erinnerte mich ein wenig an chinesische no budget filme (vom Look her). Die Schauspieler agieren alle überzeugend was man ja auch anders kennt. Auf Humor wurde verzichtet was dem Film zu gute kommt. Gegen Ende dreht der Film noch mal auf und er wird wieder richtig spannend. Auch wird mit allerhand körperflüssigkeit "handtiert" (kleines wortspiel für die die den film kennen^^) was bleibt da noch grossartig zu sagen? man könnte ne kurze fassung zusammenschneiden mit dem Anfang und den Ende.......

  • Also ich fand den Film unterhaltsam , liegt wohl dran das ich kaum Voodoo-Filme sehe :D aber die Bösewichte sind wirklich geil gemacht :D und der Held ist auch nicht schlecht, einige szenen waren etwas eklig und das macht den Film wahrscheinlich auch gut ist ja cat III :D Di eStory ist zwar nun mittelmaß oder sonst kann man sich den Film ruhig ansehen , achja natrülich mit einem Magen der was verträgt wie Cat. schon sagte


    7/10^^

  • Die erhoffte Wiederauferstehung der berrüchtigten CAT III Filme ist Gong Tau leider nicht geworden.Dennoch ist es beiliebe kein schlechter Film.Sehr gut hat mir die düstere Atmosphäre die wunderbar durch den Soundtrack,die blau Filter und den Regen unterstrichen wird gefallen.Auch die Kameraführung weiß zu gefallen.Auch wenn man von der Machart ziemlich oft an 7 erinnert wird.Bei den FX herrscht Licht und Schatten.
    Auf der einen Seite sind die Effekte recht derbe,das Baby,die Autopsie sieht sehr Geil aus und natürlich die Szene mit den Tausendfüssler.Auf der anderen Seite wurde leider zuviel CGI verwendet was so manchem Effekt die nötige Härte genommen hat.In älteren CAT III Striefen mussten die Darsteller noch echte Tausendfüssler kotzen,da ist es klar das Computer Effekte nicht ran kommen.Auf der Schauspielerischen Seite gibt es keinerlei ausfälle zu sichten,alle können in ihren Rollen überzeugen.Spannend ist Gong Tau auch und geht nicht gerade zimperlich mit Gore Szenen um.Schlussendlich würde ich sagen das man sich Gong Tau mit einem ruhigen Gewissen anschauen kann.


    [HIDE]MUGrer_Lo0M[/HIDE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!