The Call 2

  • [Blockierte Grafik: https://img179.123/img179/5940/call2je3.jpg]


    Originaltitel: Chakushin ari 2
    Herstellung: Japan 2005
    Regie: Renpei Tsukamoto
    Darsteller: Mimura, Yû Yoshizawa, Renji Ishibashi
    Haruko Wanibuchi, Peter Ho, Asaka Seto


    Genre: Horror
    Laufzeit: 101 Minuten
    Freigabe: FSk 16


    Inhalt:


    Eine Serie grausamer Todesfälle versetzt Tokio in Angst und Schrecken. Die Opfer erfahren über das Handy, von ihrem bevorstehenden gewaltsamen Ende. Auch Kyoko erhält die mysteriöse Todesbotschaft. Die Nachricht führt sie und ihren Freund nach Taiwan. Dort kommen die beiden einem äußerst grausamen Mord an einem jungen Mädchen auf die Spur.


    Meine Meinung:


    Die Erfindung des Handy´s, ein Fluch oder ein Segen. Im Falle von the Call eher ein Fluch. Der 2. Teil der miterweile auf 3 Filme angewachsenen Reihe hat nichts weltbewegend neues dem ersten Teil hinzuzufügen. Ungefähr 1 Jahr nach dem Geschehen des Vorgängers geschehen wieder rätselhafte Morde und wieder werden die Opfer vorher von sich selbst! angerufen und erfahren von ihrem Tod. Was natürlich die Frage aufwirft wieso gerade über das Handy, was leider mal wieder unbeantwortet bleibt. Der Geist der die Morde begeht wurde ungefähr vor 44 Jahren in eine Miene eingesperrt. Aber vor so vielen Jahren gabs keine Handys, also warum?

    hat die Regie weitergegeben an Renpei Tsukamoto, der mir völlig unbekannt ist und auch noch kein Film abgeliefert hat wo man sagen könnte: „der hat was drauf“ Der Bluthehalt des Films tendiert mal wieder gegen 0 und einen Spannungsbogen sucht man auch vergebens. Um das ganze noch die Krone aufzusetzenn bekommen wir hier ein Ende vorgesetzt das weiter weg ist als der Horizont! Bevor es noch einen vierten Teil gibt sollten die Produzenten selbst mal solch einen Anruf bekommen!

  • Der Teil hat mir auch ganz gut gefallen wobei ich gerade nicht mehr
    weiß, welcher mir besser gefällt, da es schon ein wenig her ist,
    dass ich die Filme gesehen habe..
    Wobei ich finde dass beide Teile ein MUSS in einer
    Filme Sammlung sind. =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!