Killers Romance

  • 01.jpg


    Originaltitel: 浪漫殺手自由人
    Herstellung: Hongkong, 1990
    Regie: Phillip Ko
    Darsteller: Simon Yam, Joey Wong, Yasuaki Shikamura, Carman Lee, Lau Siu Ming, Cheung Lak
    Genre: Action
    Laufzeit: 93 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: 17.05.1990



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 01.06.2006 (MC One)


    Inhalt:


    Ein Gangsterboss wird von einer rivalisierenden Bande umgebracht. Sein Sohn schwört Rache und macht sich auf, die verantwortlichen Killer zu ermorden.
    Bei einem Attentat wird er von einer jungen Frau beobachtet, die fortan immer wieder seinen Weg kreuzt. Die beiden kommen sich näher…und gleichzeitig wächst die blutige Vergeltungsspur zu einem erbarmungslosen Bandenkrieg.


    Meine Meinung:


    Bereits 5 Jahre bevor Christophe Gans seinen Crying Freeman ins Rennen schickte erschien Killer`s Romance als Realverfilmung des Manga´s von Kazuo Koike und Ryoichi Ikegami. Wobei Crying Freeman sich eindeutig näher an der Mangavorlage hält, scheint Killers Romance nur die Rahmenhandlung und die Namen ausgeliehen haben. Aber im Gegensatz zu der Hochglanzoptik von CF hat KR diesen dreckigen 80er Jahre HK-Krimi Flair. Was auch die miese Bildqualität unterstreicht! Im Grunde hat KR nichts neues zu bieten. Aber wartet mit einen Finale auf was man sonst nur von kennt. Ein total übertriebener Shoot out 2 gegen "den Rest der Welt". Das Blut spritzt nur so in alle Richtungen. Als Fazit würde ich sagen ist Crying Freeman eindeutig vorzuziehen, da dort das Gesammt Paket einfach stimmt. Killers Romance dagegen ist ein durchschnittlicher HK-Krimi.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nebenbei noch zu erwähne das die 2. realverfilmung von der crying freeman thematik noch vor crying freeman mit mark dacascos der film The Dragon From Russia ist .
    der die ersten 2 episoden des mangas auf greift .^^
    ps. in der heutigen sicht mach kr vieleicht nicht mehr viel her , aber damals war er genau das was wir eastern fans sehen wollten ^^ heroic bloodshed vom feinsten .
    ich glaub den film gibt es seit einem jahr oder so auf deutsch , es wundert mich nicht das er nicht mehr so gut begeistern kann . wenn ich ihn jetzt nochmal sehen würde fände ich ihn vielleicht auch nicht mehr so gut . aber ich lebe lieber mit der klasen erinnerung die ich von damals noch im kopp habe . 8,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!