Aragami - Duel Project 2


  • Originaltitel: 荒神

    Herstellung: Japan, 2003

    Regie: Ryuhei Kitamura

    Darsteller: Takao Osawa, Masaya Kato, Kanae Uotani, Tak Sakaguchi, Hideo Sakaki

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 78 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 27.03.2003



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 21.05.2010 (Rapid Eye Movies) - Edition Asien


    Inhalt:


    Ein verwundeter Samurai (Takao Osawa) irrt durch die Wälder und bricht an den Pforten eines Tempels zusammen. Als er wieder erwacht, sind seine Wunden geheilt und der Hausherr (Masaya Kato) bittet ihn zu bleiben. Bei einem großzügigen Mahl erklärt der mysteriöse Gastgeber, dass er kein Mensch sondern "Aragami" sei, der rasende Gott des Krieges. Er fordert seinen erstarrten Gast zu einem ungewöhnlichen Duell heraus: Der Samurai soll Aragami im Kampf töten, um ihn von seinem ewigen und leidvollen Leben zu erlösen. Der Samurai hat keine Wahl, und ein erbitterter Kampf beginnt...[/align]


    Meine Meinung:


    Wie schon der erste Teil des Duel Projects sprudelt auch Aragami förmlich über vor Action.
    Viel Philosphisches Gerede über das Leben, das Sein und dies und das bietet den Auftakt zu einem atemlosen Schwertgefecht auf engem Raum.
    Auch dieser Teil setzt mehr auf die Präsenz der beiden Hauptdarsteller und ihrer Umgebung, als auf Masse. Qualität über Quantität wie man so schön sagt und so wurde die Schauspielerzahl hier, genau wie bei 2LDK so niedrig wie möglich gehalten.
    Dies nimmt dem Film jedoch nicht seine spannende Geschichte, sondern konzentriert sich gleich auf den Kern jeder Samuraigeschichte. Ein Duel, das so gewaltig ist, dass man mit den Augen kaum folgen kann.
    Das Ende ist auch großartig gemacht, ebenso wie bei 2LDK, auch wenn es einen etwas anderen Weg geht. Diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine. :D


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein typischer Kitamura!Die Darsteller agieren cool und das obwohl es nur drei sind die sich auch noch die ganze Zeit über in nur einem Raum aufhalten.Die Kameraführung ist gewohnt spitze und bei den guten Fights kommt der rasante Schnitt noch dazu.Der Soundtrack ist ganz okay passt aber nicht so ganz.Das Ende ist dann eine augenzwinkernde Hommage an Versus.
    Obwohl mir der Film sehr gut gefallen hat ist er für mich dennoch der "Verlierer" des Duell Projects.Da hat Yukihiko Tsutsumi mit seinem 2LDK eindeutig gewonnen.

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!