Meatball Machine

  • 01.jpg


    Originaltitel: MEATBALL MACHINE -ミートボールマシン-
    Herstellung: Japan, 2005
    Regie: Yudai Yamaguchi
    Darsteller: Issei Takahashi, Aoba Kawai, Tedzuka Tôru, Ayano Yamamoto, Shôichirô Masumoto
    Genre: Thrash, Horror
    Laufzeit: 90 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 23.09.2006



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 12.10.2006 (Asian Film Network / Splendid)


    Inhalt:


    Der frustrierte, junge Fabrikarbeiter Joji findet auf dem Müll ein seltsames, scheinbar lebloses Spinnengetier. Anderntags rettet er die schöne Sachiko vor den Belästigungen seines Chefs Tanaka san. Sachiko folgt Joji zum Dank in dessen Junggesellenwohnung, wo sich beide ihre Zuneigung gestehen. Doch bevor die Verliebten wirklich zur Sache kommen können, ergreift plötzlich das überaus lebendige, außerirdische Spinnenwesen Besitz von Sachiko und transformiert sie in ein abscheuliches Mutantenwesen.


    Meine Meinung:


    Was soll man von diesem Stück Trash halten. Entweder man liebt es oder man hasst es. Dazwischen wird es nicht viel geben. Yudai Yamaguchi (Battlefield Baseball) hat da was geschaffen was man wohl am ehesten zwischen "Tetsuo - The Iron Man" und den "Power Rangers" einordnen könnte aber auch nicht wirklich dort reinpasst. Diese Parasiten nisten sich in den Menschen ein und bauen sich so ne Art humanoide Roboter und sitzen darin wie die Power Rangers in ihren "Zords" und lenken diese! Der Blutgehalt ist sehr hoch was aber bis auf ein paar ausnahmen am Anfang nie real und total übertrieben aussieht. Meatball Machin zeigt mal wieder das die Japaner am liebsten Gummianzüge tragen und am liebsten gegeneinander antreten wie man es in dutzenden japanischen Serien sieht. Wer keinen Wert auf eine plausible Handlung legt und ein blutiges Stück Trash sehen will ist bei Meatball Machine genau richtig!


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cooler Trash aus Japan.Starke Optik und Skurrile Ideen vor allem was die
    Mutationen betrift.Die Story ist etwas dünn aber eher nebensächlich.Es geht nur um die Kämpfe der Mutatanten die wirklich Geil in Szene gesetzt worden sind.Die Schauspieler erledigen ihren Job mit Bravour.
    Wie gesagt,einfach Unterhaltsamer Trash mit einem hervorragendem Soundtrack.

  • Musste mir den Film gestern mit meinem Freund+ Kumpels ansehen...


    Fakt ist das ich mit Trash in den wenigsten Fällen etwas anfangen kann (und wenn muss es schon lustig sein ..)
    Ich fand die Handlung aber mehr als bescheuert.
    Nur das Ende


    Ich fand die Parasiten auch irgendwie niedlich. Haltet mich für bekloppt aber die Dinger haben mich an verkrüppelte Hühner erinnert . :rolleyes:


    Nagut, das allein macht aber noch keinen guten Film aus deshalb auch nur 1/10 Punkten ^^

  • Schon lustig, dass ich für sowas geld ausgegeben habe.
    Da sind schon einige derbe Szenen zu sehen allerdings muss ich sagen, dass mich die Eingeweide und Fleischbrocken an Feuerwehrschläuche und Rote Grütze erinnern. Schauspielqualitäten sehe ich keine und einen Sinn hat der Film auch nicht. Eben der typische Trash!!
    Viele Szenen bringen mich aber doch sehr zum Lachen!!
    Für leute mit einem sehr gestörten Humor :52:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!