Devil 666 - Satans Return


  • Originaltite: 666魔鬼復活
    Herstellung: Hongkong, 1996
    Regie: Allun Lam
    Darsteller: Spencer Lam, Francis Ng, Dayo Wong, Chingmy Yau, , Yuen King-Tan, Ivy Leung, Lee Lik-Chi, Chang Lu
    Genre: Mystery-Thriller
    Laufzeit: ca. 92 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 17.05.1996



    Veröffentlichungen:


    Inhalt:


    Man munkelt, dass am 6. Juni 1969 die Tochter des Satans geboren wird, um dann nach einigen Jahren die Weltherrschaft an sich zu reißen…


    Hong Kong 1996: Die junge und besonders attraktive Polizistin Jean Chan quält sich schon seit Tagen mit entsetzlichen Alpträumen. In ihnen begegnet sie einem finsteren Mörder, der seinen weiblichen Opfern bei lebendigem Leib das Herz herausschneidet…


    Doch in diesen Tagen wird der Alptraum zur erschreckenden Wirklichkeit. Zusammen mit dem Cop Peter, von allen "Professor" genannt, und dessen Partner Sammy Lai machen sie sich auf die Jagd nach dem okkultischen Killer. Der Psychopath ermordet nur Frauen, die am 6.6.1969 geboren wurden. Doch die Jäger werden mit der Zeit zu den Gejagten und Jean wird von dem "Heartcutter" verfolgt. In einem sich anbahnenden apokalyptischen Showdown soll sich entscheiden, ob die Menschheit künftig unterjocht wird, vom Sprössling der Hölle, oder ob unsere Helden noch einmal alles kippen können....


    Meine Meinung:


    Für einen Independent Misterythriller ganz gut geworden.Das interessanteste am Film sind der Schnitt,die ungewöhnliche (aber coole) Kamerführung und die eingesetzten Farbfilter.Durch diese Stilmittel wird die meiste Spannung erzeugt.Weniger gut sind die Schauspieler (mit ausnahme von ) und die Deutsche Synchro ist auch ziemlich mies geworden.Die kampfszenen wirkten mir persöhnlich zu aufgesetzt.In einem Misterythriller brauche ich nicht unbedingt Kung Fu Aktion.Die Story ist ganz gut ausgedacht aber zu inkonsequent.Und das dähmliche Finale macht viel kaputt.Für den geniegten Fan Asiatischer Filmkunst durchaus einen Blick wert.Alleine schon wegen der oben genannten Stilistischen mittel.


    (Quelle:ofdb&D&T)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!