House of Fury

  • 01.jpg


    Originaltitel: 精武家庭
    Herstellung: Hongkong, 2005
    Regie: Stephen Fung
    Darsteller: Anthony Wong, Gillian Chung, Stephen Fung, Daniel Wu, Charlene Choi, Michael Wong, Josie Ho, Wu Ma, Tiger Chen, Philip Ng
    Genre: Action-Komödie
    Laufzeit: ca. 102 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 24.03.2005



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 08.06.2006 (EuroVideo)


    Inhalt:



    Meine Meinung:


    Furiose Kung Fu Komödie die unter anderm mit Stephen Fung und Anthony Wong hochkarätig besetzt ist.Produziert wurde das ganze von Jacky Chan.Die Story nimmt das Agenten Genre gekonnt auf die Schippe wird aber auch zeitweise ernst.Außerdem wird versucht einem die wertigkeit der Familie vermitelt.Die Choregraphie von Yuen Wo Ping (Matrix,Kill Bill) ist gewohnt Extraklasse.Sehr gut fand ich das verschiedene Kampfstile eingebunden wurden,z.b. Wu Shu und Tai Shi.Die Schauspieler überzeugen vollkommen,gerade in den vielen kämpfen.Eins der Higlights is der Stockkampf im Finale.Aber alle Kämpfe sind ein Fest für das Auge und es macht einfach nur Spaß dem ganzem treiben zu zusehen.
    Über die kompletten 104 minuten wird die Spannung aufrecht erhalten und es kommt absolut keine Langeweile auf.Nicht mal als kurzeitig Teenie Liebeskitsch eingestreut wird aber irgendwie hat es mich einfach nicht gestört.Ich bin einfach hellaufbegeistert.Für alle Freund des Asia Kinos absolut zu empfehlen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir "House of Fury" hauptsächlich wegen Anthony Wong zugelegt. Der Film bietet eigentlich genau das was man nach dem Cover und Klappentext erwarten kann ... typische Popcorn-Unterhaltung mit viel Action und Spaß. Nichts was die Welt aus den Angeln heben würde, aber manchmal tut es ja auch ein Streifen für nebenbei. Manchmal wird bewusst übertrieben, manchmal kommen sogar ein paar ernste Untertöne durch.

  • Klasse Film mit genialen Martial-Arts Fights und einer atemberaubenden Choreographie. Die Slapstick ist ebenfalls gut gesetzt und rundet die ganze Sache noch ab. Allerdings gehört das Cover wohl ener in die Rubrik vollkommen-fehl-am-Platz. Keiner der Figuren trägt den roten Anzug, zwei der Figuren tauchen gar nicht primär in der Handlung auf, sondern nur als Nebendarsteller, wenn ich die beiden richtig erkenne und der Glatzköpfige Bösewicht mit den Stahlkrallen passt ja wohl auch nicht in die Realität des Films.
    Das verhunzte Cover - das mehr an einen Realfilm der "Incredibles" erinnern lässt - ist aber auch das einzige Manko des Films. Ansonsten bietet der Film 102 Minuten (ich hab die Hongkong-Fassung gesehen deswegen wohl der 2-minütige Unterschied zu Rasierers) geballte Action, die sich sehen lassen kann.
    Eine letzte Frage drängt sich mir jedoch auf... Was sollten die Ninjas am Anfang? Die kommen doch aus Japan... :D

  • Auch absolut einer meiner Lieblingsfilme weil da einige meiner Schnuckis mitspielen, Stephen, Daniel, Charleene, was will man mehr Action , Komik, der Kampf um die Fernbedienung ist schon cool, aber leider streitet mein Mann nicht mit mir darum. :P
    Wie Charleene Stephen in der Küche anmacht, ich hau mich jedes mal weg.
    Der Kampf unterm Tisch ist auch witzig.
    Der weiße Glatzkopf passte da so gar nicht rein, aber der kleine der seinen Sohn spielt hat ja wohl auch ganz schön Feuer. Außerdem ist das Making off sehr schön und ebenfalls war ich irritiert von dem Cover, die Hülle aber an sich find ich stark, wenn man unten zieht kommts oben raus, sowas mag ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!