Audition

  • 01.jpg


    Originaltitel: オーディション

    Herstellung: Japan, 1999

    Regie: Takashi Miike

    Darsteller: Ryo Ishibashi, Eihi Shiina, Jun Kunimura, Tetsu Sawaki, Renji Ishibashi, Miyuki Matsuda, Toshie Negishi, Ren Osugi, Shigeru Saiki

    Genre: Thriller

    Laufzeit: ca. 115 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: 06.10.1999



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 20.01.2012 (Rapid Eye Movies) - Edition Asien

    Blu Ray Deutschland: 24.10.2014 (Rapid Eye Movies)

    Blu Ray UK: 12.02.2019 (Arrow)

    Blu Ray Deutschland: 10.02.2023 (Capelight) - Mediabook

    DVD Deutschland: 10.02.2023 (Capelight)


    Inhalt:


    Aoyama, ein reicher Geschäftsmann, sucht eine neue Freundin. Unter dem Vorwand, ein Casting zu veranstalten, lockt sein Freund, ein Fernsehproduzent, allerlei attraktive Kandidatinnen an, darunter die schöne Asami, die Aoyama wie die perfekte Verkörperung seiner Vorstellungen erscheint. Schon bald aber muß er erkennen, daß er sich mit der Beziehung zu der jungen Frau etwas zugemutet hat, was ihm über den Kopf wächst...


    Meine Meinung:


    hat wieder zugeschlagen.Man könnte den Film ungefähr so beschreiben: Das Grauen kommt auf leisen sohlen.So die erste Stunde bekomt man ein Drama zu sehen.Aber dann gehts so langsam los.Und was man zu sehen bekomt geht teilweise über den guten Geschmack.Ich sag nur Fäkalien fütterung.Eswird gefoltert das es eine wahre Freude ist.Stellenweise ist der Film etwas verwirrend aber das ist bei ja normal.AUf alle fälle ist Audition ein Film abseits der normalen sehgewohnheiten.Für Asia fans Pflicht.Und für alle anderen auch.


    (Quelle:ofdb)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte keine allzu großen Erwartungen an dem Film, wurde aber gegen Ende sehr positiv Überrascht. Wer den Film nicht kennt sollte die Altersfreigabe ignorieren, nicht auf das Cover achten, weder Story noch eine Inhaltsangabe lesen.
    Denn so ist die Überraschung am Ende um einiges größer.


    8/10

  • Echt spannender Film, und was für echte Psycho-Fans!! Wie angsteinflößend doch das "schwächere" Geschlecht manchmal wirken kann!! Ich fand den Film spitze!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!