Police Story 4 - First Strike

  • 01.jpg


    Originaltitel: 警察故事4之簡單任務
    Alternativtitel: First Strike - Jackie Chans Erstschlag
    Herstellung: Hongkong, 1996
    Regie: Stanley Tong
    Darsteller: Jackie Chan, Jackson Lou, Annie Wu, Bill Tung, Yuri Petrov, Nonna Grishayeva, John Eaves, Terry Woo, Kristopher Kazmarek, Ailen Sit Chun Wai, Chan Man Ching, Rocky Lai Keung-Kun
    Genre: Action, Komödie, Thriller
    Laufzeit: 88 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 12

    Kinostart: 14.08.1997 (Deutschland)



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 17.11.2006 (Warner)

    Blu Ray Deutschland: 15.10.2015 (Warner)


    Inhalt:


    Meine Meinung:


    Witziger weise wissen nicht viele, dass First Strike eigentlich der Vierte Teil der Police-Story-Reihe ist. Wenn wunderts, verirrt sich die Handlung doch raus aus Hongkong und ab nach Russland und Amerika. Die Action ist kinderfreundlicher gestaltet, was die niedrige FSK-Setzung zeigt und hat nicht mehr viel mit der harten Story der Vorgänger zu tun, bietet dafür aber mehr Slapstickeinlagen und die inzwischen bekannten Missverständnisse zwischen Jackie und seiner Freundin inzwischen in einer neuen Besetzung, was aber nicht wirklich stört. Trotzdem noch einer von Jackies guten Filmen, bis er später zu "amerikanisch" wird, wie wir zur Zeit sehen können...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • darauf hab ich ja nur gewartet das sich jemand police story 4 annimmt .
    die original version geht 108 min. muß ich noch mehr sagen . die deutsche fassung ist so was von verhunst und wenn es jemanden gibt der nur die dt fassung kennt und dann noch meint der film sei klassse ...... sorry da bin ich sprachloß .
    bevor ich damals ins kino gegangen bin hab ich am abend davor den film zum 12 . mal im original gesehen . dann im kino noch in dert ersten minute der erste cut . und ich habe im weiteren verlauf des filmes angefangen zu weinen , nicht aus freude .......
    in der dt fassung passt nix . das original ist in 4 sprachen , cantonesisch , mandariun , englisch und russisch und in der dt version wird *nur* deutsch geredet . ich habe es schon verdrängt mich darüber aufzuregen aber jetzt is die wunde wieder offen .

  • Ich kann dir mit den Schnitten und der Sprache nur zustimmen. Wie so viele Filme (besonders von Jackie) wurde mal wieder alles ge- und zerschnitten, damit es kinderfreundlicher und amerikanischer rüberkommt. Echt zu Schade. Vielleicht hat man da schon die ersten Anzeichen für Jackies Niedergang und seine Verfremdung von seinen Wurzeln und Einführung ins *kotzt* amerikanische sehen können, wenn man richtig aufgepasst hätte.
    Der Film hat eindeutig von seinem Charme einbüßen müssen und diente vermutlich nur noch dazu, etwas Geld reinzubringen. X(

  • Yep, eine Schade wie auch mit Mr. Nice Guy sowie Rumble In The Bronx. Taiwan DVDs suchen und gut ist...O- Ton UND englische UT und zudem UNCUT! Alles drei sehr gute Jackie Chan Filme! Vor allem ist im Orignal auch im Abspann die typische Jackie Chan Musik zu hören bzw. das Lied, welches Chan selbst singt! Klasse!

  • Zitat

    Original von Rasierklingenesser
    Aber manchmal hat man einfach keinen Bock auf O-Ton mit Sub's ;)


    Na dann viel Spass wenn ca. 30 Min. pro Film fehlen mit Handlung UND Action, der Abspann anders ist sowie der Sound verändert wurde.


    Würde ich mir nie freiwillig antun. Kannst ja mal schauen bei ofdb wie viel fehlt bei First Strike, Mr. Nice Guy oder Rumble In The B., dass sind alles Schrottfassungen.


    EDIT:


    Mr. Nice Guy Uncut: Ca. 95 Min. / dt. 84:36 Min.


    First Strike: Uncut: 107 Min. / dt. 83 Min. (fehlt Handlung, Action, neuer Sound...Uncut lohnt sich nur schon wegen Jackie Chan selbst gesungenem Lied im Abspann, welches er auch in Police Story 1-2 sang: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1809)


    Rumble In The Bronx: Dt. 85 Min. / Uncut (105 Min.) Nebst Handlung fehlt auch Action: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=868


    Gerade bei Rumble und First Strike können die dt. Fassungen ja kaum funktionieren , da fehlt ja unendlich viel.

  • beide habt ihr recht . manchmal hat mein kein bock auf subs und o-ton aber gerade diese filme auf deutsch schauen ......... ich hab ja first dtrike im kino gesehen . wußte aber nicht das dieser so verstümmelt war (hatte ihn wie oben geschrieben schon x mal im o gesehen ).


    aber mir ist zum film noch ein super komment in erinnerung geblieben das damals in der tv spielfilm stand als er im tv lief .
    *der autor am ende seines textes , ....und versuchen sie nicht die handlung zu verstehen , selbst regisseur Stanley Tong tut dieses nicht . * für diese dreiste lüge von dem asi habe ich ihm einen schnellen tod gewünscht . in der dt fassung versteht man wirklich nicht die handlung aber zu schreiben das es der eigene regisseur nicht tut grenzt schon an unverschämtheit .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!