Tetsuo: The Iron Man

  • 02.jpg


    Originaltitel: Tetsuo
    Herstellung: Japan, 1989
    Regie: Shinya Tsukamoto
    Darsteller: Tomorowo Taguchi, Kei Fujiwara, Nobu Kanaoka, Renji Ishibashi, Naomasa Musaka,
    Genre: Science-Fiction
    Laufzeit: ca. 67 Minuten
    Freigabe: Keine Jugendfreigabe

    Kinostart: 01.07.1989



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 19.09.2005 (Rapid Eye Movies) - Double Feature mit Electric Dragon 80.000 V

    DVD Deutschland: 18.11.2011 (Rapid Eye Movies) - Edition Nippon Classics

    Blu Ray Großbritannien: 08.10.2012 von (Third Windows Films)

    DVD Großbritannien: 08.10.2012 von (Third Windows Films)


    Inhalt:


    In einer japanischen Industriestadt lebt ein kleiner Angestellter, der jede Nacht von grausamen Alpträumen heimgesucht wird. In seinen Träumen verwandeln sich fremde Menschen zu schrecklichen Kreaturen aus Metall. Eines Morgens entdeckt er beim Blick in den Spiegel eine seltsame Stelle in seinem Gesicht. Von da an verwandelt er sich innerhalb nur weniger Stunden zu einem Ungetüm aus Drähten und Maschinenteilen. Als er schließlich auf einen anderen, ebensolchen "Iron Man" stößt, beginnt ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod...


    [quelle]ofdb[/quelle]


    Meine Meinung:


    Hmm ich weis nicht genau was ich von dem Film halten soll.Auf jeden fall ist er völlig anders was ich bisher gesehen habe.Sehr Strange und abgefahren.Alles wirkt ein wenig surreal.Dazu trägt auch der Soundtrack seinen teil,er kommt sehr "Metallisch" rüber.Er hört sich an wie das beartbeiten von Metallgegenständen.....Ich muss ihn mir wahrscheinlich öfters ansehen um ihn zu verstehen.Das der Film in s/w ist macht das ganze nicht leichter......Ansehen lohnt sich auf alle fälle obwohl man sehr verwirrt sein wird.ist halt was anderes.Und dabei is der Film von 1989.....


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fand den Film ergendwie total abgedreht aber auf einer positiven Art und Weise. Hatte sowas zuvor auch noch nie gesehen, und hab ihn auch nicht ganz verstanden. War aber trotzdem gut unterhalten. Die hämmernde Metallische Score fand ich ziemlich geil :D

  • (als Darsteller in Marebito oder Ichi - the Killer zu sehen) kreierte mit Tetsuo einen Trip der seines Gleichen sucht. Ganz in schwarz/weiss gehalten kommt er düsterer daher, als alles andere was ich bis jetzt gesehen habe. Er ballert uns eine Stunde lang verstörende Bilder und Geräusche um die Augen und Ohren das man alles um sich rum vergisst. Schnelle Schnitte und Stop Motion erledigen den Rest. Und als wäre das alles nicht genug, lässt uns , mit all unseren Fragen einfach allein! Er löst nichts auf: wieso? weshalb? waum? All das sollen wir alleine rausfinden! Und das ist gut so!!! Schaut euch den Film an und bemüht mal eure Gehirnwindungen was uns mit diesen Film sagen will!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!