Twilight Samurai

  • [Blockierte Grafik: https://img236.123/img236/6192/twilightsamuraidh1.jpg]


    Originaltitel: Tasogare Seibei
    Alternativtitel: Samurai der Dämmerung
    Herstellung: Japan 2002
    Regie: Yoji Yamada
    Darsteller: Hiroyuki Sanada, Rie Miyazawa, Nenji Kobayashi, Min Tanaka, Ren Osugi, Mitsuro Fukikoshi, Miki Itô, Kanako Fukaura, Erina Hashiguchi, Hiroshi Kanbe, Reiko Kusamura
    Genre: Drama, History
    Laufzeit: 123 Min.
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Seibei (Hiroyuki Sanada) ist ein Samurai niederen Ranges und lebt in ärmlichen Verhältnissen. Er arbeitet allein für sich und den Lebensunterhalt seiner beiden Töchter.
    Seine Samurai-Vergangenheit hat er eigentlich längst abgestreift, sein Schwert hat er aus Not verkauft. Doch als er den Auftrag erhält, den abtrünnigen Samurai Yogo zu töten, muss er dem alten Ehrenkodex folgen und ein letztes Mal zum Schwert greifen. - Er geht in einen Kampf auf Leben und Tod...


    Meine Meinung:


    Klassischer Samuraistreifen, der auf riesige Schlachten und übernatürliche Kräfte verzichtet und einzig auf den Verstand und den Zwiespalt eines erfahrenen, gebrochenen Samurais zählt.
    Wer sich Non-Stop Action wird sie hier im Film vergeblich suchen. Die Kämpfe sind selten und meist auch nur Duelle, doch diese Duelle haben es von der Ästhetik und ihrer geistigen Anforderung der Kämpfer und der Zuschauer in sich.
    Besonders der Kampf in kleinen Haus eines Samurais, mit seiner Vorgeschichte und den ganzen Verwicklungen die davon ausgehen, ist sehr schön in Szene gebracht und bringt den Zuschauer ins Grübeln.
    Twilight Samurai ist ein klassischer Samuraifilm mit vielen Gedanken und Erinnerungen. Für Fans von ruhigen, belehrenden Filmen ein Topfilm


    TRAILER


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!