Winners and Sinners

  • 01.jpg


    Originaltitel: 奇謀妙計五福星
    Alternativtitel: 5 Lucky Stars
    Herstellung: Hongkong, 1983
    Regie: Sammo Hung
    Darsteller: Sammo Hung, Jackie Chan, Richard Ng, Charlie Chin, Stanley Fung, John Shum, Cherie Chung, Philip Chan, Cecilia Yip, James Tien, Dick Wei, Fung Hak On
    Genre: Action, Komödie, Eastern
    Laufzeit: 102 Min.
    Freigabe: FSK 16
    Kinostart: 07.07.1983



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 29.08.2014 (Splendid)
    DVD Deutschland: 29.08.2014 (Splendid)


    Inhalt:


    Endlich aus dem Gefängnis entlassen, schwören sich die fünf Freunde Teapot (Sammo Hung), Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Ranks von nun an keine 'krummen Dinger' mehr zu drehen. Um ein ehrliches Leben zu führen gründen sie eine kleine Reinigungsfirma. Doch schon bald geraten die Fünf erneut mit dem Gesetz in Konflikt, diesmal allerdings ohne überhaupt davon zu wissen. Die Druckplatten des von Detective CID 07 (Jackie Chan) gesuchten Geldfälschers Chau landen versehentlich in dem Lieferwagen ihrer Reinigungsfirma - und plötzlich stehen sie zwischen allen Fronten. Denn nicht nur der gefürchtete Unterweltboss Yandem, auch die Polizei ist den ahnungslosen und unschuldigen Freunden auf den Fersen... (Q: Splendid)


    Meine Meinung:


    Obwohl Jackie in diesem Streifen nur eine kleine Nebenrolle spielt, wird er jedoch groß angekündigt, als wäre er der Hauptdarsteller. Schnell steigt bei jüngeren Fans, die das nicht wissen, dann die Enttäuschung, wenn sie den Film nur sehen wollen wegen Jackie.
    Doch nichts desto trotz ist Winners and Sinners eine hervoragende Actionkomödie mit toller Besetzung. Allen voran Sammo Hung, Regisseur und Darsteller macht seine Sache gut und beweist, dass man auch einen tollen Streifen machen kann, wenn man nicht Jackie Chan heißt.
    Es war wohl mehr ein Freundschaftsdienst, dass Jackie als Nebendarsteller fungierte, wie auch in einigen weiteren Filmen von Sammo Hung, und seinen Namen für den Film hergab. Doch auch ohne Jackie wäre der Film wohl nicht weniger erfolgreich geworden.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unterhaltsame Action Komödie bei der der Humor ganz klar im Vordergrund steht.Für meinen Geschmack gab es ein paar zu wenig Kämpfe.Was aber auf der anderen Seite doch angebracht war denn außer Sammo kann von den anderen auch keiner richtig Kämpfen.Da fand ich es auch ein bisschen Schade das Yuen Biao nur einen Cameo Auftritt hat in dem sein können kurz aufblitzt.Und dennoch entsteht hier absolut keine Langeweille und man wird die rund 100 minuten prächtig unterhalten.



    Zitat

    Original von LoneWolf
    Obwohl Jackie in diesem Streifen nur eine kleine Nebenrolle spielt, wird er jedoch groß angekündigt, als wäre er der Hauptdarsteller. Schnell steigt bei jüngeren Fans, die das nicht wissen, dann die Enttäuschung, wenn sie den Film nur sehen wollen wegen Jackie.


    Das is aber auch typisch für Deutschland.Gerade weil die Herren aus der Marketing Abteilung wohl immer noch denken das die Leute Sammo Hung nicht wirklich kennen.Dabei sollte jeder der Jackie Chan kennt auch Sammo kennen.


    Zitat

    Original von LoneWolfAllen voran Sammo Hung, Regisseur und Darsteller macht seine Sache gut und beweist, dass man auch einen tollen Streifen machen kann, wenn man nicht Jackie Chan heißt.


    Auch das is ein Irrglaube,was an Jackie's Popularität liegt.Denn Sammo Hung hat bei vielen HK Klassikern entweder selber Regie geführt,geschauspielert oder war für die Choreographie verantwortlich.Aber in Deutschlkand wissen das natürlich nur die wenigsten.


    Zitat

    Original von LoneWolf
    Es war wohl mehr ein Freundschaftsdienst, dass Jackie als Nebendarsteller fungierte, wie auch in einigen weiteren Filmen von Sammo Hung, und seinen Namen für den Film hergab. Doch auch ohne Jackie wäre der Film wohl nicht weniger erfolgreich geworden.


    In HK sowieso nicht.Ich finde solche Sprüche und Ankündigungen mittlerweile recht nervig.Gerade in der heutigen Zeit in der auf jedem 3. Cover nen Kommentar von z.B Tarantino zu lesen is....

  • Find den Film gut, gibt aber bessere HK-Actionkomödien, auch wenn der Film in HK sehr erfolgreich war.


    Die Kampfszenen sind jedoch sehr gut, auch der kurze Kampf zwischen Jackie Chan und Yuen Biao. Sammo ist eh klasse und Richad Ng sorgt für guten Humor.


    Die UK DVD ist sehr gut was die Bildqaulität angeht und hat O- Ton und englische UT.

  • Dann keine Ahnung warum ich die UK gekauft hab. Kann mir jedoch gut vorstellen dass die Bildqulaität besser ist, zudem ist die DVD anamorph.


    Aber war damals an einem Wochenende in London als Manchester United gegen Chelsea gespielt und 3:0 verloren hat. Hab mir damals 4 HKL DVDs gekauft, glaube Winners And S. war eine davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!