Red Shadow

  • 01.jpg


    Originaltitel: Red Shadow
    Herstellung:Japan, 2001
    Regie: Nakano Hiroyuki
    Darsteller: Masanobu Ando, Megumi Okina, Kumiko Aso, Jun Murakami, Naoto Takenaka, Kei Tani, Ryoko Shinohara
    Genre: Action
    Laufzeit: 103 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 12
    Kinostart: 11.08.2001



    Veröffentlichungen:


    DVD Japan: 21.04.2002 ()
    DVD Deutschland: 22.01.2004 (Screen Power)
    DVD USA: 17.08.2004 (Media Blasters)
    DVD Taiwan: 08.08.2005 (Xin Sheng Dai)
    VCD Taiwan: 10.08.2005 (Xin Sheng Dai)
    DVD Deutschland: 30.07.2010 (Intergroove) - Ninja Ultra Col. Vol.2
    DVD Deutschland: xx.07.2014 (AVV)- Große Hartbox - lim. 44 - beinhaltet die DVD von Intergrove


    Inhalt:


    Im Japan des 15. Jahrhunderts kämpfen die verschiedenen Führer um die alleinige Macht im Lande. Für die dreckigen Aufgaben stehen den Herrschern ihre Ninjas zur Verfügung. Aka Kage, Aokage und die hübsche Asuka gehören einem dieser Clans an. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung erhalten die drei jungen Ninjas ihren ersten Auftrag, den sie mit Bravour erledigen können. Als sie jedoch den finsteren Herrscher Togo erledigen sollen, geraten die drei Freunde in einen Hinterhalt, den Asuka nicht überlebt.


    Das Band zwischen den Freunden bricht so auseinander und die beiden Überlebenden gehen fortan getrennt Wege. Aokage verlässt daraufhin von Rachegefühlen geplagt seinen Clan und zieht durch die Lande. Aka Kage allerdings dient weiter seinem Herren. Er erhält nun den Auftrag sich bei der hübschen Prinzessin Koto einzuschleichen, um die Entwicklungen an ihrem Hofe nach dem Tod des Vaters auszuspionieren. Kage ahnt dabei nicht, dass sein Anführer inzwischen für einen Herrscher arbeitet, der finstere Ziele verfolgt. Als er dann jedoch den Auftrag erhält, die Prinzessin zu töten, wendet er sich aus Liebe gegen seinen Clan.


    Meine Meinung:


    Netter Film ^^


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Red SHadow hab ich in meiner Sammlung und ich würde den FIlm als höheres Mittelmaß bezeichnen , die Komödienhaften szenen sind nur von anfang bis mitte , danach ist kaum noch was vorhanden, die Kämpfe können sich sehen lassen und die Blautöne in der Nacht gefallen mir auch sehr gut . DIe charaktere an sich machen ihre sachen gut und man genißet es auch ^^ und an hübschen Frauen mangels den Film auch nciht :D 6/10

  • ich glaub dann weiß ich welcher film das ist und muß sagen das es der größte rotz auf erden ist . wie oft in der deutschen fassung was ins off geschprochen wurde obwohl in der original fassung nix zu hören war .... die deutsche sync is mal so richtig scheiße auf lustig gemacht . leider hat die deutsche dvd keine deutschen ut aber die original spur ist drauf . man sollte da mal diverse scenen vergleichen . zb. wo es irgendeinen toten zu beklagen gibt (weiß jetzt nicht mehr so genau , war glaub ich ne frau)
    oder die scene im wald .
    (hoffe das ich jetzt wirklich von dem gleichen film rede)

  • Zitat

    Original von HeManD
    ich glaub dann weiß ich welcher film das ist und muß sagen das es der größte rotz auf erden ist . wie oft in der deutschen fassung was ins off geschprochen wurde obwohl in der original fassung nix zu hören war .... die deutsche sync is mal so richtig scheiße auf lustig gemacht . leider hat die deutsche dvd keine deutschen ut aber die original spur ist drauf . man sollte da mal diverse scenen vergleichen . zb. wo es irgendeinen toten zu beklagen gibt (weiß jetzt nicht mehr so genau , war glaub ich ne frau)
    oder die scene im wald .
    (hoffe das ich jetzt wirklich von dem gleichen film rede)


    Hört sich zumindest danach an, die jenige die stirbt ist asuka , es stimmt zwar das die snychro gewöhnungsbedeürftig ist, aber ich kanns verschmerzen, weil der Rest halt mitspielt und es passt einfach ^^

  • Nachdem ich die letzten Wochen die Hongkong Ninjas abgegrast habe und dabei mal mehr mal weniger mehr in die Scheiße gegriffen habe, dachte ich mir ich werfe mal einen Blick ins Mutterland der Ninja, nach Japan. Mit Red Shadow haben wir es mit der Live Action Adaption eines Manga von Mitsuteru Yokoyama. Dementsprechend dürfte klar sein wo die Reise wohl hingehen könnte.
    Ich bin kein Fan von japanischen Filme, außer es handelt sich um Anime oder absurden Trash. Bei Red Shadow könnte man denken, das man hier Trash vor sich hat, dafür ist es aber technisch zu gut umgesetzt. Dennoch kann ich mit dem gesamten Film nichts anfangen. Die komplette Story ist einfach zu langweilig. Die erste Hälfte ist sehr humorlastig, was mich auch gut unterhalten hat. Die Dreiecksbeziehung zwischen den 3 Ninjas ist hingegen total fehl am Platz, da sie zum Film nichts weiter beiträgt. Die beiden lieben zwar Asuka aber dies hat keine direkten Konsequenzen. Kein Hass zwischen den beiden Konkurrenten, kein gar nichts,. Nach Asukas Tod, gehen zwar Beide getrennte Wege, kommen aber in Freundschaft wieder zusammen, nachdem es rein zufällig gegen Asukas Mörder geht.
    Man hätte hier lieber eine andere Richtung gehen sollen, als das was man hier vorgesetzt bekommt.
    Die Ninjaaction gefällt mir sehr gut und ist auf einen viel höheren Niveau, als das, was man so aus Hongkong gewohnt ist. Die ganzen Nachtszenen, die scheinbar alle am Tag gedreht wurden, wurden mit einem Blaufilter versehen, was dem Ganzen einen interessanten Look verleiht. Die deutsche Synchronisation ist wieder einmal unter aller Sau, vollkommen unpassend, den Figuren gegenüber.


    Alles in Allen haben wir hier einen durchschnittlichen Ninjafilm, der einzig und alleine an der langweiligen Story scheitert....

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.
  • HenrX

    Hat den Titel des Themas von „Red Shadow - The Ninja Movie“ zu „Red Shadow“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!