Zombie self Defense Force

  • [Blockierte Grafik: https://www.1234/img/224220_fum1k.jpg]


    Originaltitel: Zonbi jieitai
    Herstellung: Japan 2006
    Regie: Naoyuki Tomomatsu
    Darsteller: Miyû Watase, Hisakatsu Ôya
    Jun Yamasaki, Shun Saeki
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca 80 Minuten
    Freigabe: keine Jugendfreigabe



    Inhalt:


    Eines Tages fällt im Schatten des Fujiyama ein UFO aus heiterem Himmel und verwandelt die in der Umgebung zahlreich herum liegenden Leichen in blutgierige Moderzombies. Mehrere zufällig in der Nähe befindliche Leute, darunter eine übende Armee-Einheit, ein paar in der Abrechnung begriffene Yakuza und das Fototeam eines Sexmagazins, geraten ins Visier der lebenden Toten und werden partiell infiziert. In einer einsamen Hütte sammelt sich bald ein bunt gemischtes Grüppchen zum gemeinsamen Überlebenskampf.


    Meine Meinung:


    Endlich mal wieder ein Zombiefilm aus Japan der sich mühelos an meine Favs Stacy und Junk anreihen kann. Sichtlich mit geringen Budget auskommend wird hier gesplattert was das Zeug hält. Am Anfang gibt es ersmal einen Anti-Amerikanischen Dialog der aber mit dem Film und dessen Verlauf rein gar nichts zu tun hat. Am Anfang sind wir in einem Wald wo wir 3 Gruppen sehen. Da wären Soldaten die versuchen zu klären wieso da eine Frau am Baum hängt, Ein Fototeam die damit beschäftigt sind ein Model zu fotografieren und ein Gangster mit seinen Lakai die gerade versuchen einen Mann zu töten. Plötzlich stürzt ein Ufo ab, daraufhin steigen die zombies aus ihren "Grab". Erstaunlich wie viele tote schon in diesem Wald vergraben wurden. Es kommt wie es kommen musste einige im Wald lassen ihr Leben und die überlebenden flüchten in eine Pension wo der Inhaber seine schwangere geliebte getötet hat. Natürlich kommt das Baby auch als Zombie zurück, und es ist nett an zusehen. Die Zombies erinnern alle ein wenig an Romeros Untoten. Wie in Japan üblich liegt das Hauptaugenmerk bei den flüchtenden Model stets unter dem Rock und dessen Unterbuchse.
    Um den Genre auch mal was neues zu ergänzen ist eine der Soldaten eine Supersoldatin die dann sich mit Schusswaffe und Schwert durch die Zombies metzelt. Was auch noch positiv zu bewerten ist, ist die gute deutsche Synchro was ja nicht selbstverständlich ist bei solch Trash perlen.


    Fazit: Ein Wald und Wiesen Splatter der ohne grosses Budget auskommt aber trotzdem gut unterhält.


    yfoD-Qkw_ts

  • Hab ihn mir eben angesehen und hatte ergendwie mehr erwartet. Mir kommt es so vor als hätte sich Herr Tomomatsu, nach Stacy gar nicht weiterentwickelt, filmerisch hätte der Film viel besser werden müssen. Ein tick besser als Stacy ist er aber allemale, allein schon weil Miyû Watase mitgespielt hat. Die ist aber auch Kawaii :D Ein zwei Scenen haben mich sogar an DOTD erinnert. Hab auch schon länger nicht mehr so einen Metzelfilm gesehen, war mal wieder ne nette Abwechslung.

  • Gott was ist der FIlm scheiße.Ich hatte mir einen lustigen und splattrigen B Movie erhofft und bekommen habe ich einen C Movie der gar nix kann.Es wundert mich echt immer wieder was für ein Mülle es zu uns schafft und im gegenzug gibt es soviele Geile Filme die es bisher noch nicht zu uns geschafft haben.Da bekommt man echt das Kotzen.Und das man ZSDF in ein STeelbook gesteckt hat kann nur einen Grund haben:So kann man sich noch ein paar Stehfetischisten an Land ziehen.
    Der Film beginnt mit dem unglaublich schlecht und billig animierten Ufo.Die Story die einem geboten wird ist sowas von ausgelutscht!Die Schauspieler agieren ziemlich talentfrei.Und die tollen wendungn sind so wirr und irreführend das man irgendwann überhaupt nichts mehr peilt.Irgendwie konnte der Regiseur sich wohl nicht recht entscheiden was er will.
    Die Kameraführung empfand ich als ziemlich konfus.Die Dialoge sind echt grottig.Zur Ehrenrettung sei erwähnt das die Synchro ganz gut geworden ist,da hab ich echt schon wesentlich schlimmers gehört.Ich habe nix gegen Asiatischen Humo,ganz im gegenteil.Aber das was einem hier geboten wird ist ganz und gar nicht witzig.Die Zombies die wohl eine Hommage an Romero sein sollen (was man zumindet aus dem Anti Amerkanischen Prolog heraushört) sehen einfach nur scheiße aus.Heute reicht es nicht mehr wenn man sich im Gesicht ein wenig grün anmalen tut,und komische Geräusche von sich gebend durch die Gegend schlurft.Das einzigste was so einen Film noch retten könnte sind die Splatter FX.Aber selbst die sind nicht wirklich gut.Einige können sich echt sehen lassen aber andere habe ich schon in einigen Amateur Filmen besser gesehen.Das Finale hätte einiges wieder wett machen können.Aber Pustekuchen.Nur in manchen momenten kommt sowas wie Stimmung auf.Der rest wird immer und immer wieder ausgebremmst.Das ist ein Phönomän was man den ganzen Film über beobachten kann:Immer wenn man denkt:"Jetzt fängt er sich." wird wieder alles zur nichte gemacht.
    Zombie Self Defense Force ist einer meiner Größeten Fehleinkäufe (zum Glück hab ich den recht günstig von Privat kaufen können) und einer der schlechtesten Japanischen Filme die ich in meinem ganzem Leben gesehen habe.Aber das scheint sich in den diversen Foren schon rumgesprochen zu haben:Keiner will mit mir das Steelbook tauschen :D

  • also ich finde den Film einfach nur geil, die Zombie´s sind so herrlich billig und doof dahingestellt das es schon beim hinsehen spaß macht :D Das AV-idol Mihiro Taniguchi sioeht zwar auch ganz gut aus , nervt aber tierisch in ihrer Roille, da freut man sich ja richtíg wenns sie trifft :D Aber die Beste war eindeutig yu Watase die war so klasse, zwar etwas eisern , aber das stört nicht *--* und was denn jungen yakuza anging der tat mir einfach nur leid . im großen und ganzen 8,5/10 für diesen Trash :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!