Mission Adler - Der starke Arm der Götter


  • Originaltitel: 飛鷹計劃
    Herstellung: Hongkong, 1991
    Regie: Jackie Chan
    Darsteller: Jackie Chan, Carol Cheng, Eva Cobo, Shôko Ikeda, Vincent Lyn, Jonathan Isgar, Dan Mintz, Bozidar Smiljanic, Nick Brandon, Aldo Sambrell
    Genre: Action, Abenteuer
    Laufzeit: ca. 108 Min.
    Freigabe: Deutschland: FSK 12
    Kinostart: 07.02.1991
    Offizielle Seite: hier
    Asia Movie Club Wiki: hier


    Veröffentlichungen:


    VCD Hongkong: 16.04.2009 (Joy Sales)
    BluRay Hongkong: 15.10.2010 (Kam & Ronson Enterprises)
    DVD Hongkong: 03.11.2010 (Joy Sales)
    Blu Ray USA: 17.04.2012 (Echo Bridge Home Entertainment)
    DVD Hongkong: 18.12.2012 (Kam & Ronson Enterprises)
    BluRay Deutschland: 31.01.2014 (Splendid)
    DVD Deutschland: 31.01.2014 (Splendid)


    Inhalt:


    Der Abenteurer Jackie bekommt von einem spanischen Herzog den Auftrag, einen Goldschatz zu finden, den die Deutschen im 2. Weltkrieg in der Wüste zurücklassen mußten. Gemeinsam mit der Expertin Ada und Elsa, der Enkelin des deutschen Kommandeurs, bricht er auf. Schnell kommt es zu Turbulenzen: Zwei Araber und eine mysteriöse Karawane sind ebenfalls hinter dem Schatz her. Mit Hilfe der ortskundigen Momoko finden sie das deutsche Lager. Dort tritt Adolf auf den Plan, der einzige Überlebende der damaligen Gold-Operation. Doch seine Söldner wollen den Reichtum für sich. Adolf schlägt sich auf die Seite Jackies, geht nach dessen Rettung aber mit dem Gold unter.


    [quelle]Splendid[/quelle]


    Meine Meinung:


    Von Jackie Chans "lustigen" Filmen mein liebster.Humor und Martial Arts halten sich perfekt die Waage.Es ist immer ein genuss dem Meister zu zusehen.Cool finde ich die verpatzten Szenen die immer am ende eines Fimes folgen.Lustig und interessant.
    Sehenswerter Abenteuer Film in der Tradition von Indianer Jones.


    Trailer:


    [vid]https://asiamovieclub.de/bild01/missionadler/01.mp4[/vid]


    Bilder:

  • hab den gerade nochmal geschaut, der war ja in der März ausgabe von der ComputerBild Spiele mit drin.


    Mission Adler ist mit einer meiner Lieblings Jackie Chan Filme. Die Kampf Choreographien sind erstklassig. der Humor wie immer auf "höchsten Niveau" Und Jackie mal wieder in Bestform.


    gegen ANfang bei der Verfolgungsjagt vo Jackie mit dem Motorad flüchtet, das ist schon wahnsinn was da an Statisten rechts und links wegpurzelt auch das die szenen mehrmals wiederholt werden find ich klasse. Die Musik im FIlm erinnert auch teilweise an Indiana Jones.


    Fazit: erstklassige unterhaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!