• [HIDE][Blockierte Grafik: https://www.1234/img/88744_fau9j.jpg][/HIDE]


    Originaltitel: Shogun Assassin
    Herstellung: Japan/USA 1980
    Regie: Robert Houston
    Kenji Misumi
    Darsteller: Tomisaburo Wakayama
    Kayo Matsuo
    Minoru Ôki
    Akiji Kobayashi
    Shin Kishida
    Akihiro Tomikawa
    Genre: Abenteuer/Eastern
    Laufzeit: ca. 81 minuten
    Freigabe: Ungeprüft



    Inhalt:
    Shogun, ein erbarmungsloser, machtbessener Tyrann, hat sich das Land unterworfen. Seine kriegerischen Mordbanden plündern das Volk aus. Ohne Gnade töten sie Frauen und Kinder, setzen Dörfer und Städte in Brand. Ihre Spuren sind Blut und Asche. So geht auch die Familie des Schwertkämpfers `Einsamer Wolf` zugrunde: Er rettet nur sein eigenes Leben und das seines Sohnes. Was sein Herz erfüllt ist die Sehnsucht nach Rache, sein Kampfgefährte nur das Schwert. Er zieht mit seinem Kampf gegen die Übermacht des Tyrannen. Doch bald erwächst ihm in dem kleinen Daigoro ein Kampfgefährte, der seinem Vater intelligent und gewitzt zur Seite steht.
    (Quelle: ofdb)



    Meine Meinung:
    Ach hier wieder ein etwas älterer Film der aber sehenswert ist.Wie man es bei den Japaner gewohnt ist sprizt das Blut und es fliegen die abgehakten Körperteile durch die gegend.Auch wird der Ehrenkodex der Samurais etwas näher beleuchtet....Bei Henker des Shoguns handelt es sich um einen zusammenschnitt der TV-Serie Okami.Da ich ja generell auf Asia/Schwertkampf/Martial Arts/Samurai Filme stehe hat mir natürlich auch dieser gefallen...
    Aber nach einem zweiten ansehen fand ich den auch nicht mehr so doll.Alles wirkt dann doch etwas zu langatmig,fast schon langweillig.Wirklich Cool waren die Weiblichen Ninjas und das spritzende Blut und die abgetrennten Gliedmassen.Einmal ansehen reicht da vollkommen.


  • bist du dir sicher das es ein Zusammenschnitt der TV-Serie ist? An weibliche Ninja kann ich mich nämlich nur in den Kinofilmen erinnern.


    Der erste Kinofilm der Okami Reihe nämlich sieht auch so aus, doch da unterläuft man schnell einem Irrtum.


    Denn: Die Kinofilme kamen zuerst - wenn mich nicht alles täuscht - und die handlung des ersten Kinofilms wurde dann in die ersten Sechs Folgen der TV-Serie aufgeteilt.


    Ich denke aber mal da der unter einem anderen Namen läuft dürfte der, selbst wenn es der erste Kinofilm "Schwert der Rache" ist, trotzdem hier extra aufgeführt werden oder?


    Achte einfach mal auf die Schauspieler. Die sind nämlich im den Kinofilmen und der TV Serie anders.

  • Tja ich muss dir leider sagen das das die Figuren aus den FILMEN sind nicht aus der Serie. Und bei deinem Link steht, dass es der Zusammenschnitt der ersten beide Teile ist, sprich der ersten beiden Filmteile. Deswegen wird hier in der Beschreibung auch vorgegaukelt, das der Shogun den Befehl gab, Ittos Familie und auch ihn zu töten. In Wahrheit ist es jedoch eine Falle von Retsudo Yagyu (der Typ mit den weißen Haaren und weißem Bart, den man in der zweiten Bilderreihe bei deinem Link sehen kann.
    Somit ist dieser film nichts weiter, als ein Zusammenschnitt, um noch mal ein wenig Geld zu machen.
    Gut das ich so n Freak bin wa? :D

  • Richtig! Henker des Shoguns ist "nur" ein Zusammenschnitt. Doch ich finde das man den Film als erstes sehen sollte um sich einen eindruck von den 6 Teilen aus der Okami Reihe zu machen. Okami ist der erste Film mit Blutfontänen gewesen. Trotzdem kommt der Film nicht an Meisterwerke wie Zatoichi oder Yojimbo ran. Ich persönlich liebe Okami da die Darsteller einfach Perfekt gewählt sind vorallem der Hauptcharakter. :D Der einzige der im Film nervt is dieser Retsudo. Mit seinem haesslichen genuschel (Und dieses langsame sprechen bah eyh).


    Fazit: Fuer Asia Fans und Samurai Fans ein absoluter Muss. Die Landschaften und Duelle sind einfach nur Genial.


    10/10


    PS: Mit dem Ende der 6 Teiligen Reihe war ich net zufrieden. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!