The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod


  • Originaltitel: 鎗火
    Herstellung: Hongkong, 1999
    Regie:
    Darsteller: Anthony Wong, Francis Ng, Jackie Lui, Roy Cheung, Lam Suet, , Wong Tin Lam, Eddy Ko
    Genre: Action
    Laufzeit: 81 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 19.11.1999



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 22.03.2001 (Sunfilm)


    Inhalt:


    Eiskalt, aufbrausend, verfressen, elegant, verführerisch – und alle knallhart: Das sind die fünf Profis, die mit ihrem Leben für die Unversehrheit des Triadenbosses Lung (Eddy Ko) garantieren. Nach einer Serie von Mordanschlägen wurden sie engagiert, um Lung rund um die Uhr zu schützen. In harten Shoot-Outs mit den Gegnern wachsen Curtis (Anthony Wong), Roy (Francis Ng), James (Lam Suet), Mike (Roy Cheung) und Shin (Jackie Lui Chung-Yin) zu einer wortkargen, solidarischen Einheit zusammen. Als die Attentäter entlarvt und hingerichtet sind, stellt Lung die Loyalität seiner Bodyguards auf eine grausame Probe: Shin hat die junge Frau des Bosses verführt. Eine Regelverletzung, für die es nur eine Strafe geben kann - den Tod, vollstreckt von seinen vier Kameraden ...
    (Quelle: ofdb)


    Meine Meinung:


    Leider ist es schon viel zu lange her, dass ich den Film gesehen habe und die VHS hab ich längst wieder überspielt. Durch Zufall bin ich nur noch mal auf den Titel gestoßen und hab beim googeln festgestellt, das der Film von Johnny To ist. Aber ich denke der gute Heman - ein To-Fan - wird uns bestimmt einiges zu dem Film sagen können, richtig?


    Trailer:



    Bilder:

  • was sol ich dazu sagen ^^ eiener seiner besten .
    eigentlich hat er keine handlung , er fängt irgedwann an und hört irgendwann auf und dazwischen müßen nen paar body guards nen typ beschützen . genial geschauspielert von allen beteiligten , großartiger schnitt . ich könnte so viel aufzählen . es ist ein TO film , mehr muß man nicht sagen , der man versteht sein handwerk .
    ah ja , es gibt leute die behaupten exiled sei der nachfolger von the mission .
    hätte mein arm die reichweite dann würde meine rechte hand mitten in deren gesichter landen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!