• [Blockierte Grafik: https://img47.123/img47/1629/rainydoghu1.jpg]


    Originaltitel: Gokudô kuroshakai
    Herstellung: Japan 1997
    Regie:


    Darsteller:

    Sho Aikawa, Lianmei Chen, Ming-Jun Gao, Jianqin He, Tomorowo Taguchi
    Genre:

    Action, Drama
    Laufzeit:

    95 Min.
    Freigabe:

    FSK 16



    Inhalt:


    Yuji ist ein schweigsamer, gebrochener BerufskiIler aus Japan, der gezwungen ist sein Handwerk als freiberuflicher Hitman für die taiwanesische Mafia zu verrichten. Eines Tages steht plötzIich seine ehemalige Geliebte vor der Tür und hinterlässt ihm seinen Sohn, von dessen Existenz Yuji bisher nichts wusste. Da er mit seinem Nachwuchs nichts anfangen kann, überIässt er ihn erstmal seinem Schicksal. Doch der kIeine Junge schafft es durch seine Beharrlichkeit, Yujis erfrorenes Herz zu erwärmen und es beginnt eine ungewöhnliche Beziehung zwischen dem KilIer und seinem Sohn. Als die Yakuza einen KiIler nach Taiwan sendet um Yuji zu töten, ändert sich die Situation und Yuji pIant zu fliehen. Doch die Flucht wird zu einer beschwerlichen Reise...
    (Covertext)


    Meine Meinung:


    Neben "Ley Lines" und "Shinjuku Killers" - die ich beide noch nicht gesehen habe - gehört "Rainy Dog" zu Takashi Miikes "Black Society Trilogy". Man muss die beiden anderen Filme jedoch nicht gesehen haben, um Rainy Dog zu verstehen oder zu genießen.
    tut, was er am besten kann: Er zeigt gebrochene Randexistenzen in Form eines verstoßenen Yakuzas und sein verwirrendes, trauriges Leben.
    Etwas ruhiger als manch anderer Miike Film, dafür aber mit seinem gewohnten Charme, den verrückten Charakteren und einer kleinen Prise Miike - in Form eines zwanzig Zentimeter Gliedes, das mit blauem Gekrakel übermalt wurde, das sofort ins Auge fällt -.
    Untermalt wird das ganze von einem Solo-Gitarrenklang a la "Stephen Kings The Stand" (also so eine Art Mittelwesterngitarrensolo wenn ihr wisst was ich meine) und dem ständig anhaltenden Regen als Boten des Unheils.
    Zum Ende hin wird - wie auch bei Park Chan-wooks Trilogiy - klar, dass Rache eine Spirale ist, aus der man sich nicht befreien kann.


    TRAILER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!