Beiträge von HeManD

    genau diese art von filmen laßen die leute glauben das nur so was aus hk /asien kommt . es scheint so als habe sich seit den 80 er nix getan . dümmliche story , unbeholfene darsteller die so spielen als hätten sie noch nie gespielt . schnelle gute kämpfe und das wars .
    einzig Bernice Liu hat mich positiv überrascht . nachdem sie sich die haare abeschneidet geht die alte ziehmlich steil ab und stielt allen die show . die kämpfe sind ok aber nix besonderes , hat der schnelle style der 90. aber das ende ist mal geil . finde es gut das es dann dochnoch soetwas gibt .
    zwar kein richtiger rohrkrepierer aber auch nicht die erhoffte action granate .
    wie gesagt , Bernice Liu haut einiges wieder raus und sieht verdammt geil aus .Luxia Jiang hingegen stinkt völlig ab und wirkt deplaziert . 6/10

    es gibt in asien eine handvoll regisseure die ein budget für ihre filme zur verfügung haben wie kein anderer . darunter john woo (red cliff 59.600.116 EUR) , Yimou Zhang (Der Fluch der goldenen Blume 32.188.500 EUR) oder eben tsui hark (Detective D 9.298.900 EUR(für die gesammte summe würde ein bruce willis nicht mal vor die kamara gehen ^^)
    und es ist umso schöner wenn man sieht wo das geld geblieben ist . DD sieht großartig aus . die riesengroße budda statue ist enorm hoch und díe weitsicht aufs meer mit den ganzen booten ist auch verdammt pompöse . sowie die ganzen kostüme , edel edel . am ehesten ist DD wirklich zu vergleichen mit Guy Ritchies Sherlock Holmes . auch dort machte der trailer den eindruck einen actionfeuerwerks und genau so wie in DD stimmt das nicht . es handelt sich bei DD um ein mystery/fantasy thriller mit ein wenig action .
    die action ist schnell geschnitten und fast schon zu groß/zu nach aufgenommen aber perfekt . so muß wirework aussehen . wenn man das gefühl hat die darsteller könnten wirklich meterweit springen und man nicht das gefühl hat das sie an einem seil hängen .
    trotzdem wirkt der film unfertig , und zwar deshalb weil niemand DD kennt . ich meine Sherlock Holmes kennt jeder und da kann man sich einfach mal nen film zur person anschauen . bei DD ist das anders . man hat überhaupt keine infos zur person und weiß nicht warum DD alles so kann wie es ist . wäre das der ca. 5-10 film über DD könnte ich mir ein besseres bild von DD machen . aber naja . die darsteller sind natürlich auch alle over top wie sich das für so eine produktion gehört . Chao Deng als halb albino hat mir besonders gut gefallen .
    kurz und knapp läßt sich sagen wer Sherlock Holmes(von Guy Ritchie) gut fand der wird auch DD gut finden . allen anderen wird er zu action arm sein . 8/10

    nach 70 min. kam ein überraschender handlungsplot (für mich ) mit entsetzen muß ich festtellen das henrx das in dem 2 sätze inhalt schon verraten hat . gut das ich das vorher nicht gelesen habe.für alle die es getan haben kann ich sagen das der film jetzt null spannung aufweist . tja pech gehabt .
    die gesammten wireworks sind als solche zu erkennen und nicht wirklich gut gemacht . die kämpfe schnell geschnitten und auch nur gequälter durchschnitt .in den 90. wäre es vieleicht noch gut angekommen so ist es im jahre 2010 nicht nachvollziehbar das alles nur minimaler durchschnitt ist . zb. tiger and dragon macht alles besser und der ist schon sehr alt ^^
    heute schaun und sogar heute noch vergessen . 5/10


    nachtrag , der letzte trailer sieht wirklich interessant aus , umso entäuschender ist der film . wie immer wenn man einen trailer gut findet . sogar die fights sehen hier gut aus . wenn einem schlechte wireworkes nicht stören dann kann man die kämpfe sogar gut finden . ich finde im jahre 2010 geht sowas gar nicht . das die darsteller an seilen hängen ist ja klar , aber ich muß es ja nicht in jeder scene auch sehen das die bewegungen unlogisch sind und der körper sich falsch verhält .

    08.jpg


    Originaltitel: 포화속으로 / 포화 속으로
    Herstellung: Südkorea, 2010
    Regie: John H. Lee
    Darsteller: Cha Seung-Won, Kwon Sang-Woo, T.O.P, Kim Seung-Woo, Park Jin-Hee, Kim Hye-Seong, Moon Jae-Won, Shin Hyun-Tak, Yoon Seung-Hoon
    Genre: Krieg/Drama/Action
    Laufzeit: 120 Minuten
    Freigabe: Deutschland: keine Jugendfreigabe
    Kinostart: 16.06.2010


    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 21.10.2010 (PRE.GM) Limited First Press Edition
    DVD Korea: 22.11.2010 (PRE.GM) Single Disc Edition
    Blu Ray Deutschland 15.03.2011 (Ascot Elite)
    DVD Deutschland 15.03.2011 (Ascot Elite)
    Blu Ray Korea: 21.10.2011 (Candle Media)
    DVD Hongkong: 02.01.2013 (Kam & Ronson)
    VCD Hongkong 02.01.2013 (Kam & Ronson)


    Inhalt:


    Am 13.08.1950 stationieren sich 71 Studentensoldaten an der GIRLS MIDDLE SCHOOL in Pohang um sich den angreifenden Trupp der Nordkoreaner entgegen zu stellen und somit der Armee der Südkoreaner einen Taktischen vorteil zu verschaffen die derweilen mit UN
    Truppen an einer anderen Front kämpfen . (Quelle: Eigeninterpretation)

    Meine Meinung:


    Ein Kriegsfilm ab 12 ? So zumindest interpretiere ich das Hinweis Schild am anfang des Films.Krieg ist hart und schmutzig und sollte meines erachtens wenigstens eine 16 freigabe bekommen . Auch wenn hier nicht immner oder viel Gliedmaßen durch die Gegend rauschen so ist es doch ein hartes Thema und es gibt auch ein paar Blutige Shootouts . Das hätte ich angesichts der Freigabe nicht erwartet und war somit (positiv) überrascht das der Film ordentlich zur sache geht. Die Darsteller gehen allesamt in Ordnung und liefern ein gutes Schauspiel ab . Das bei 71 Darstellern nicht jeder eine große Rolle zugeschrieben bekommen kann sollte einem schon klar sein . Dennoch konnte ich mit jeder Rolle , sei sich auch noch so kurz mit fiebern oder auch weinen . Und gegen Ende haben die Produzenten dann auch mit imaginären Zwiebeln nach einem geworfen die einem die Tränen in die Augen gedrückt haben .
    Auch auf Technischer Seite kann der Film voll überzeugen . Eine Mischung aus Soldat James Ryan und Der Schmale Grad . Hektische Schlachtscenen sowie ruhige melankolische momente gibt es hier genügend . Die Schlachten sind Bombastisch und die Endschlacht mit knapp 20 minuten sogar super lang und unglaublich dramatisch das sogar bei mir altes oldshool Heroic Bloodshed feeling aufkam .


    Fazit :


    Nach Tae Guk Gi (The Brotherhood of War) der beste Krigsfilm aus Korea .
    Und da der Film auf einer wahren Begebenheit beruht macht es die sache noch härter/trauriger . 10/10


    Bilder:


    Ich verzichte auf den Trailer bewußt weil er wirklich viel vom AHHH WOHH im fertigen Film weg nimmt . Daher würde ich sagen scheiß auf den Trailer , Film besorgen und anschauen . Aber natürlich gibt es ihn beim Trailer Dealer um die Ecke oder im Internet .

    240.000 menschen starben bei dem erdbeben und hier wird die geschichte einer familie gezeigt . ein big budget drama was man sich ansehen sollte wenn man was mit menschlichen emotionen anfangen kann . aufkeinenfall für leute die jetzt nen chinesischen 2012 action klopper erwarten . 129 minute gefühls kino mit exelenten chinesischen darstellern . ich habe seit tae guk ki bei einem asiatischen film nicht mehr so viel geheult . für drama fans ein must see .

    der film bietet unzählige brüller , nicht nur leichte schmunzler sondern richtige klopfer . und zwar so viele wie man sie schonlange nicht mehr in einem film gesehen hat . etwa wenn der off sprecher in englisch den plan erklärt und man sieht was erklärt wird .....Hitoshi Matsumoton ist einfach genial . worte bringen hier echt nicht viel , den film muß man gesehen haben punkt und ende .

    ich habe den schon 2 mal so laufen laßen um auf dem sofa zu dösen . wach wurde ich immer von den ganzen schreien . es schien so als ob die letzten 30 minuten nur geschrien wurde ^^
    das was ich gesehen habe war blutig . aber wie micha schon geschrieben hat , kennst du einen kennst du alle .

    es gibt sie noch , die guten filme aus hk . mir hat er sehr sehr gut gefallen . des öffteren klappte die kinlade nach unten . gerade der anfang ist richtig geil gemacht . action gibt es zwar wenig aber die shootouts sind blutig und laßen selbst einen abgebrüteten nerd wie mir das kin runterklappen und komisch klingenden worte sagen .

    Zitat

    Original von MPAA
    Schlecht war:
    - die Actionszenen in der Höhle zu Beginn sehr unspektakulär, zu viel Wirework
    - im Mittelteil Längen (und die diversen Kampfszenen gegen God Of Wushu waren echt nicht spektakulär, zu viel Wirework und schlecht animiert, was die Hintergründe angeht)
    !


    gerade der anfang war sehr geil und das wirework gehört zu dieser art film dazu .m gibt dort weit aus schlechteres . eigentlich sind es 3 handlungsstränge . der mittelteil hat super landschaftsaufnahmen und ist einfach schön ruhig .
    mich stören in den hk filmen auch immer die cgi fx . aber da es sich hier um traum/einbildungs scenen handelt sind die kulissen mit dem god of wushu einfach surreal und absolut pasend . der dritte part is dann bis auf die drunken boxing einlage mehr öde . zumal das finale ja schon nach knapp 80 minuten kommt (hab ich das nicht schon hier irgenwo geschrieben , kopfkraul ???)

    OMG nach sichtung des trailers habe ich ja das schlimmste befürchtet , doch ich wurde überrascht


    beide habt ihr recht . manchmal hat mein kein bock auf subs und o-ton aber gerade diese filme auf deutsch schauen ......... ich hab ja first dtrike im kino gesehen . wußte aber nicht das dieser so verstümmelt war (hatte ihn wie oben geschrieben schon x mal im o gesehen ).


    aber mir ist zum film noch ein super komment in erinnerung geblieben das damals in der tv spielfilm stand als er im tv lief .
    *der autor am ende seines textes , ....und versuchen sie nicht die handlung zu verstehen , selbst regisseur Stanley Tong tut dieses nicht . * für diese dreiste lüge von dem asi habe ich ihm einen schnellen tod gewünscht . in der dt fassung versteht man wirklich nicht die handlung aber zu schreiben das es der eigene regisseur nicht tut grenzt schon an unverschämtheit .

    Zitat

    Original von Rasierklingenesser


    Vor 20 Jahren währe der Film wohl auch besser geworden.So erinnert mich das eher an Der Myhtos als an einen guten Jackie Film.


    der film ist so weit vom myhtos entfernt wie ich vom mond .
    tja , was erwartet man von einem jc film ? kämpfe .....
    hier spielt er einen bauern der aber nicht wirklich kämpfen kann sondern viel mehr nur rumhampelt und ausweicht . manches erinnert an meister aller klassen . das was man kämpfe nennen sollte ist zwar gans nett und auch lustig mehr aber nicht . jc jahre sind vorbei . aber ich freue mich immer wenn er was in asien dreht . immer noch beser als der ganze ami dreck . das ende ist für einen jc film auch eher ungewöhnlich . sicher kein schlechter film aber niemand sollet ein kung fu super wunder kampf film erwarten . 1 mal schaun 5 mal lachen , kurz nachdenken und dann nach 2 tagen is er eh wieder vergessen .

    bei einer laufzeit von 80 min. hätte ich mir mehr gore gewünscht . konnte man maschine girl und gore police auch als *normalo* schauen so sollte man hier echt auf trash und den damit verbundennen humor stehen . mich erinnerte der streifen an die guten alten troma filme . aber 4-5 gore scenen mehr hätte ich mir schon gewünscht :O
    vielleicht gibt es im nächsten werk 60 min gore und 20 min handlung ....joooa das wäre geil ......

    es gibt filme da klappt es einem die kinnlade runter und geht kaum noch hoch . in letzter zeit waren das Raging Phoenix und Merantau zumindest was die kämpfe betrifft . dieser effect blieb hier aus . die kämpfe hier erinnern stark an hero und house of flying daggers was natürlich nicht schlecht sondern gut ist .
    der film wirk vom setting und den kostümen her sehr schön und nobel und auch die darsteller machen einen gute fiigur . nur samos 3 minuten (natürlich ohne fights) hätten auch anders besetz werden können aber naja .
    und verdammt hat donnie zugenommen .......ware muskel berge brangen jetzt an seinem körper . die waren bei B and A noch nicht da .... hab mich am anfang echt erschrocken und dann bei der bade scene :latte
    im ernst , hammer körper .
    14 blades hat mir besser gefallen als b and a was wohl an der grundstory liegt .
    schön oldschool mit riesigen sprüngen , kämpfer fliegen durch die luft , die assasines kleben wie ninjas unter der decke ne menge schöner waffen , süße mädels . ein sehr guter film der aber nicht den zb. ip man wohhhhh effect hatte aber dennoch mit zu den besten werken der letzten zeit aus hk gehören .

    trailer allgemein wecken oft falsche erwartungen . siehe trailer von Sherlock Holmes , der is nen action bombe und im filme selber sind ca 12% action .
    also ich schaue keine trailer mehr . egal bei was für einem film .
    ich denke noch zurück an den trailer von ong bak 2 ...... und dann der film , oh mein gotttttttt

    ich habe mir den trailer erst nach dem film angeschaut . es wird keine überraschung mehr geben wenn man den trailer schaut , nahezu alle kämpfe werden darin schon gezeigt . als ich den film geschaut habe ist mir das wort *geil* ein paar dutzend mal über die lippen gesprungen . der kampf auf der brücke , geil . der finish move , geil . der finishing finish finish finish move , geil geil geil .


    was ich damit sagen will ist das man sich den film meines erachtens ein wenig versaut wenn man den 3 minuten trailer schaut . man wird irgendwie das gefühl im film haben alles schon mal gesehen zu haben . klar aus dem trailer .


    ich kann echt nur jedem empfehlen sich die trailer zu den filmen NICHT mehr anzusehen . nur so kann sich ein film voll entfalten und immer noch überraschen . und man wird nicht geblendet und in eine falsche richtung gelenkt .
    die story ist dünn und es gibt viele fragwürdige momente aber die fights sind der hammer .


    die b-boys rocken hier so geil ab das glaubt man nicht .