Venus Wars 01 - Die Invasion

Cover




Name: Venus Wars

Band: 01

Verlag: Feest Comics

Seitenzahl: 112

Format:

Erscheinungsjahr D: 1996

Coverpreis: DM 16.80

Auflage: 1. Auflage

Mangaka: Yoshikazu Yasuhiko

Sonstiges:Gespiegelt (westliche Leserichtung)


Inhalt:


Wir schreiben das Jahr 2083 nach irdischer Zeitrechnung. Auf der Venus befinden wir uns im Jahr 72 der dortigen Zeitrechnung. Seit knapp 80 Jahren beansprucht die Menschheit den Planeten für sich, aber es wütet bereits ein unerbittlicher Krieg zwischen den Kolonialmächten. Wie schon so oft zuvor sind Machtgelüste und Gebietsansprüche die Gründe für den Kampf zwischen Ishtar und Aphrodia. Ungewollt gerät der wagemutige Battle-Bike Fahrer Ken Seno zwischen die Fronten der Kriegsparteien. Ohne es zu wissen, wird er zur letzten Hoffnung für das Leben auf der Venus.


Kapitel: