Berichte mit dem Tag „Kanada“

  • Dragon Apocalypse - Ihr Feuer vernichtet alles
    17 40 Punkten
    4,7
    mangelhaft

    Originaltitel: Dracano

    Herstellung: Kanada, USA, 2013

    Regie: Kevin O'Neill

    Darsteller: Corin Nemec, Victoria Pratt, Mia Marcon, Troy Evans, Robert Newman, Gina Holden

    Genre: Fantasy

    Subgenre: Drachen

    Laufzeit: ca. 81 Min.

    Freigabe: ab 16


    Professor Simon Lowell arbeitet mit seiner Assistentin Carla an einem Projekt namens Kronos. Dieses soll in Zukunft verhindern, dass Vulkane unkontrolliert ausbrechen. Der erste Test verläuft überhaupt nicht nach Plan und endet in einem Desaster. Simon wird daraufhin entlassen und versucht auf eigene Faust herauszufinden was passiert ist. Er erkennt, das nicht Kronos Schuld an dem Ausbruch war, sondern Drachen, die seit vielen Jahren in der Lava schlummern. Nicht nur das, das Militär wusste davon und hat dies jahrelang vertuscht...

    Nachdem ich unlängst „P-51 Dragon Fighter“ gesehen habe befürchtete ich schon Schlimmes wenn es um einen weiteren Drachen Film geht. Ich wurde aber eine Besseren belehrt. Viele werde den Film als scheiße

    [Weiterlesen]
  • Das Ende der Welt – Die 12 Prophezeiungen der Maya
    21 40 Punkten
    4,2
    ausreichend

    Originaltitel: The 12 Disasters of Christmas
    Herstellung: Kanada, USA, 2012
    Regie: Steven R. Monroe
    Darsteller: Ed Quinn, Magda Apanowicz, Holly Elissa, Ryan Grantham, Andrew Airlie, Scarlett Bruns, Roark Critchlow, Kaj-Erik Eriksen
    Genre: Fantasy, Katastrophenfilm
    Subgenre: Mayas,
    Laufzeit: ca. 90 Min.
    Freigabe: ab 12


    Es ist der 21.12.2012, kurz vor Weihnachten und der 18. Geburtstag von Jacey. Zufälligeweise ist es auch der Tag, den die Mayas als den Tag des Weltuntergangs prophezeiten. Und als ob das noch nicht genug Zufälle wären, ist Jacey, die Auserwählte, die den drohenden Untergang noch verhindern kann. Gerade als ihre Großmutter ihr offenbaren will, dass sie die Auserwählte ist und einen Ring der Maya übergibt, regnet es riesige Eiszapfen, die die Oma kalt machen. So richtig glauben kann Jacey das Ganze noch nicht aber eine Prophezeiung nach der anderen scheint sich zu erfüllen. Grant erzählt ihr, dass sie die sieben Dragonballs (nein, es sind natürlich 5 Ringe) suchen

    [Weiterlesen]