Berichte mit dem Tag „2009“

  • The Guardians
    24 40 Punkten
    3,8
    ausreichend

    Originaltitel: Guardians

    Herstellung: USA, 2009

    Regie: Drew Maxwell

    Darsteller: Shannon Watson, Chris Bell, Benjamin Budd, Tylan Canady, Eric Cherney

    Genre: Horror

    Subgenre: Monster

    Laufzeit: ca. 81 Min.

    Freigabe: ab 16 (DVD ab 18)


    Die kleine, beschauliche Stadt Twilight Cove wird von geheimnisvollen Monstern angegriffen. Der seltsame Dr. Strand hat diese Kreaturen beschworen um damit den Rest des Landes zu überlaufen. Ein Team von vom Staat unabhängig agierenden Söldnern, kommt in die Stadt um die Monster und Dr. Strand zu vernichten.


    Man liest im Netz viel schlechtes über den Film. Da mir der Trailer dann doch fast ganz gut gefallen hat, habe ich mir die DVD gekauft und den Film sofort gesichtet. Als Erstes sollte man bedenken, das dieser Film mit wenig Budget gedreht wurde und eher eine Amateurproduktion ist. Für Drehbuch und Regie zeichnet sich Drew Maxwell verantwortlich. Leider mangelt es am Drehbuch aber auch deutlich. Die Story wird zwar kurz und knackig erzählt aber

    [Weiterlesen]
  • Hydra: The Lost Island
    20 40 Punkten
    4,4
    ausreichend

    Originaltitel: Hydra
    Herstellung: USA, 2009
    Regie: Andrew Prendergast
    Darsteller: George Stults, Dawn Olivieri, Michael Shamus Wiles,
    Alex McArthur, Texas Battle, Polly Shannon, James Wlcek, Ricco Ross,
    Roark Critchlow, William Gregory Lee
    Genre: Horror
    Subgenre: Schlange, Monster, Hydra
    Laufzeit: ca. 90 Min.
    Freigabe: ab 16


    Eine Truppe von Wissenschaftlern will auf einer unbewohnten Insel das Geheimnis von Herakles lösen. Leider hat es auch die Hydra auf die Insel verschlagen, die Einen nach den Anderen tötet.
    Monate später verschlägt es eine andere Gruppe von Menschen auf die Insel. Diese haben was ganz anderes vor: sie sind auf Menschenjagd! Vier vom Leben gebeutelte Millionäre haben jeweils 10 Millionen Dollar springen lassen um auf einer einsamen Insel auf die Jagd nach Verbrechern gehen zu dürfen. Captain Sweets, hat aber noch weitere Pläne und schleust seinen Intimfeind mit unter den Ausgewählten. Was die Anderen nicht wissen, er ist ausgebildeter Soldat und weiß sich zu wehren.

    [Weiterlesen]