Berichte mit dem Tag „Vogelscheuche“

  • Scarecrow Rising - Auf ewig dein
    7 40 Punkten
    5,7
    ungenügend

    Originaltitel: Bride of Scarecrow

    Herstellung: Großbritannien, 2018

    Regie: Louisa Warren

    Darsteller: Claire-Maria Fox, Manny Jai Montana, Claudine-Helene Aumord, Karin Bello, Amy Blackthorne

    Genre: Horror

    Subgenre: Vogelscheuche

    Laufzeit: ca. 86 Min.

    Freigabe: ab 18


    Radiomoderatorin May Sealy, erbt unverhofft ein Grundstück in Wales. Was liegt da näher als den Job zu kündigen und mit den Freunden dort hinzufahren. Auf der Farm angekommen, erfahren sie, das auf dem Land ein Fluch liegt. Im Jahre 1910 wurde nämlich ihr Verwandter für ein Verbrechen beschuldigt, welches er nicht begangen hat. Er wurde an ein Kreuz gehangen und verhungerte in 48 Stunden. Auch seiner Verlobten erging es nicht besser und sie wurde bei Lebendigem Leib verbrannt. Nun kehrt er als Vogelscheuche aller 20 Jahre für 48 Stunden zurück und tötet jeden, der auf seinem Land verweilt…


    Irgendwie habe ich von dem Film ein wenig mehr erwartet als von den anderen Filmen von Louisa Warren, die ich in den letzten Wochen

    [Weiterlesen]
  • Scarecrow - Das Grauen stirbt nie
    26 40 Punkten
    3,5
    ausreichend

    Originaltitel: Scarecrow
    Herstellung: USA, 2013
    Regie: Sheldon Wilson
    Darsteller: Lacey Chabert, Richard Harmon, Nicole Muñoz, Julia Maxwell, Robin Dunne, Brittney Wilson, Lanie McAuley
    Genre: Horror
    Subgenre: Vogelscheuche
    Laufzeit: ca. 81 Min.
    Freigabe: ab 16


    Das alljährliche Vogelscheuchenfestival steht vor der Tür. Da man nicht nur auf die einheimische Frauenwelt zurück greifen will, braucht man eine echte Vogelscheuche. Wie der Zufall es so will, gibt es auf der alten, verlassenen Miller Farm eine und ein paar Schüler vom Nachsitzen sind auch schnell zusammen getrommelt, so das man sich samt Lehrer mit dem Schulbus, auf dem Weg macht. Dort angekommen sieht man sich schnell einer größeren Bedrohung ausgesetzt als den Konflikten untereinander. Eine vor hundert Jahren eingesperrte Vogelscheuche konnte sich mit Hilfe von unvorsichtigen, pupertären Teenager befreien und sinnt nun auf Rache...


    Der Vogelscheuchenfilm, einer meiner Lieblingssubgenre im Horrorbereich. Während in den letzten

    [Weiterlesen]