Dragonball - Realfilm

  • Also nach diesem Tread zu Folge werde ich mir den Film sicher ansehen. Anständigen Special Effects habe ich nichts entgegenzusetzen, hauptsache Spaß.
    Bulma's Besetzung passt ganz gut finde ich.
    Aber Goku ist wirklich nicht gut besetzt denke ich, dem fehlt ja schon der Witz im Gesicht, den Goku eigentlich hat. Aber James Marsters als Piccolo finde ich persönlich total genial!

  • Einfach nur erbärmlich schlecht...grade die beiden Pics mit Piccolo. Der neue Trailer sieht zwar ein wenig besser aus, aber die Verfilmung wird mit Sicherheit ziemlich schlecht werden. Vielleicht stößt sie ja sogar meine momentane Nr.1 der schlechtesten Videospiel-/Comicverfilmungen vom Thron: Max Payne!

  • In einem Interview mit dem britischen Magazin SciFiNow verriet der Son-Goku Darsteller Justin Chatwin, dass bereits das Skript für eine Fortsetzung des Live-Action Movies Dragonball Evolution fertiggestellt wurde.


    Zitat

    "Justin Chatwin"


    “If there were to be a sequel I think it… well, I know that it would go to a really interesting place, because they already have the second script written.”


    Die Fortsetzung soll mehr "Tiefgang" besitzen und die wirkliche Dragonballwelt, wie wir sie vom Anime kennen, besser miteinbeziehen.


    Zitat

    "Justin Chatwin"


    “It’s really, really cool. The second one goes more into the whole legacy and the genealogy of Dragonball. It goes more in-depth into a real Dragonball series, the kind of intergalactic world of Dragonball.”



    Bestätigt wurde leider nicht, ob überhaupt ein Sequel zu Stande kommt. Jamie Chung, die Chichi Darstellerin, behauptete jedoch, dass der Cast unlängst einen Vertrag für einen zweiten Film abgeschlossen hätten.


    Dragonball Evolution läuft am 9.April in den deutschen Kinos an.


    Quelle: anisearch.de, ANN, SciFiNow

  • Also ich hab den Film gestern gesehen.
    Ist aber schwer ne meinung zu bilden, da er erstens auf englisch war, was zwar eigentlich kein problem darstellt, es aber trotzdem erschwert zu sagen wie er dann auf deutsch sein wird, und in ner sau schlechten qualität.
    Chichi und Bulma sind wirklich sexy, soweit ich das erkennen konnte :D aber Goku ... Goku sieht einfach mal scheiße aus, das kann man einfach nich anders sagen. Son richtig häßlicher amerikanischer sunny-boy. Genau das Gegenteil von dem Goku den man kennt.
    Auch Picolo ist nich so gut gelungen find ich. Der sieht mehr aus wien Alien aus Mars-Attacks als mein Lieblingscharacter Picolo aus dem Manga.
    Trotzdem sollte man sich den Film angucken denke ich. Ich werds aufjedenfall nochmal machen wenn er endlich auf deutsch draussen ist. Einfach nur weils Dragonball is.

  • Die einzig sehenswerte Besetzung ist ja wirklich nur BUlma , die Rolle des Muten Roshi passt nciht zu Chow yun fat und dieser Justin ist jawohl ein totaler Fehlgriff, die Effekte scheinen ja richtig gut zu sein , aber das ist wahrscheinlich auch das einzig gute. Naja ich hatte sowieso keine hohen Erwartungen also :D

  • Die DragonBalls finde ich gut gemacht.
    Die sehen total schön aus. =)


    Bin mal gespannt.
    Ich finde es so komisch, wenn ein
    Mensch auf den Sand springt und auf einmal
    ist da ein Loch oder ein Mensch fliegt gegen
    ein Haus und das Haus geht kaputt.
    Im Anime sieht das ja irgendwie gut aus
    aber mit realen Menschen?


    ich weiß nicht so ganz... ^^'

  • Dragonball Evolution - 3.2 bei imdb .....na das wollte ich doch selbs mal sehen . ich habe nie die serie geschaut oder ein manga gelesen . ok die namen sagten mir zum teil etwas . der film ist für 6-12 jährige , und die waren wohl alle sehr entäuscht weil es keine gute ujmsetzung der manga vorlage ist ? keine ahnung kann ich nicht beurteilen . ich habe den film auf englisch geschaut und muß sagen das er mich 32 minuten (ohne abspann) gut unterhalten hat . gerade in den ersten 15 min. hab ich ordentlich gelacht bei den flachen gags . highlight , wenn goku versucht seine bekannte stachel frisur mit gel zu bändigen ,lol
    aber der film macht einen unfärtigen eindruck . als müßte er ca. 130 min. gehen um einiges zu erklären . kurz gesagt , nette unterhaltun für knapp 80 min. und gute sfx .
    und die ersten 15 min. könnte ich mir sogar 5-6 mal ansehen ^^ 7/10

  • den Film Dragonball zu nennen ist schon fast ne schweinerei. aber wenn man die mangas mal ausblendet wird man recht gut unterhalten auch wenn man wie HemanD schon erwähnt hier nur einen unfertigen Film serviert bekommt.


    In Zeitschrift hatte ich gelesen das die Schauspieler alle übertreiben nd hier ein absolutes overacting praktiziert wird. overacting wäre ja dann Manga nah aber davon hab ich hier nichts sehen können.


    Negativliste


    - Son Goku ist zu alt, ihm fehlt der Schwanz und er ist nicht naiv
    - Bulma sieht einfach nur schrecklich aus und kommt einen wie Lara Croft für Arme vor
    - Chow Yun Fat sieht Muten Roshi nicht mal annähernd ähnlich und ist bei weiten nicht so pervers wie in den Comics ausserem fehlt der Schildkrötenpanzer auf seinen Rücken
    - Yamcha ist (wenn ich mich so recht erinnere) total schüchtern und bekommt immer Nasenbluten bei Mädchen, hier nicht
    - das olle Schwein (Oolong) fehlt was mit Yamcha zusammen rumgaunert
    - Der Glatzkopf (Der Name fällt mir gerade nicht ein) fehlt. könnte man für den 2. Teil benutzen
    - Picolo sieht hässlich aus. james Masters ist eine Fehlbesetzung
    - Die Dragonballs sehen zwar gut aus sind aber zu klein
    - kaum Kämpfe (was Dragonball ja auch ausmacht)
    - zu kurz für die komplette Geschichte
    - Story wurde komplett umgeschrieben


    Positivliste wenn man davon absieht das es ein Dragonballfilm ist


    - kurz und knackig, überfordert einen nicht
    - gute Effekte
    - die wenigen Kämpfe sehen recht gut aus
    - Jamie Chung sieht mal wieder überwältigend aus. Kann man diesem Lächeln wiederstehen
    - Eriko Tamura ist hier der heimliche Star auf der bösen Seite und stielt Picolo die Chow



    Ich hoffe mal das sie dann in der DVD Veröffentlichung die 8 Deleted Scenes wieder einfügen. Die das ganze dann sicherlich auch nicht runder wirken lässt...


    Fazit: Als Dragonball Film eine Schande. Wenn man das ausblendet wird man recht gut unterhalten...

  • Als Film würd ich ihm so ne 3/10 geben, 1,5 für die doch ganz cool wirkenden (aber viel zu kurzen) Kämpfe und 1,5 für Jamie Chung...die einzigst Schauspielerin die zu ihrer Rolle passt! Ansonsten ist der Film eine durchgestylter Graus, bei dem sogar der achso fiese Lieblingsbösewicht einiger Fans, Piccolo, nur eine Screentime von vielleicht 10 Min. erreicht!


    Für unter 12- jährige bestens geeignet, für alle darüber bestensfalls Trashunterhaltung während einer Party und für Fans des Mangas/der Animeserie (so wie mich) eine üble Beleidigung. Ich glaub kaum eine Verfilmung, sei es Anime, Zeichentrick oder Videospielverfilmung, ist je so schlecht gelungen wie Dragonball! Toriyama würde, wenn er denn tot wäre, auferstehen Wong um einen Kopf kürzer machen und vor Schreck gleich wieder tot umfallen! Wie gesagt 3/10 aus filmischer Sicht, 0/10 aus Sicht eines Fans da hier echt alles durcheinander gewürfelt wurde und "kein Stein auf den anderen" passt!

  • Ich denke das Thema ist schon größtenteils durchgekaut aber ich hab den Film nun auch endlich gesehen und möchte meinen Senf natürlich auch dazu geben ;)


    Als Mangaadaption kriegt der Film von mir klare 0 von 10 Punkten. HernX Auflistung dürfte das schon fast für jeden verständlich machen. Man kann nicht ein Manga verfilmen und dabei einfach alles umwerfen und dann noch erwarten das es die Hardcore Fans von Manga und Anime schlucken. Bullshit.


    Wenn man den Film als reinen Fantasiefilm betrachtet, ohne Andeutungen auf Dragonball ist der Film recht unterhaltsam, bietet ein oder zwei kurze Lacher und bietet auch gute Effekte. Ich würd ihn zwischen Kull der Eroberer und Dungeons & Dragons einordnen.


    Und wer hätte das gedacht... nach dem Abspann wen sieht man dann noch am Leben damit man mit einem zweiten Teil auch genug Kohle scheffeln kann? O nein... das hät ich nie gedacht... Hollywoodautoren sind ja so erfinderisch... bullshit.


    Wenigstens war die Darstellerin der ChiChi süß und die Szene mit den fünf Schlägern auf der Party zum schmunzeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!