Flash Point


  • Originaltitel: 導火線
    Herstellung: China, Hongkong, 2007
    Regie: Wilson Yip
    Darsteller: , Louis Koo, Collin Chou, Ray Lui, , Xing Yu, Kent Cheng, Xu Qing, Xia Ping, Lin Guo Bin, Luo Lan, Irene Wong
    Genre: Action,Thriller
    Laufzeit: ca. 88 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 26.07.2007



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 25.04.2008 (Legend Film)
    Blu Ray Deutschland: 30.05.2011 (EuroVideo)


    Inhalt:


    Der knallharte Inspektor Ma () arbeitet seit Jahren gemeinsam mit seinem Kollegen Wilson (Louis Koo) daran, ein vietnamesisches Verbrechersyndikat zur Strecke zu bringen. Doch als sie endlich kurz davor stehen, die Bande um den Syndikatsboss Tony (Collin Chou) dingfest machen zu können, fliegt die Tarnung des undercover operierenden Wilson auf. Bevor Tony untertaucht, verletzt er den enttarnten Wilson so schwer, dass dieser eine bleibende Gehbehinderung erleidet. Umso wichtiger ist der Teilerfolg zu werten, den die Polizisten durch die Verhaftung des führenden Bandenmitgliedes Archer Sin (Ray Lui) erringen konnten. Die sicher geglaubte Verurteilung des Schwerverbrechers rückt jedoch schnell wieder in weite Ferne, als alle Zeugen ermordet werden - alle bis auf Wilson. Ein gnadenloser Kampf um Archers Verurteilung, Tonys Verhaftung und Wilsons Sicherheit stellt Ma vor die schwere Entscheidung zwischen persönlichen Hassgefühlen und Dienstvorschriften. Doch mit den zur Verfügung stehenden polizeilichen Mitteln lässt sich ein skrupelloser Gangster wie Tony kaum aufhalten. Als er Wilsons Freundin Judy () entführen lässt, um Wilson an einer Aussage zu hindern, sieht sich Ma gezwungen zu handeln - doch er steht den Verbrechern allein gegenüber...


    [quelle]ofdb[/quelle]


    Meine Meinung:


    FLASH POINT (ab 26. März im Verleih und 28. April im Verkauf) kommt von Legend Films
    Freue mich schon auf den Film. ist immer einen Blick wert.Außerdem haben und Wislon Yip schon bei SPL zusammen gearbeitet.Und bei Legend ist Flashpoin gut aufgehoben.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Der Film hat mir richtig gut gefallen. macht seine sache wie immer gut. Action reich ist der Film auch und lässt zu keiner Minute langeweile aufkommen. was mir auch gut gefallen hat sind die verschiedenen Kampftechniken die beim Endkampf angewandt wurden. Hauptsächlich wird mit fäusten und kicks gearbeitet. wobei der böse (tony) mit ellbogen und Knien arbeitet setzt Donnie auf haltegriffe und wie man im WrestlingJargon sagt Sleeperholds.


    Fazit: sehr guter Action Film

  • Flash Point hat mich richtig geflasht.Optisch (Kamerfahrten sind Super) und Soundtechnisch ist der Cop Thriller eine echte Wucht.Die Kampfchoreographie ist klasse,die Fight's sehen richtig fett aus.Sehr Geil sind die verschiedenen angewendeten Kampfstile.Die sonstige Action kann sich auch sehen lassen.Es gibt coole Verfolgungsjageden und blutige Shoot-Outs.Die Expolison mit der Microwelle ist sehr Geil gemacht.Durch seine relative kurze Laufzeit von 88 minuten kommt auch keine Langeweile auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!