The Beast and the Beauty

  • 01.jpg


    Originaltitel: 야수와 미녀
    Herstellung: Südkorea, 2005

    Regie: Lee Gye-Byeok

    Darsteller: Ryoo Seung-Bum, Shin Min-A, Kim Kang-Woo, Ahn Kil-Kang, Ahn Sang-Tae, Yun Jong-Shin, Kim Byung-Ok, Lee Young-Sook, Ham Eun-Jung, Yoo Da-In
    Genre: Komödie, Romanze
    Laufzeit: ca. 97 Minuten
    Freigabe: FSK 6
    Kinostart: 27.10.2005
    Wiki: The Beast and the Beauty



    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 25.01.2006 (KD Media)
    DVD Deutschland: 27.07.2007 (Splendid)
    DVD Deutschland: 30.06.2017 (Splendid)


    Inhalt:


    Jang Hae-ju ist blind. Aus Versehen setzt sie sich in das Auto von Ku Dong-geon, da sie ihn für einen Taxifahrer hält. Fortan fährt Dong-geon die blinde Hae-ju immer zur Arbeit und nach Hause. Die beiden freunden sich an und zwischen den zwei zeichnet sich eine Beziehung ab. Dong-geon ist nun für Hae-ju wie ein neues Paar Augen, da er ihr eine komplett neue und schöne Welt zeigt. Eines Tages ist es allerdings so weit. Hae-ju hat endlich einen Spender gefunden und unterzieht sich einer Augenoperation. Dong-geon ist jedoch nicht wirklich erfeut darüber, da er nicht der gut aussehende Mann ist, den er seiner Freundin beschrieben hat. Nach der Operation macht Hae-ju die Bekanntschaft mit dem Polizisten Tak Jun-ha, den sie fälschlicherweise zuerst für ihren Freund hält, da er genau so aussieht wie Dong-geon sich beschrieben hat.


    Meine Meinung:


    The Beast and the Beauty ist bei Splendid in der Reihe "Nur Original ist Emotional" Reihe erschienen. Die beiden anderen FIlme der Reihe sind: Das Haus am Meer - Il Mare und Be with you. Eingestellt hatte ich mich eigentlich auf eine Liebesschnulze wo ich auch mal eine Träne verdrücken kann. Aber was ich serviert bekommen habe war eine locker fluffige Liebeskomödie die mir auch die Tränen in die Augen schiessen lassen hat. Die 3 charismatischen Hauptdarsteller fügen sich nahtlos in die wunderschöne Story ein die wage auf die Geschichte von die Schöne und das Biest beruht. Wobei ich Dong-geon nichtmal annähernd hässlich finde, aber scheinbar ist das Schönheitsideal in Korea ein anderes als hier. Auch die vielen kleinen Spitzen wie der eine von der Dragon Gang der versucht den Polizisten zu töten es aber wie ein unfall aussehen lassen will, ist immer mal wieder ein Lachen wert. Das man kein überaschendes Ende erwarten kann dürfte jeden wohl klar sein. Und so kommt es wie es kommen musste, in ganzen grossen Schritten: Das Happy End!


    Fazit: sehr schöne Komödie, um einiges besser was man so aus den USA kennt (aber wem sag ich das^^)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg

  • Sehr schönes Liebesdrama, das zwar nur Vorhersehbares bietet, aber dennoch überzeugt durch seinen Charme, seiner Figuren und den einem oder anderen Lacher.
    Die Figuren sind typisch aber gut und kommen auch gut rüber. Auch wenn ich nicht ganz verstehen konnte, weshalb sich Ku Dong-geon (und auch alle anderen) für hässlich hielt aber naja. Mal abgesehen von der fehlenden Augenbraue nach der vermasselten Schönheits-OP, obwohl das mehr witzig aussah, als hässlich.
    Besonders der Anfang der Geschichte, in der nicht nur von dem Aufeinandertreffen der beiden berichtet wird, sondern auch von ihrem Alltag mit den (imaginären) Augen der süßen Jang Hae-ju war sehr schön in Szene gesetzt. Der Rest war mehr der typische Verlauf einer solchen Geschichte, aber bot immer wieder was Nettes, wenn Ku Dong-geon sich wieder etwas einfallen lassen musste, um seiner Herzdame sein Gesicht nicht zu zeigen.
    Auch der tolpatschige Gangster der Dragon-Bande, der immer wieder versucht den hübschen, aber egoistischen Detektiv zu töten und es wie einen Unfall aussehen zu lassen, sorgt für einige Lacher.
    Fazit: Nette Geschichte, gerade für Paare ein besonderer Filmspaß, der auch für Single den einen oder anderen lustigen Moment bietet, allerdings kein überraschendes Ende. Hier ist klar es muss ein Happy End geben und das tut es auch.

  • Habe ihn mir gerade angeschaut und war wirklich begeistert. Ein Liebeskomödie die wirklich von der ersten bis zur letzten Minute Laune gemacht hat. Zum Lachen gab´s ja auch genug :)
    Schade das es so wenig Koreakomödien bei uns gibt. X(


    Gruß
    John Liu

  • Eine sehr schöne und witzige Liebeskomödie, mit vielen guten und schönen Einfällen, die einfach nur Spass macht. Ein Highlight war wohl die Anspielung an Oldboy, als Hae-ju raufindet wer Dong-geon wirklich ist und dann das Lied Cries and Whispers vom Oldboy Ost ertöhnt. Super gemacht, aber auch sonnst sind die ganzen Gags zum schrein komisch. Allein auch schon die Nr. 17 von der Dragon Bande :D Einfach ein klasse Film, der von ersten bis zur letzten Minute überzeugt. Hab schon lange nicht mehr solch eine spitzen Liebeskomödie gesehen. Bitte mehr davon.


    [Blockierte Grafik: https://img3.imagebanana.com/img/dwte7cc/vlcsnap18985.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!