Twin Dragons - Das Power Duo

  • 01.jpg


    Originaltitel: 雙龍會
    Herstellung: Hongkong, 1992
    Regie: Tsui Hark, Ringo Lam
    Darsteller: Jackie Chan, Maggie Cheung, Teddy Robin Kwan, Anthony Chan Yau, Nina Li Chi, Philip Chan, Sylvia Chang, Alfred Cheung, Jacob Cheung Chi-Leung, Joe Cheung, Chu Yuan, David Chiang
    Genre: Action, Komödie
    Laufzeit: 100 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 15.01.1992



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 26.07.2004 (Splendid)
    DVD Deutschland: 26.07.2004 (Splendid) - Limited Edition

    Blu Ray Deutschland: 26.10.2018 (Splendid) - Dragon Edition

    DVD Deutschland: 26.10.2018 (Splendid) - Dragon Edition

    Blu Ray Deutschland: 11.88.2022 (Retro Gold 63) - MediaBook


    Inhalt:


    Bei ihrer Geburt werden die Zwillinge Jacky und Jackie voneinander getrennt. So wachsen die beiden auf, ohne von der Existenz des anderen zu wissen. Während sich der eine als kleiner Gauner in der Unterwelt von Hongkong verdingt, macht der andere als Dirigent große Karriere. Zufällig stoßen die beiden aufeinander, nachdem es bereits zahlreiche Verwechslungen mit ihren Freundinnen gab. Ganz reibungslos geht das späte Zusammentreffen der Zwillinge allerdings nicht vonstatten: Jackie hat Schwierigkeiten mit der Mafia, und Bruder Jacky muß die Fehler erst einmal ausbaden. Zu seinem Glück kommt der schlagkräftige Jackie zu seiner Rettung.



    Meine Meinung:


    Jackie Chan im Doppelpack. Gewohnt komisch prügeln sich Jackie und Jackie durch die Gegend und zeigen dabei, wie sehr doch Zwillinge aneinander gebunden sind. Wenn beide zum Beispiel Synchron anfangen zuz kämpfen oder sich die Hand des einen bewegt, wenn der andere Klavier spielt.
    und haben ihre Sache gut gemacht, den komplexen Charakter des Jackie Chan zu spalten und in zwei Formen aufeinandertreffen zu lassen. Natürlich fehlt zwischen all der Slapstick auch nicht die gewohnten Kampfeinlagen, diesmal sogar im Doppelpack. Ein Klassiker unter den Chan-Filmen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab den damals in der Silberedition bekommen, ich liebe den Streifen, denn seine Sache als Zwilling macht er doch wirklich gut, bei der Bad Szene lach ich mich jedes mal schlapp rein ins Wasser raus aus dem Wasser angezogen ausgezogen, schon witzig.Und wenn er mit seinm Taktstock durch die Gegend wirbelt, immer wieder gerne anzusehen.

  • Ohja den Film musss man gesehen haben , der ist klasse . DIe Comedy-effekte gehen hier voll auf , Jackie ist und bleibt der beste Clown asiens ^^ Den Fil muss man als Jackie-Fan umbedingt gesehen haben , es macht viel spass und die Frauen sehen auch nicht schlecht aus ^^ und der Typ mit der großen klappe und dem dickem Bauch ist auch tierisch genial , nachdem er verprügelt wurde ^^ das einzige Problem ist das die Komedy am ende etwas zu sehr in die Länge gezogen wird , aber dasd ist auch das einzigste^^ 9/10

  • Nun,das ist aber nur eine Subjektive Einschätzung.
    Jackie ist nunmal ein ernsthafter Schauspieler im Gegensatz zu Chow.
    Und alleine Chow's Mimik ist tausendmal besser :P
    Aber das is natürlich wieder meine Subjektive Meinung ;)


    Back to Toppic:


    Hab ich vor gefühlten 100 Jahren mal gesehen und weiß nix mehr über den Film.Da kann er also net so gut gewesen sein :D

  • Zitat

    Original von Nihon-freak ^ - - ^
    Liebesgrüsse aus Peking, shaolin Soccer, Kung fu hustle , reicht das als antwort. Jackie ist trotzdem bei weitem besser


    ich klinge mich mal mit ein , du kennst 3 filme , und auch noch auf deutsch . von den 3 genannten ist einzig from bejing with love eine echte chow komödie . die anderen beiden sind schon produkte für den westlichen markt .
    und wer einen chan film und einen chow film schon mal im original gesehen hat der weiß wer der master of comedy ist .
    zu topic , twin dragons ist richtig klasse ^^ ich mag den film sehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!