Ong Bak 2

  • Zitat

    Mit "Ong Bak 2" hat Splendid nun die Fortsetzung des bislang erfolgreichsten thailändischen Actionfilms angekündigt. Der Film mit Tony Jaa wird am 29. Mai 2009 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die "Special Edition" DVD wird zwei Discs umfassen und mit Interviews und Featurettes ausgestattet sein.


    Quelle


    Na ja wenn es sich nicht wieder so hinaus zögert wie bei Chocolate...
    Und die bisherigen Reviews die man so zu lesen bekommt sind ja nicht gerade Positiv...

  • knapp 20 min. dauert es bis tony auftritt . vorher wird er als kind zum kämpfer ausgebildet . dann legt er ein paar prüfungen ab und wir nachfolger des piraten boss .
    knapp über 40 min. dauert es bis der erste tony kampf kommt (der erste richtige , vorher war ein überfall der nicht der rede wert war ) (das ist so als schaue man einen porno und die darsteller brauchen 1 stunde bis sie sich ausziehen )
    dort zeigt er in bester drunken master technik was er kann . und das ist echt geil , und der höhe punkt im film .
    das ende is komisch , scheiße und ach ich habs schon wieder vergessen .
    cgi blut wäre noch zu erwähnen und das tony ca. 20 ganze sätze spricht . der kind darsteller hat wohl die ganze sprech scenen bekommen ^^


    fazit - erst kam ong bak , dann ging tom yum goong voll nach oben und jetzt der sehr tiefe fall mit ong bak 2 (warum auch immer der so heißt , hat ja mit ong bak nix zu tun)
    zudem hat der film noch nen wiederlichen gelb filter .
    so genug gelästert . positiv , die 93 min. waren komischer weise nicht langweilig .

  • Ich wiss net was ihr habt Maedels :P ich hab den Film gesehen und fand ihn ehrlich gesagt naja... Klar ist es mal schoen etwas ueber die alten Thai sachen zu erfahren nur dann sonen Humbuck reinzubauen von wegen übernatürliche Kämpfer sowie Kung Fu O.o Ich wiss ja net. Am ende die Kampfszenen da sag ich ja nix gegen nur ich wiss nich in dem Film fehlt so einiges leider. Naja mal schaun ich hoffe Tony kommt bäck to da Ong-Bak 1 roots ;)

  • Ich war total enttäuscht von dem Film.Ong Bak 1 ist so ein Knaller... und dann machen die dann so nen Schrott (in meinen Augen). Dieser Streifen hat doch mit Ong Bak gar nix zu tun. Dem hätten sie nen Eigennamen geben sollen.


    Meiner Meinung nach sollte man bei einem 2. Teil auch eine Fortsetzung des ersten Teils drehen. Müssen ja nicht die selben Schauspieler sein, aber zumindest mal eine Ähnlichkeit der Handlung sollte vorhanden sein... mit einer ähnlichen Filmkulisse vielleicht.

  • Zitat

    Original von GogoYubari
    Ich war total enttäuscht von dem Film.Ong Bak 1 ist so ein Knaller... und dann machen die dann so nen Schrott (in meinen Augen). Dieser Streifen hat doch mit Ong Bak gar nix zu tun. Dem hätten sie nen Eigennamen geben sollen.


    Meiner Meinung nach sollte man bei einem 2. Teil auch eine Fortsetzung des ersten Teils drehen. Müssen ja nicht die selben Schauspieler sein, aber zumindest mal eine Ähnlichkeit der Handlung sollte vorhanden sein... mit einer ähnlichen Filmkulisse vielleicht.


    wenn du hier im forum nen bisschen rumgehuscht wärst dann hättest du wissen müßen das ong bak 2 sorein gar nix mit ong bak 1 zu tuen hat . und wenn deine entäuschung nur daraus besteht das es sich nicht um eine fortsetzung handelt .......
    aber egal wie der film heißen würde , prag tut nag , nug peng kra .......er wird dadurch nicht besser und bleibt unterster durchschnitt .

  • Zitat

    Original von HeManD


    wenn du hier im forum nen bisschen rumgehuscht wärst dann hättest du wissen müßen das ong bak 2 sorein gar nix mit ong bak 1 zu tuen hat . und wenn deine entäuschung nur daraus besteht das es sich nicht um eine fortsetzung handelt .......
    aber egal wie der film heißen würde , prag tut nag , nug peng kra .......er wird dadurch nicht besser und bleibt unterster durchschnitt .


    Nö, meine Enttäuschung bestand natürlich nicht nur daraus. Ich fand die Handlung einfach schlecht und... naja... für mich war er halt allgemein grottenschlecht.

  • Ich finde den Film echt geil.
    Klar, er hat seine Schwächen wie zum Beispiel das doch zu sehr abgerupft wirkende Ende aber allein schon das spektakuläre Finale macht das aus meiner Sicht mehr als gut!

  • Und wieder mal muss ich dem Heman und der Gogo zustimmen.


    Ong Bak erbrachte mit folgende Erkenntnis:
    1.) Tony Jaa sollte besser das machen was er kann.Nähmlich nicht Regie führen sondern für eine tolle Choregraphie sorgen
    B) Es geht niemal gut wenn man den Namen eines Franchise missbraucht um mehr Zuschauer zu locken
    3.) Ich bin froh das ich für Ong Bak 2 kein Geld ausgegeben habe sondern ihn mir von einem Kumpel ausleihen konnte


    In den ersten 20 Minuten hatte ich das Gefühl das Remake von Das Dschungel Buch zu sehen.Was sollte den der Quatsch mit dem Krokodil und den Elefanten?Fehlte nur noch das Balu und Kaa um die Ecke gekommen währen....
    Auch fand ich die Ausbildung von Tien viel zu langatmig.
    Dachte ich schon bei Tom Yum Goong das die 20 Minuten bis zum ersten Kampf viel zu lange sind schlägt Ong Bak 2 dem ganzen faß noch den Boden aus.
    Hallo,wie kann es denn sein das der erste richtige Kampf erst nach 40 minuten kommt?
    Dazwichen werden immer wieder total überflüssiger und vorallem für den Film nicht wichtige Flashbacks eingestreut,natürlich schön ohne Vorwarnung das man auch ja nicht weiß das hier gerade ein Zeitsprung statt findet.
    Außerdem hat Ong Bak 2 noch weniger Story als Ong Bak und Tom Yum Goong zusammen,was auch schon eine Leistung ist.
    Sogar die Kampfszenen haben mich weitesgehend entäuscht.Der Wow Effekt ist fast gänzlich verschwunden.Außer der Drunken Fight und das Finale sind jeweils ganz ordentlich gemacht.Aber das vollkommen Dähmliche und Plötzliche Ende macht alles wieder kaputt.
    Ong Bak 2 soll ein en Verhältnismässig großes Budget gehabt haben.Nun davon ahbe ich auch nicht sonderlich viel gesehen.Sicherlich sind die Kostüme gut gemacht und es gibt jede menge Statisten.Aber ansonsten spielt alles immer nur im Wald und sieht alles gleich aus.Der Soundtrack ist auch nichts besonderes.Und der Gelbfilter ist wirklich einfach nur Bäh!


    Ganz ehrlich nach diesem Film muss man sich schon Sorgen um die Karierre von Tony Jaa machen....Verglüht sein Stern genau so schnell wie er erstrahlt ist?
    Es steht zu befürchten und die nächsten Filme werden dahingehend sicherlich aufschluss geben.Man darf also gespannt sein ob und wie es mit Tony Jaa weiter geht.Angeblich wird ja Ong Bak 3 gedreht....

  • Der aktuelle Stern (2009/24) schreibt dazu folgendes:


    Zitat

    Der hat uns fast vom Stuhl gehauen vor ziemlich genau vier Jahren, dieser Martial-Arts-Klopper "Ong-Bak". Was der Thailänder Tony Jaa darin mit Kraft, Können und Körperbeherrschung anstellte, hatte den Begriff "Kampfkunst" tatsächlich verdient. Und jetzt? Kommt uns der Tausendsassa (Regie, Hauptrolle) mit so einer Mogelpackung. "Ong-Bak 2" hat rein gar nichts von der Klasse des Vorgängers. Er spielt vor 578 Jahren, Kinder werden dort ihren edlen Eltern entrissen und von wüsten Gesellen zu knallharten Kämpfern gemacht. Dann dreschen sie mit Schwertern auf böse Buben ein. Und weil das weder sonderlich spannend noch elegant ist, gucken wir uns lieber gleich noch mal "Conan - Der Barbar" an.

  • gestern abend mit meiner schwester geschaut und doch glatt nach nen drittel eingeschlafen.


    mein Fazit zu diesem drittel: langweiliger Film der scheinbar nur aus einer Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten besteht. die Fights des ersten drittels sind zu kurz und unspektakulär um den Film weiter zu schauen. am ödesten war die prüfung wo er zeigen sollte was er kann. wo die beisen sich mit den schwertern so lahm gegenüberstehen.


    Wenn ich meiner Schwester Glauben schenken mag gab es danach noch 2 gute Fights und ein mieses Ende. Also nichts wirklich zwingendes um ihn nochmal weiter zu schauen. An Tonys Stelle würde ich vor scham im Boden versinken und mich aus dem Staub machen um von der Bildfläche zu verschwinden >troll<


    scheinbar ist er ja wieder aufgetaucht um was mit Sammo als Choreograf was zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!