Kikujiros Sommer

  • 01.jpg


    Originaltitel: 菊次郎の夏
    Herstellung: Japan, 1999
    Regie:
    Darsteller: , Yusuke Sekiguchi, Kayoko Kishimoto, Yuuko Daike, Kazuko Yoshiyuki, Bito Kiyoshi
    Genre: Drama
    Laufzeit: ca. 121 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 6
    Kinostart: 26.05.2000



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 29.03.2004 (Atlantis Film)
    DVD Deutschland: 09.073.2008 (Senator)

    Blu Ray Deutschland: 13.10.2017 (Capelight Pictures) - Mediabook mit Soundtrack CD


    Inhalt


    Der kleine Masao, der bei seiner Großmutter wohnt, hat in den Sommerferien nicht viel zu tun. Als er die Adresse seiner Mutter erfährt, will er sich alleine auf den weiten Weg zu ihr machen. Doch schon einige Straßen weiter wird er von einer Gruppe von Raufbolden bedroht. Kikujiro, der mit seiner Frau Zeuge der Szene ist, hilft dem Kleinen. Als seine Frau von seinem Vorhaben erfährt, erzählt sie seiner Großmutter, dass sie Masao mit ans Meer nehmen will. Tatsächlich schickt sie jedoch den schroffen Taugenichts Kikujiro mit ihm auf die Reise zu seiner Mutter. Auf der Reise durch das japanische Hinterland wachsen die beiden ungleichen Jungen näher zusammen.



    Meine Meinung


    Mein ABSOLUTER Lieblingsfilm von Kitano. Die poetische reise eines Tagediebes und eines kleinen, verschlossenen Jungen, die alles mögliche erleben ist einfach wunderbar umgesetzt, was wieder einmal nur beweist, dass Kitano nicht einfach nur ein Meister seines Fachs ist, sondern der größte Meister. Begleitet von einer sanften Klaviermelodie, die einem zum Ohrwurm wird, folgt man den beiden durch das Land und trifft verrückte Biker, einen "Bösen Onkel" und viele andere verrückte Figuren, bis das Ziel schließlich schon fast gleichgültig wird, will man doch nur Kitano und dem kleinen Masao weiter folgen und mit ihnen staunen, lachen und zittern.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann Lonewolf nur zustimmen für mich ist es auch der Beste Film.
    Wundervolle Atmosphäre, guter Humor, der wohlklingende Score und Kitano der wiedermal perfekt den Arroganten Mistkerl spielt ^^. Leider vergingen die 117 Minuten wie im Flug.


    9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!