Azumi 2 -Death or Love

  • 01.jpg


    Originaltitel: あずみ2 Death or Love
    Herstellung: Japan, 2005
    Regie: Shusuke Kaneko
    Darsteller: Aya Ueto, Yuma Ishigaki, Chiaki Kuriyama, Shun Oguri, Kenichi Endo, Reiko Takashima, Mikijiro Hira, Kai Shishido, Eugene Nomura, Tak Sakaguchi
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 108 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 12.03.2005



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 22.11.2006 (CinePlus)


    Inhalt:


    Azumi (Aya Ueto) die unbezwingbare Kriegerin ist zurück. Immer noch süß, aber nun noch tödlicher. Von Azumis ehemaligen Weggefährten ist nur noch der verschlagene und tapfere Nagara (Yuma Ishigaki) übriggeblieben. Gemeinsam wollen sie den grausamen Herrscher Sanada töten. Dabei werden sie von dem Vagabunden Ginkaku unterstützt, in dem Azumi den von ihr getöteten Freund Nachi wiedererkannt haben will. Der durchtriebene Sanada bedient sich der Hilfe eines gefürchteten Ninja-Clans und versucht die Gruppe um Azumi mit Hilfe des diabolischen Kozue Chiaki (Kill Bill) zu spalten. Als die Zahl ihrer Freunde rapide schrumpft, holt Azumi zum gegenschlag aus...



    Meine Meinung:


    Azumi 2 setzt nahtlos dort an, wo der erste Teil aufhört, ohne Lücken zu lassen. Immer noch spielt die süße die Killerin mit vollem Herblut und auch die übrigen Schauspieler haben nichts verlernt. Das Chiaki Kuriyama wieder eine psychopatische Killerin spielt scheint wohl auch in Zukunft ihr Talent zu bleiben, obwohl ich sie gern mal in einem romantischen oder witzigen Film sehen würde. :D. Auch Ai Maeda (Battle Royale) hat eine kleine Rolle. Die Fights sind krasser als im ersten Teil und die Gegner mit viel mehr Intensität und Einfallsreichtum. Ein toller Samurai-Film. Sehenswert. Drei Sterne


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als Fortsetzung finde ich Azumi 2 recht schlecht.Es fehlen einfach die
    coolen und rasanten Kamerafahrten.Auch fehlt es dem Film an Tempo.Als eigenständigen Film gesehen ist er aber gar nicht so schlecht.Was natürlich an der süßen als Azumi liegt.Die Frau ist einfach eine Augenweide und es macht Spaß ihr zu zuschauen.Die Kämpfe,auch wenn es diesesmal
    weniger davon gibt,sind wieder schön blutig geraten.Das Blut spritzt im
    hohen Fontänen.Die Freakigen Gegner sind wieder cool geworden.
    Die Fights gegen selbigen sind das Highlight des Films ohne aber an den
    Vorgänger heranzureichen.Was noch gut gemacht worden ist ist das
    Azumi 2 direkt an seinen Vorgänger anschliesst,was von Kontinuität zeugt.Die
    Mangaverflmung reicht nicht an seinen genialen Vorgänger
    herran aber dennoch ein Film den man sich mal ansehen kann.

  • ich glaube kein einuiger . der ging auch nur knapp 70 min . und ehrlich gesagt hab ich den auch gar nicht richtig zu ende geschaut . sah mir mehr so aus als ob es in japan noch ne tv serie gibt . aber der teil heißt halt azumi 3


    b]director: Hiroyuki Kawasaki
    starring[/b]: Yon-mi · Kozue Ikeda · Yoko Satomi


    Originally released as AZUMI 3, but then re-titled KASUMI to avoid legal problems, this is a sexy version of the popular female ninja tale. Young "Kasumi" joins her brothers to protect their territory from invading land-grabbers, but she secretly plans to get revenge against a swordsman who raped her. (https://www.asiancult.com/product_info.php?products_id=2361)


    hat anscheinend nicht wirklich was mit der echten azumi zu tun .....

  • Zitat

    Original von GogoYubari
    Ui.... wenn ich da so Eure Kritiken lese... *schäm* ---> Mir hat der zweite Teil besser gefallen als der erste. Und er bekommt eh nen Bonuspunkt wegen Chiaki Kuriyama.


    GANZ DEINER MEINUNG!!!


    Ginkaku ist einfach cool und die Szene im Wald ist super traurig!


    Mir gefällt der zweite Teil auch besser, als der erste, wobei mir der erste schon sehr gut gefallen hat.


    Die Besetzung ist einfach noch besser....
    Außerdem kommen noch ein paar Charaktere aus BR drinnen vor
    (außer Chiaki Kuriyama), die im ersten Teil nicht vorkamen. :D

  • geil geil geil , der FIlm ist klasse ^^ meine einzigsten Kritiken sind das


    die Kampfszenen waren wirklich klasse und die Gruppe um Ginkaku finde ich richtig klasse bei denen macht es wirklich spaß hinzuhören^^


    ich sag mal das die FIlme gleichgut sind ^^ und das wäre ein Beweis das Fortsetzungen nicht immer so schlecht sind wie man/(oder auch ich) behauptet ^^

  • Zitat

    Original von LoneWolf
    Du hast da auch etwas durcheinander gebracht:




    komischerweise kommt das aber bei mir nicht so rüber. Ich meine wenn man hört was er am Ende sagt , dann kann ich das nicht glauben. ^^

  • [quote]Original von LoneWolf



    Eben das habe ich doch gesagt im Spoiler :D ja ich weiss, das sagen sie ja oft genug:P Ja ich werde ihn mir nochmal ansehen.. hoffentlich biste dann zufrieden :P:D



    Die interessieren mich nicht :P aber wer weiss wie es bei dir ist :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!