• [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de//bild01/fireball/01.jpg]


    Originaltitel: Taa/Chon
    Herstellung: Thailand 2009
    Regie: Thanakorn Pongsuwan
    Darsteller: Preeti "Bank" Barameeanan, Khanutra Chuchuaysuwan, Phutharit Prombundarn
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 88 Minuten
    Freigabe: Deutschland: Keine Jugendfreigabe (geschnitten)


    Inhalt:


    Tai wird aus dem Gefängnis entlassen und findet seinen Zwillingsbruder Tan mit schweren Verletzungen im Koma liegend. Schuld daran ist Tun, der ihn bei den brutalen Cage-Fights in der Welt von "Fireball" zusammenschlug. Bei diesem verbotenen und auf den Regeln des Basketballs basierenden Sport wollte Tan ein Preisgeld erkämpfen, um damit Tai aus der Haft freizukaufen. Auf Rache sinnend, gibt sich Tai fortan als sein Bruder aus und schließt sich dem Team von Den an. Dort erlernt er die notwendige Technik, um sich mit ihnen Runde für Runde in der hitzigen Arena durchzusetzen - immer den finalen Showdown gegen die Mannschaft von Tun vor Augen...


    Info:


    Der Film erscheint im Dezember 2008 in den thailändischen Kinos.


    Deutscher Trailer:


    [hide][video]/bild01/fireball/01.mp4[/video][/hide]


    Screenshots:


    [hide]


    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de//bild01/fireball/02.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de//bild01/fireball/03.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de//bild01/fireball/04.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de//bild01/fireball/05.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de//bild01/fireball/06.jpg] [/hide]


  • Irgendwie zündet der Film bei mir nicht. Der ganze Look kommt mir irgendwie billig rüber. Zu keinen der Personen baue ich ne Verbindung auf und mir ist es einfach Schnuppe wenn sie tüchtig auf die Fresse bekommen. Die Kamera- und Schnittarbeit ist unter aller Sau und macht einfach keinen Spaß.


    Immer ist die Kamera am wackeln oder steht an der falschen Position um wirklich was erkennen zu können. wenn sich 2 personen unterhalten sieht man nicht beide gleichzeitig sondern wird hin und her geschwänkt und zwar nicht gerade sonder von links unten nach rechts oben


    bei den Kämpfen (die wirklich gut und hart sind) ist man durch die Kamera mittendrin. Aber als Filmfan bin ich Voyeur und will das ganze von gesunder entfernung betrachten und nich fürchten müssen das ich den nächsten Tritt abbekomme.


    Fazit: gerade noch ansehbar aber man sollte wirklich nichts erwarten

  • Zitat

    Fireball - Ungeschnittene Fassung verpasst FSK-Freigabe Action aus Thailand unzensiert mit SPIO/JK Die Asiaten sind bekannt für ihre etwas derbere Filmkunst. Sei es nun im Bereich Horror oder im Bereich Action. In Tradition der härteren Actionfilme aus Asien steht auch der demnächst von Splendid erscheinende Fireball. Vom Regisseur von Opapatika wird der deutsche Verleih den Film am 30.10.2009 in Deutschland veröffentlichen. Weil es keine FSK-Freigabe für den Film gab, ging Splendid abermals zur SPIO/JK. Die sahen die Sache nicht so eng und gaben der ungeschnittenen Fassung ihren Segen und sahen in dem Film "keine schwere Jugendgefährdung". Eine geschnittene Fassung mit FSK KJ wird es auch geben.


    (Quelle: Schnittberichte.com)

  • Konnte weniger mit dem Film anfangen. Besonders die Kameraführung war scheisse, die Actionszenen sind zu schnell geschnitten, die Kamera viel zu nah dran, alles unübersichtlich. Paar nette Szenen hat es schon, aber leider kein Highlight.

  • Zitat

    Fireball - SPIO/JK-Fassung erscheint nicht mehr Thai-Actioner nur geschnitten mit Keine Jugendfreigabe Der neue Film vom Opapatika-Regisseur ist der thailändische Martial Arts-Actioner Fireball, der sich um Tai dreht, der seinen Bruder Tan rächen will, der bei einer illegalen Fireball-Partie gegen das Team des skrupellosen Tun ins Koma gefallen ist. Das Label Splendid hat lange Zeit zwei Fassungen dieses Films angekündigt. Die ungeschnittene Fassung (auf dem Cover explizit mit Uncut-Schriftzug ausgewiesen) sollte mit dem leichten SPIO/JK-Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" im Verleih erscheinen, während für den Verkauf eine geschnittene Fassung angefertigt wurde, die von der FSK die "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung erhielt. Seit Verleihstart am 23.10.2009 lässt sich jedoch nur die zensierte Fassung in den Videotheken finden. Grund genug für uns, bei Splendid nachzufragen. Dort bestätigte man uns nun, dass die KJ-Fassung die einzige Version ist, die von Fireball veröffentlicht werden soll. Die SPIO/JK-Fassung wurde offensichtlich gecancelt. Welche Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben, ist leider nicht bekannt.


    (Quelle: Schnittberichte.com)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!