Bishonen... Beauty


  • Originaltitel: 美少年之戀

    Herstellung: Hongkong, 1998

    Regie: Yonfan

    Darsteller: Stephen Fung, Daniel Wu, Shu Qi, Terence Yin, Jason Tsang, Kenneth Tsang, Chiao Chiao, Cheung Tat-Ming

    Genre: Drama

    Laufzeit: ca. 101 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIb, Deutschland: ab 16

    Kinostart: 14.08.1998



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 01.05.2001 (Edition Salzberger)


    Inhalt:


    Meine Meinung:


    Ich liebte diesen Film vom ersten Moment an und kann ihn mir immer wieder ansehen.Die Darsteller spielen überzeugend, nicht zu übertrieben.Ich mochte die Kameraführung. Ich mag es Bilder anzustarren, in denen sich die Person nicht übermäßig bewegt oder etwas sagt, so das nur das Bild für sich spricht und das hat Asia super drauf.So die Szenen auf dem Dach.Man ist den ganzen Film gespannt kriegen sie sich oder doch nicht, warum schläft Jet noch mit anderen Männern, obwohl er längst in Sam verliebt ist?
    Warum ist Sam so verschlossen, warum sträubt er sich gegen seine Sexuallität.
    (ich werde natürlich nix verraten für diejenigen die ihn sich noch ansehen wollen)
    Das Ende kam für mich immer noch plötzlich, ich hätte nicht damit gerechnet.
    Aus Kana wurde ich nicht richtig schlau, man hat zu wenig von ihr gesehen, sie ist zwar auch bi, aber mehr wie Sam's beste Freundin konnte ich nicht erkennen.Auch nicht warum sie Jet offentsichtlich nicht mochte.
    Für Daniel Wu war es sein Debüt mit diesem Film, eigentlich ein komischer Einstieg in die Filmwelt, aber er hats ja auch geschafft.^^ Der Film ist einfach was fürs Auge, wenn man auf Liebesdramen steht. Er hätte auch ruhig etwas länger gehen können, da die einzelnen Zeitepochen etwas zu schnell sind.
    Der Film wurde auf Schwulesbisches Filmfestival Mailand, Italien 1999 zum Besten Film gewählt.Wenn man nah am Wasser gebaut ist, auf jeden Fall Taschentücher bereithalten.

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.
  • HenrX

    Hat den Titel des Themas von „bishonen...beauty“ zu „Bishonen... Beauty“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!