To Catch A Virgin Ghost


  • Originaltitel: 시실리 2km

    Herstellung: Südkorea, 2004

    Regie: Shin Jung-Won

    Darsteller: Im Chang-Jung, Kwon Oh-Jung, Shin Yi, Lim Eun-Kyung, Byun Hee-Bong, Ahn Nae-Sang, Woo Hyeon, Kim Yun-Seok, Lee Sang-Hoon, Jang Hee-Jin, Ju Jin-Mo

    Genre: Komödie

    Laufzeit: ca. 109 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 13.08.2004



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 08.06.2007 (I-On New Media)


    Inhalt:

    Mitten auf dem flachen Land, irgendwo in Südkorea, liegt der Ort Sisily. Alles könnte so friedlich sein für die dort lebenden sechs Einwohner - wenn nicht eines Tages ein Fremder namens Seok-Tae aufgetaucht wäre. Schon in der ersten Nacht erleidet der geheimnisvolle Mann einen grausigen Unfalltod. Doch ehe man diesen Schock auch nur halbwegs verdaut hat, findet man am Körper des Toten ein paar recht kapitale Diamanten. Schnell entschließen sich die Landeier, den Fund für sich zu behalten, doch sie haben nicht mit einer Bande brutaler Gangster gerechnet, die das Leben der Bewohner ziemlich drastisch umkrempeln. Und als wenn das nicht schon überraschend genug wäre, macht sich auch ein untote Seele auf, um allen Beteiligten bei ihren Bemühungen um die Diamanten gehörig in die Suppe zu spucken.
    (Quelle: Splendid)


    Meine Meinung


    Also: "Koreas Antwort auf FROM DUSK TILL DAWN!" ist bei diesem Film weit (sehr weit) aus der Luft gegriffen. Auch die Inhaltsbeschreibung verspricht einen mehr als die sache herhält. Klar der Film ist an sich ziemlich witzig und der trockene Humor hat mich auch mehr als einmal zum schmunzeln gebracht aber es gibt einfach zu wenig Action! In der ersten hälfte des Films pisaken die Gangster die armen Bewohner des Hauses. Aber auch die haben es faustdick hinter den Ohren und drehen den Spieß in der zweiten Hälfe des Films um. Nachdem Seok-Tae im Badezimmer einen Unfall hat versuchen die 6 Einwohner ihn einzumauern, aber irgendwie ist er noch nicht tod und er bekommt noch eine Schaufel in die Fresse. Das wiederholt sich noch ein paar mal. Auch die klare Abgrenzung wer hie der Gute ist und wer der Böse verschwimmt hier vollständig, was ich wiederum gut finde. ein wenig deplaziert finde ich die Geschichte mit dem Geist was man eher hätte lassen sollen aber seis drum.


    Fazit: Fürs erste mal schauen sehr gut aber ich könnte mir vorstellen das man ihn beim Zweiten betrachten langweilig findet.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Die erste Hälfte des Films war zwar in Ansätzen ganz lustig, aber einfach nur irgendwie langweilig. Bis der Film sich dann mal endlich entscheiden hat, in welche Richtung er gehen möchte, ist ne ganze Zeit vergangen. Doch die letzte halbe Stunde entschädigt einen für vieles. Da ist richtig Action im Spiel, die Gags funktionieren und die Atmosphäre stimmt. Wäre der komplette Streifen so gewesen, könnte ich rundum zufrieden sein. So bleibt es dann doch nur bei ...


    5/10

  • Ich habe die DVD eingeschoben ohne mir den Klappentext durchzulesen und wusste somit nicht was auf mich zukommt. Schnell wurde klar, dass es sich nicht um einen ernst gemeinten Film handeln kann. Durchgedreht und aberwitzig, wie man es von asiatischen Filmen gewohnt ist.


    Fazit: Unterhaltsames Kino.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!