Cello

  • 01.jpg


    Originaltitel: 첼로 - 홍미주 일가 살인사건
    Herstellung: Südkorea, 2005
    Regie: Lee Woo-Chul
    Darsteller: Sung Hyun-Ah, Park Da-An, Jeong Ho-Bin, Choi Ji-Eun, Wang Bit-Na, Lee Ju-Na, Kim Na-Woon, Jin Ji-Hee
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca. 94 Min.
    Freigabe: Korea: ab 15, Deutschland: ab 16, Hongkong: IIb
    Kinostart: 18.08.2005


    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 08.10.2005 (EnterOne)
    VCD Korea: 05.01.2006 ()
    DVD Hongkong: 18.03.2006 (Asia Video)
    VCD Hongkong: 18.03.2006 (Asia Video)
    DVD Taiwan: 17.03.2008 (Taiwan Po Li)
    DVD Deutschland: 26.09.2008 (Marketing)
    Blu Ray Schweiz: 30.08.2012 (Elektrocity) Lim. 99 große Hartbox
    DVD UK: 11.12.2012 (Tartan)


    Inhalt:


    Hong Mi-ju wohnt mit ihren Mann und den 2 Kindern in einen riesigen Haus. Ihr Geld verdient sie damit an einer Universität Musik zu unterrichten. Eines Tages taucht Tae-yeon auf. Tae-yeon war damals eine Mitstudentin von Hong Mi-ju und beging Selbsrmord. Hat das Auftauchen von Hong Mi-ju damit zu tun das in letzter Zeit immer eigenartige Dinge passieren...


    Meine Meinung:


    Aus Südkorea kommen immer bessere Filme. Man brauch sich mitlerwiele nicht mehr hinter Filmmetropolen wie Hongkong oder Japan verstecken. Immer wieder kommen neue und frische Ideen auf die Leinwand. In den USA findet man ja fast nur noch Remakes und Fortsetzungen. Da ist Korea eine willkommende Abwechslung. [lexicon]Cello[/lexicon] setzt auf einen eher unbekanten Cast. Bis auf Jeong Ho-Bin (Shadowless Sword, Brotherhood) ist mir hier niemand ein Begriff. [lexicon]Cello[/lexicon] ist wieder ein Grusler so wie "A Tale of Two Sisters" der ziemlich langsam daherkommt und nur wenige Schockeffekte zu bieten hat. Aber die die es gibt sind immer genau richtig angebracht und sehen auch dementsprechend gut aus. Er ist auch sehr Dialogreich was ihm manchmal ganz schön in die Länge zieht. Der Soundtrack ist klassisch gehalten und man kann sich ihn immer wieder anhören, denn er ist als Audio CD mit enthalten. Wer "A Tale of Two Sisters" mochte dem wird [lexicon]Cello[/lexicon] auch begeistern. Allen anderen wird er zu langweilig sein!


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg

  • Hab ihn mir heute auch endlich angesehen, und bin begeistet. Endlich mal wieder ein spannender und grusiliger Film ala "Tale of two Sisters". Denoch fand ich "TOTS" ein wenig spannender und schwerrer zu durchschauen. Aber trotzdem ist er genial, und ziemlich Blutig für eine Fsk 16 freigabe.


    @ Masanobus-Ichigo: Ich hatte bis jetzt auch noch keine rote DvD gesehen^

  • Die Verleih DVD von Irgendwann in Mexico (Cloumbia) ist auch rot, ebenso die ungschnittene Sonderauflage von Blood Feast 2 (Get the Movie/Marketing).


    Wie keine Leihdvds? Sind doch der beste Weg neue Filme recht güstig und meist vor dem eigentlichen Verkaufstart zu erwerben.
    .

  • Ich hatte The Cello vor ca. 1 1/2 Jahren im Original mit UT gesehen und fand ihn phasenweise doch recht verwirrend. Trotzdem ist der Film spannend, die Schauspieler wissen auch zu überzeugen. Nur zum Schluss hin wird das Ganze etwas langatmig.

  • Die meisten solcher Filme sind doch verwirrend.
    Das ist es ja, was diese Filme ausmacht.
    Die regen die Zuschauer noch weit
    nach dem Film hinaus zum nachdenken an. =P
    Vllt. wissen die Leute da auch nicht genau
    was sie machen, hauptsache es sieht am
    Ende interessant aus. xD

  • Trotz der Deutschen Synchro hab ich mich dann doch überwunden Cello anzuschauen.
    Und ich habe es nicht bereut,obwohl die Synchronisation nicht das gelbe vom Ei ist.
    Cello ist düster und baut mit zunehmender Laufzeit eine immer bedrohlichere Atmosphäre auf.Die sehr schön von dem fast schon deprimierendem Soundtrack untermalt wird.
    Hinzu kommt noch eine Grandiose Kamerarbeit die tolle Bilder abliefert.Die Schockelemente sind zwar rar aber dafür gut plaziert.Schauspielerisch werden hier nur Top Leistungen abgeliefert.Cello ist ein toller Grusler in der Tradition von A Tale of two Sisters und sollte von dem geneigten Genre Fan gesichtet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!