Bloody Reunion

  • 01.jpg


    Originaltitel: 스승의 은혜

    Alternativtitel: To Sir, with love

    Herstellung: Südkorea, 2006

    Regie: Lim Dae-Woong, Uhm Min-Hyuk

    Darsteller: Oh Mi-Hee, Seo Young-Hee, Yeo Hyeon-Soo, Lee Ji-Hyun, Yoo Sul-Ah, Lee Dong-Kyu, Jang Sung-Wo, Kim Eung-Su, Park Hyo-Joon

    Genre: Horror

    Laufzeit: ca. 93 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18 (DVD), ab 16 Film (geschnittene Fassung)

    Kinostart: 03.08.2006



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 30.09.2009 (Sunfilm) - geschnittene Fassung

    DVD Österreich: 22.02.2010 (Illusions Unltd.) - kleine Hartbox - ungeschnitten

    Inhalt:


    Nach 16 Jahren treffen sich die ehemaligen Schüler von Frau Park wieder. Da sie im Laufe der Zeit
    schwer krank geworden ist, findet das Treffen in ihren Haus statt. Das Haus liegt ziemlich abgelegen in einen Wald. Beim gemeinsamen Abendessen schlägt die Wiedersehensfreude langsam in Angst um nachdem einer nach dem anderen der Gäste plötzlich verschwindet...


    Meine Meinung:


    To Sir, with Love ist seit langem mal wieder ein Slasher der aus Korea kommt. Bis auf „Bloody Beach“ (in Deutschland bei I-On new Media erschienen) ist mir in letzter Zeit kein koreanischer Slasher Film mehr untergekommen. To Sir, with Love erfindet zwar das Genre nicht neu weiss aber
    durch einen gelungenen Spanungsbogen sowie einfallsreichen Morden zu gefallen. Auf den Teenie Humor der seit den 90ern und „Scream“ modern ist wurde hier weitgehens verzichtet. Aber auch so wird hier jedes Slasher Klishee umgesetzt was man so kennt. Die einsame Hütte im abgelegenen Wald, ein dunkler Keller wo ein im gesicht entstellter Junge lebt und jede Menge Verdächtige die einer nach den anderen das Zeitliche segnen. Wie in Slashern üblich bekommt man eine Auflösung vorgesetzt die man nicht im geringsten erahnen konnte und auch nicht wirklich Sinn ergibt. Aber für Fans des Genre ist To Sir, with Love endlich wieder ein harter Slasher mit harten Effekten.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Zitat

    Der Horrorfilm Bloody Reunion entstand 2008 in Südkorea und wurde in Deutschland von Sunfilm und Artgore nur in einer ca. 2,5 Minuten gekürzten Fassung veröffentlicht. Diese Version entbehrt die sehr harten Gewaltspitzen und Folterszenen des Films nahezu komplett und erhielt von der FSK eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.


    Nun wurde allerdings angekündigt, dass es mit dem Missstand, den Film nur gekürzt in deutscher Sprache bekommen zu können, nächstes Jahr aufgeräumt wird. ILLUSIONS UNLTD. films veröffentlicht Bloody Reunion als Teil der CAT III Serie in Österreich auf DVD. Die DVD wird auf 2.500 Stück limitiert und durchnummeriert sein.


    Genaue Angaben zum Releasetermin gibt es noch nicht. Geplant ist, den Film im 1. Quartal 2010 zu veröffentlichen.


    (Quelle)


  • (Quelle: Schnittberichte)

  • Zitat

    Im Februar (genauer Termin folgt) erscheint BLOODY REUNION ungeschnitten als Nummer 4 in unserer CATIII Reihe. Die Aufmachung passt zu GROTESQUE und den anderen Titeln die noch kommen werden. Das Sammlerstück wird auf 2.000 Stk. limitiert und nummeriert sein. In der Box befinden sich wieder 4 Postkarten mit Motiven aus dem Film.




    [HIDE][/HIDE]


    (Quelle)

  • selten so eine beschißene unprofessionelle kamara gesehen wie hier . wenn die schüler die lehrerin begrüßen wird rein gezoomt wieder raus die kamara wackelt es wird rein gezoomt wieder raus wieder rein raus rein raus rein raus rein raus wieder rein raus rein raus wieder rein raus . gott hab ich mich aufgeregt und ab da war der film für mich schon scheiße . und das das ganze erst nach der hälfte loßging gab den schund noch den rest . ich habe fast alle slasher aus den 80. gesehen und dieser passt in das jahrzehnt wie die faust aufs auge . aber 2000 + will ich so nen rotz nicht mehr sehen . abgerundet wird das ganze mal wieder durch die deutsche syncro . damit kann ich mich halt nicht zufrieden geben .

  • Der war jetzt wirklich nix dolles und ich frag mich echt was der in der CAT III (ma ganz abgesehen davon das es nen Koreaner is) Reihe verloren hat.....
    Klar sind die Morde ganz nett gemacht aber es is mehr Folter als Slasher.
    Bin mittendrinn auch immer wieder ma eingenickt,sprich die Spannung war net wirklich gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!