Azumi

  • 01.jpg


    Originaltitel: あずみ
    Herstellung: Japan, 2003
    Regie: Ryuhei Kitamura
    Darsteller: Aya Ueto, Shun Oguri, Hiroki Narimiya, Kenji Kohashi, Takatoshi Kaneko, Yuma Ishigaki, Yasuomi Sano, Shinji Suzuki, Eita, Shogo Yamaguchi, Kazuki Kitamura, Tak Sakaguchi
    Genre: Action, Drama
    Laufzeit: ca. 128 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 10.05.2003



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 13.04.2005 (Starmedia)
    DVD Östereich: 07.09.2007 (NSM) - Directors Cut


    Inhalt:


    Nach einer grausamen Schlacht verspricht ein folgsamer Samurai mit hoher Stellung seinem Meister dafür zu sorgen, dass es in Zukunft nicht mehr zu solch blutigen Auseindersetzungen kommen wird. Um Kriege im größeren Ausmaß zu verhindern, soll er dafür sorgen, dass kriegstreibende Adelige bereits vor einer Eskalation umgebracht werden. Über Jahre bildet der Mann nun 10 Kinder zu knallharten Kämpfern aus. Als es endlich soweit ist, die Mission anzutreten bittet er jeden seiner Schüler sich einen Partner auszuschen. Nachdem sich jeder seinen besten Freund zur Seite gestellt hat, lautet der Befehl: Bringt euren Nebenmann um. Eine der Siegerinnen ist Azumi, gleichzeitig die begabteste Schülerin. Mit den anderen vier verbliebenen macht sich der Altmeister nun auf den Weg um die Kriegstreiber Japans zu eleminieren. Was sich anfangs jedoch als einfach entpuppt wird zunehmend zu einer immer schwierigeren Aufgabe…


    Meine Meinung:


    Es wurden unsere Gebete erhört und es kommt endlich von NSM die längere Fassung nach Deutschland juchu juchu juchu


    veröffentlichung: laut DTM.at 30.05.07


    Freigabe: Spio JK
    Laufzeit: 137min


    aber leider kein japanischer Ton und keine DTS Spur


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Meinung zum Film


    Yes.Azumi ist eine gelungene Manga Adaption.Die Schwertkämpfe sind Blutig und gut Chareographiert!!Die Darsteller machen ihre sache gut und überzeugen trotz ihres jungen alters.Und trotz seiner länge wird der Film nie langweilig.Und das obwohl die deutsche dvd gegenüber der japanischen cut ist.Es sollen sich aber nicht um Gewatsenen sondern nur um Dialog szenen handeln....Naja vielleicht kommt mal ne uncut fassung raus.Das Finale ist der Hammer.Vergesst die Braut hier kommt Azumi 8)


    zur DVD


    Was für ein Hick hack.Sicher das das der Japan Cut ist und das Bild nicht wieder abgedunkelt und gezoomt ist?Denn das sind und waren die größten Mankos der Starlight Media DVD...
    @Joe: Was haste den gegen NSM?Deren Veröffentlichungen sind doch ok???

  • Zitat

    Original von Rasierklingenesser
    @Joe: Was haste den gegen NSM? Deren Veröffentlichungen sind doch ok???


    Ich hab Zombies unter Kannibalen von NMS, erstens ist das Menü einfach nicht der hit, so würde ich das sogar hinbekommen ;) Und dann die Bildqualität vom Film X(

  • Azumi gefiel mir auch sehr. Es ist schön, dass Japan immer noch nicht genug von ihrer Samuraitradition hat und davon, diese in Filmen umzusetzen. Die Amerikaner haben schließlich schnell wieder aufgehört, Werstern zu drehen. Der Film ist einfach klasse und die Endfights grandios.

  • Ich habe mir jetzt das Metalpack von Azumi geholt mit dem Directors Cut und den ganzen Bonussachen


    Der Film hat mir mal wieder sehr gefallen, erst recht in der 9 Minuten längeren Fassung, wo man dann mehr von Azumi erfuhr und natürlich mehr Blut sah.


    Aber auch das Making Of hat mich vom Hocker gehauen.
    Schon in der ersten Szene des Making Ofs, der Kampf am Bergpfad, wo sie den falschen Fürsten töten, bekommt einen falsch getimten Schwerthieb auf den Kopf und trägt ne fette Beule davon, ist sich aber nicht zu fein, nachdem sie im Krankenhaus war, gleich am nächsten Tag wieder auf der Matte zu stehen. Das kommt eben davon, wenn man 90 % seiner Action selbst macht.


    Der Endkampf mit den 200 Gegnern im Dorf wird auch in allen Einzelheiten gezeigt, was ich absolut genial finde. Die Explosion beispielsweise wurde mit fünf Kameras gedreht, während die Schauspieler drum herum liefen. selbst war nur drei Meter von der Explosion entfernt und hatte Wasser in ihren Ohren, damit es nicht zu laut und überraschend für sie war.


    Auch die Szene, in der Azumi gegen Bojiumaru kämpft, während die Kamera um sie kreist wird gezeigt und ist echt genial hingekriegt.


    Schaut es euch mal an, wenn ihr das Metalpack habt/bekommt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich kann es euch nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von Cat.Chaotic
    Hmmm...
    Also ich finde die Prüfung hart, die sie bestehen müssen.
    Ich würde diese Prüfung nicht bestehen können.
    Ich hätte meinen besten Freund oder den Menschen,
    den ich liebe niemals töten können.


    Bei Battle Royale hab ich das anders verstanden^^ Da schien dir das egal gewesen zu sein :P oder hab ich das falsch aufgenommen? :D

  • Naja in BR finde ich stellt sich irgendwie heraus,
    dass die Freunde ja zum größten Teil immer irgendwie
    alle zusammen gehalten haben.
    Die Mädchen im Turm, Shuya und Noriko auch.
    Die Jungs in dem alten Fabriksgebäude....


    Ich weiß nicht...
    Ich würde mich eher umbringen lassen bei
    der Prüfung. ^^'


    Bei BR ging es zum großen Teil ums abschlachten
    und ums überleben.
    Hier finde ich hat diese Prüfung eine ganz
    andere Bedeutung... ^^

  • Naja hier bedeutet die Prüfung nur: Leben oder sterben.
    Als Ninja kann man niemanden Vertrauen, nicht einmal seinem besten Freund, da man immer der Schatten sein muss, der die gesamte Situation im Griff hat.


    (noch mal zu BR^^ Es gibt Freundschaften die auch dort zusammengehalten haben. Im Film mehr als im Buch wenn man nur an die drei Jungs in der Fabrik denkt^^)


    Ich fand die Prüfung von Azumi ein wichtiger Entwicklungsschritt, um endlich aus dem Schülerstatus rauszukommen und ins harte Leben eines Ninja einzutreten. Ebenso das bloße Zusehen im Dorf... Ein heroischer Samurai wäre mit seinem Schwert durch die Reihen der Feinde gegangen und hätte die Unschuldigen beschützt. Ein Ninja hält sich im Verborgenen und wartet die Situation ab.

  • Klar zu dem Film passt es,
    nur wenn ich mir das in meinem Leben vorstelle find ich es grausig.
    Ich habe nichts gegen blutige Szenen, Morde usw...
    Aber den wichtigsten Mensch im Leben zu verlieren
    das wäre für mich das schlimmste.
    Vllt. ist es deshalb so unbegreiflich für mich,
    dass sie es getan hat wobei er ja auch dazu
    beigetragen hat, dass sie gewinnt...

  • Naja sie hat es ja nicht absichtlich gemacht sondern vielmehr aus einem Reflex heraus. Daran merkt man wohl am besten den Übergang vom Mädchen zur Kriegerin... sie legt ihre Menschlichkeit mit dem Tod ihres Freundes ab und wird zum Tötungswerkzeug wie es ihr Meister haben will... auch wenn Azumi natürlich auch weiterhin ganz anders ist^^


    Auf sich selbst bezogen ist es natürlich für viele unvorstellbar, aber dadurch, das es in einem anderen Land zu einer anderen Zeit spielt hat man doch eine gewissen Abstand dazu, da heutzutage ja nicht viele Leute mit Samuraischwertern Duelle ausfechten^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!