Election

  • 01.jpg


    Originaltitel: 黑社會
    Herstellung: Hongkong, 2005
    Regie: Johnnie To
    Darsteller: Simon Yam, Louis Koo, Tony Leung, Nick Cheung, Eddie Cheung, Lam Suet, Maggie Shiu, Gordon Lam
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 100 Min.
    Freigabe: Hongkong: Cat III, Deutschland: ab 18
    Kinostart: 20.10.2005



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 05.07.2007 (EMS)
    Blu Ray Deutschland: 26.11.2009 (EMS)


    Inhalt:


    Die Triade der Wo Shing, die älteste Triade in Hongkong, will ein neues Oberhaupt für den kriminellen Geheimbund wählen. Die Ältesten treffen sich, um den geeigneten Gangster zu bestimmen. Ihr Favorit ist Lok (), ein umsichtiger und weiser Vertreter seiner Zunft. Doch auch der psychopatische Big D (Tony Leung Kai Fa) meldet seine Ansprüche auf den Vorsitz an, ein Ziel, dass er mit allen Mitteln verfolgt. So kommt es zu einem erbitterten Machtkampf zwischen den zwei Rivalen – ein Machtkampf, der gegen alle Sitten und Gebräuche der Triaden verstößt, da man normalerweise bedacht ist, interne Streitigkeiten durch Verhandlungen zu lösen.


    Meine Meinung:


    Kenne den ersten Teil nicht, aber in den 2. (HK Import) hab ich mal reingeblickt und man kann nicht meckern. Halt das was man von gewohnt ist!


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von ELECTION hatte ich mir eigentlich so einiges versprochen. Hatte auf eine Mischung aus "Infernal Affairs" und "Colour of the Truth" gehofft. Herausgekommen ist dabei ein Langeweiler allererster Güte. Fast zwei Drittel nur stupides Gelaber um den neuen Triaden-Anführer und sein Zepter. Das bisschen Action, was in den letzten Minuten geboten wurde, war auch ziemlich dürftig inszeniert. Schauspielerische Glanzleistungen ebenfalls Mangelware. Den einzigen Punkt gibt es für Tony Leung Ka Fai als "Big D" für das Anschreien der Fische, die beim Angeln einfach nicht anbeißen wollten ... gleichzeitig auch die einzige Szene, die mir bei diesem Rohrkrepierer überhaupt in Erinnerung bleiben wird.

  • das problem bei solchen triaden filmen ist das wir uns mit der thematik einfach nicht auskennen und uns daher die filme mit viel handlung als langweilig vorkommen .
    ah sun - mob sister zum beispiel is zwar auch geflopt , und langweilig hat baer eine super kamara arbeit zu bieten . genau wie election . aber das macht den film natürlich nicht besser .

  • Zitat

    Original von HeManD
    das problem bei solchen triaden filmen ist das wir uns mit der thematik einfach nicht auskennen und uns daher die filme mit viel handlung als langweilig vorkommen .


    Gerade weil ich bisher Filme mit solcher Thematik sehr gut gefunden habe, war ich absolut enttäuscht von ELECTION.

  • Interersannter Hinter-den-Kullisen Film.Langweilig fand ich ihn nicht aber auf dauer ein wenig monoton.Dennoch fand ich die Tradition der Triaden gut dargestellt.Nur ein wenig mehr tempo hätte Election sicherlich gut getan.Die Schauspieler waren auch okay,allen voran natürlich der aber eher ruhig spielt.Und der Soundtrack ist mal wieder zum verlieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!