Resurrection of the Little Match Girl

  • 01.jpg


    Originaltitel: 성냥팔이 소녀의 재림
    Herstellung: Südkorea, 2002
    Regie: Jang Sun-Woo
    Darsteller: Lim Eun-Kyeong, Kim Hyun-Sung, Kim Jin-Pyo, Jin Xing, Myung Gye-Nam, Jung Doo-Hong, Kang Ta, Lee Chung-Ah
    Genre: Science-Fiction
    Laufzeit: ca. 125 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 13.09.2002



    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 27.12.2002 (Enter One)
    DVD Deutschland: 24.09.2004 (I-ON New Media)


    Inhalt:


    In der Realität ist Ju der unbeachtete Lieferant einer Fast-Food-Kette. Im Cyberspace ist er aber ein Held und sein Ziel ist es, das LITTLE MATCH GIRL vor diversen Gefahren zu schützen. Er kämpft sich fortan von Level zu Level und bezwingt dabei Horden von gefährlichen Gegnern. Aber wird er auch das Herz des LITTLE MATCH GIRL erobern können?


    RESURRECTION OF THE LITTLE MATCH GIRL ist praktisch die erste wirkliche Computerspielverfilmung der Filmgeschichte – und das, obwohl der Film nicht auf einem existierenden Spiel basiert. Vielmehr ist der Film das Spiel! Es gibt keine Realität, alles ist virtuell und doch real! Begleiten Sie die Spielfigur bei ihrem Kampf gegen Gangs und anderes Gesindel! Erleben Sie unfassbare Martial- Arts- Effekte! Sehen Sie atemberaubende Feuergefechte! Lassen Sie sich berauschen durch einen Radikalangriff auf all Ihre Sinne! Basierend auf dem Märchen von Hans Christian Andersen! Sind Sie nun verwirrt? Dann loggen Sie sich umgehend ein und machen Sie sich gefasst auf eine wahnwitzige Achterbahnfahrt aus visuellen Effekten und beispielloser Cyber-Action! Noch nie wurde in Korea ein so gigantisches Filmprojekt wie RESSURECTION OF THE LITTLE MATCH GIRL realisiert. Dieses Großereignis sprengte alle Maßstäbe und sorgte weltweit bei Fans asiatischer Filmkunst für grenzenlose Begeisterung. (Quelle: I-ON New Media)



    Meine Meinung:


    [lexicon]Resurrection of the little Match Girl[/lexicon] gehört zu den wenigen Filmen, die ich a) nicht wirklich herausragend finde und b) nicht wirklich verstehe. Ich habe den Film mindestens schon 3 mal gesehen, doch musste ich erst die Hintergrundinfos und die Storyline im Internet nachlesen, um ihn wirklich zu verstehen. Das der große Filmbruder hierbei jedoch "Matrix" hieß, war für mich nicht schwer zu erkennen. Ganz besonders gut daran zu erkennen, dass Jus Freund Lee zum System überwechselt und eine Art koreanischen Agent Smith darstellt. Allerdings ist alles mehr auf ein Game getrimmt, als auf eine futoristische Endwelt, die mit einer Computerscheinwelt vertuscht wird. Hier zeigt sich wohl die Vorliebe der Koreaner für Videospiele.Die Figuren sind jedoch Klasse ausgedacht und herlich schräg. Das ist aber auch der einzige Pluspunkt. Bis auf einige wenige gute Moves und Actionsequenzen, die jedoch sehr gering ausfallen. Die Story ist sehr lau und verwischt zum Ende hin immer mehr zu einer einzigen Satire eines Liebesfilms, der dieTarnung eines Science Fictions Films trägt.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!