Volcano High

  • 01.jpg


    Originaltitel: 화산고
    Herstellung: Südkorea, 2001
    Regie: Kim Tae-Gyun
    Darsteller: Jang Hyuk, Shin Min-A, Kim Su-Ro, Kwon Sang-Woo, Kong Hyo-Jin, Jung Sang-Hoon, Kim Hyung-Jong, Chae Shi-Ah, Heo Jun-Ho, Kim Sang-Mi, Cho Seong-Ha
    Genre: Fantasy
    Laufzeit: ca. 120 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 05.12.2001



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 05.01.2006 (EMS)


    Inhalt:


    Nachdem er bereits von neun Hochschulen geflogen ist, landet der mit übersinnlichen Kräften ausgestattete Kim an der VOLCANO HIGH, einem Internat für Schüler mit außergewöhnlichen Begabungen. Doch hinter den Toren der Schule tobt ein brutaler Kampf.
    Schüler und Lehrer haben sich zu mysteriösen Verbindungen zusammgeschlossen, die sich erbitterte Machtkämpfe um ein geheimnisvolles Manuskript, den Schlüssel zur grenzenlosen Macht liefern.
    Die Gefechte der Giganten lassen die Mauern des ehrwürdigen Gebäudes erzittern...


    Meine Meinung:


    Volcano High ist ein netter Fantasy-Action Kracher aus Korea, mit harten Fights, übertriebener Action und coolen Figuren. Doch nicht nur die männlichen Darsteller hauen hier ordentlich auf den Putz. Auch die Mädels dürfen zeigen, was sie so drauf haben. Unsichtbare Drähte und Computertricks machens möglich. Und die Mädels sind wirklch ein Augenschmaus. Allen voran die Anführerin des Kendo-Klubs und ihre Stellvertreterin. :D Was uns hier geboten wird, ist ein Fantasyfeuerwerk. Koreas Antwort auf "Matrix", "Tiger and Dragon" und "Harry Potter", mit allem, was dazugehört. Bulletproof-Flugsequenzen, Agent-ähnlichen Lehrern und einem Endfight, wie in Matrix 3.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg

  • ^^Toller Mix aus Harry Potter und Dragenball Z.Ansehen lohnt sich weil hier einiges an genres und anspielungen verarbeitet wurde und das perfekte Anime Feeling verbreitet wird.Im grunde geht es um einen Außenseiter der endeckt das mehr in ihm steckt als er je gedacht hätte.Aktion,Humor und Spannung machen den Film sehenswert.

  • Zitat

    Original von Rasierklingenesser
    ^^Im grunde geht es um einen Außenseiter der endeckt das mehr in ihm steckt als er je gedacht hätte..


    Ist das nicht immer so in den Filmen? :D Denk mal an die alten jackie Chan Filme. Da war er auch immer ein Außenseiter der entdeckt hat, dass mehr in ihm steckt.

  • Irgendwie hatte ich mich total auf den Film gefreut und war am Ende enttäuscht.
    Ich weiß nicht genau warum, ich habe ihn auch nicht zu ende gesehen.


    Vllt. habe ich nicht genau aufgepasst oder so...
    War auf jeden Fall nicht so, wie ich es mir erhofft hatte...

  • An sich ist der Film genia,l witzig, gute Kampfe gibts auch auch wenn man manchmal den Überblick verliert. Was mich allerdings nervt ist das er sich die ganze zeit zurückhält und ja ich weiss wegen der Vergangenheit , aber genervt hats trotzdem-.- aber die Superpower in dem film ist 1A ;)


    8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!