Bounty Hunter – The Hard


  • Originaltitel: ザ・ハ-ド Bounty Hunter
    Herstellung: Japan, 1995
    Regie: Shunji Taiga
    Genre: Action
    Laufzeit: ca 55 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 16



    Veröffentlichungen:


    VHS Deutschland: 10.11.1997 (OVA Films)


    Inhalt:


    Als der Kopfgeldjäger Tyron auf brutalste Weise umgebracht wird, macht sich Hard, ein Kollege des Getöteten, auf die Suche nach dem Mörder. Die Spur führt zunächst ins Zuhältermilieu des New Yorker Untergrundes. Nach einigen Nachforschungen stellt Hard jedoch fest, warum Tyron wirklich sterben musste. Er war gerade dabei, einen Organhändler Ring aufzudecken. Nun sind die Killer hinter Hard her. Eine brutale Verfolgungsjagd auf Leben und Tod beginnt.....


    Meine Meinung:


    Das ich Fan von Anime der 90er bin, dürfte ja mitlerweile klar sein. Und Bounty Hunter aus der „goldenen“ Mitte des Jahrzehnts ist einer (wie sollte es auch anders sein) meiner liebsten. Er hat alles was man von einem Anime erwartet. Düster, dreckig und ausswegslos. Er kommt auch ziemlich realistisch rüber. Da auf Humor gänzlich verzichtet wurde. Auch dem mitlerweile üblichen Zeichenstil (bunte Haare, glänzende Augen, SD) sucht man hier vergebens. Die kurze Laufzeit von nur 55 Minuten reicht hier vollkommen aus um die Story und die Action glaubhaft rüber zu bringen. Einziger Kritikpunkt wäre für mich das Hard und der Killer sich die ganze Zeit mit Maschinengewehren beschiessen ohne in Deckung zu gehen aber nicht treffen. Was für den Realismus einkleiner Abstrich ist. Es bleibt nur noch zu erwähnen das auch Bounty Hunter die Veröffentlichung als deutsche DVD bis jetzt verwehrt geblieben ist. Schade eigentlich.[/align]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!