Tampopo


  • Originaltitel: タンポポ
    Herstellung: Japan, 1985
    Regie: Juzo Itami
    Darsteller: Nobuko Miyamoto, Tsutomu Yamazaki, Ken Watanabe, Kôji Yakusho, Rikiya Yasuoka, Mario Abe, Izumi Hara, Isao Hashizume, Hisashi Igawa, Toshimune Kato, Yoshi Kato, Fukumi Kuroda
    Genre: Nudelsuppenfilm :D
    Laufzeit: ca. 114 Min.
    Freigabe:: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 23.11.1985



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 20.04.2012 (Savoy Film)
    DVD Deutschland: 20.04.2012 (Savoy Film)
    Blu Ray USA: 25.04.02017 (Criterion Collection)
    DVD USA: 25.04.02017 (Criterion Collection)


    Inhalt:


    Liebe und Nudelsuppe. Die Frage, wie beides perfekt zu machen ist, beschäftigt Tampopo und den Lastwagenfahrer Goro. Mit List und Tücke werden die Geheimnisse des Kochens von Nudelsuppe bei anderen Meisterköchen herausgebracht. Wie, mit welchem Wasser und mit welchen Zutaten man die besten Nudeln herstellt, lautet Tampopos Aufgabe. Tampopos Spione sind überall. Der Film besteht aus zahlreichen kleinen Geschichten. Am Ende jedenfalls stehen die Gäste vor Tampopos Suppenküche Schlange.



    Meine Meinung


    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus Japan. Obwohl FILM eigentlich falsch ist. Denn dieser Film besteht aus unzähligen kleinen Episoden, die zu einem riesigen Film verstrickt sind. Liebe und Essen, zwei der wohl wichtigsten Dinge im Leben, werden hier auf unterschiedlichste Arten und Weisen dargestellt. Zurecht wird dieser Film als Juzo Itima's bester Film bezeichnet. (Auch wenn ich gestehen muss, dass ich noch keinen anderen von ihm gesehen habe). Tampopo, ein Fest für die Augen und für den Gaumen. Dieser Film schuf ein neues Genre: Nudelsuppenfilme :D


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habs schon bei amazon und ebay versucht aber ich kriege diesen Film nirgends. Laut ofdb soll es eine Fassung von Kinowelt geben, aber ich glaube das bezieht sich nur aufs Kino oder? KLICK
    Obwohl der Film 2006 mal auf Arte lief.
    Meine Frage also hat irgendeiner von euch ne Seite oder nen Kontakt, der den Film aus Japan bezieht und nicht zu teuer ist? Den möchte ich nämlich unbedingt in meiner Sammlung haben.
    Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte^^

  • Zitat

    Original von LoneWolf
    Laut ofdb soll es eine Fassung von Kinowelt geben, aber ich glaube das bezieht sich nur aufs Kino oder? KLICK


    Ja, der lief im Kino. Eine Deutsche Dvd veröffentlichung gibt es nicht.


    Zitat


    Meine Frage also hat irgendeiner von euch ne Seite oder nen Kontakt, der den Film aus Japan bezieht und nicht zu teuer ist? Den möchte ich nämlich unbedingt in meiner Sammlung haben.
    Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte^^


    Schau mal hier

  • Juhu es ist tatsächlich geschehen!!! Der J0e hat mich drauf aufmerksam gemacht und auf Amazon fand ich die Bestätigung.


    Tampopo kommt in Deutschland auf DVD raus! Yeah! :D


    Am 25.07.2008 ist es endlich so weit. Wer auf sensible aber auch witzige und eine gute Portion Ramen steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Meine Wertung für diesen Film ist zumindest 1000/10

  • Auch ich hab mir den Film mittlerweile zugelegt und muss sagen, ich bin echt absolut positiv überrascht.


    Irgendwie ist der Film megakomisch aber gleichzeitig auch total cool. Da ich ja mittlerweile einer der größten Fans japanischer Nudelsuppen bin ("ich hatte den Nudeltraum" - wer Kung Fu Panda gesehen hat ;) ), ein absolutes Muss für mich.


    Ich bin begeistert! :) Der ist echt lustig!

  • Tampopo! zuerst habe ich mir nichts bei dem Film gedacht lag wohl am Entwicklungsdatum , aber der Film ist klasse ^^ gelacht habe ich nur am Anfang ein paar mal , aber liegt auch nur daran das mich Komödien irgendwie kaum noch zum lachen bringen O_o


    Es gab nur eine Sache die mich gestört hat


    Aber ansonsten Hut ab, klasse gemacht mit dem perfekten Ramen und den lustigen Sexszenen, wenn man sie so nennen will ^^ 9/10

  • Zitat

    Original von Nihon-freak ^ - - ^
    Es gab nur eine Sache die mich gestört hat


    Du hast da glaube ich was falsch interpretiert^^


  • Zitat

    Original von LoneWolf
    [quote]Original von Nihon-freak ^ - - ^
    Es gab nur eine Sache die mich gestört hat


    Du hast da glaube ich was falsch interpretiert^^



    Wie meinste das und was meinst du eigentlich , erklär mal bitte o_o

  • Zitat

    Original von LoneWolf
    Du hast da glaube ich was falsch interpretiert^^


    Echt? O_o man für mich sah das so aus als wenn


    also ich muss mir diese Stelle nochmal ansehen O_o


    achja @ HenrX sankyuu :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!