Gen-X Cops


  • Originaltitel: 特警新人類
    Herstellung: Hongkong, 1999
    Regie: Benny Chan
    Darsteller: Nicholas Tse, Stephen Fung, Sam Lee, Grace Yip, Eric Tsang, Daniel Wu, Francis Ng,
    Genre: Action, Thriller
    Laufzeit: ca. 108 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 18.06.1999



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 06.05.2004 (Highlight)


    Inhalt:


    Als mehrere Tonnen Sprengstoff verschwinden, wird eine Spezialeinheit von vier jungen Polizisten zusammengestellt, genannt die "Gen-X Cops". Ihr Auftrag: Sich in eine internationale Gangstergruppe einzuschleusen, um die Ware sicherzustellen. Als sie auf den Anführer Akatora (Tôru Nakamura) und seine ausgebildeten Elite-Soldaten treffen, entwickelt sich der Auftrag schwieriger als erwartet, denn dieser will Hong Kong ausradieren...


    Meine Meinung:


    Solider Actionstreifen von Kultschauspieler Jackie Chan, der hier als Produzent auftritt und einen kleinen Gastauftritt als naiver Bootsfahrer und Angler hat, der mit den Worten "Als ich jung war, war ich viel stärker als ihr" eine krönende Poernte gibt. Die Action kommt hier nicht zu kurz. Ob Explosionen, Feuerduelle oder Kung Fu Fights. Ein wirklich guter Film. Genügend Slapstick einlagen sind auch noch dabei.


    Trailer:


  • Ich hab im Internet gesehen, dass der Film total zerrissen wurde, aber ich fand ihn richtig gut. Hab ihn heute Nacht gesehen und war echt begeistert. Ich hab nicht einmal gemerkt, dass der schon von 1999 ist. Natürlich fand ich ihn auch gut, weil mein Daniel Wu dabei war, aber auch ohne Daniel hätte ich den Film fantastisch gefunden.

  • Der Film ist immer wieder ein Knaller, es mangelt wirklich nicht an Action und Komik, sogar Eric Tsang hat sich seit einigen Auftritten in mein Herz geschlichen, ich mochte ihn früher net so arg, aber der macht sich immer beliebter.
    Das Musikvideo ist schon hart, zumal eigentlich nur Nic richtig singen kann.^^ Aber es macht voll gute Laune beim Autofahren auf voller Lautstärke. :D
    Y2K finde ich extrem süß.
    und @Gogo Yubari ich mag Daniel net in Lederhosen sehen. Ansonsten ist er ja wirklich ein süßer aber bitte in Jeans.
    Toru Nakamura hat ja auch extrem geile Augen , aber sein Englisch ist sowas von grottenschlecht.Die DVd ist in englischer fassung sowieso nicht auszuhalten, mal sind sie synchronisiert, mal reden sie selber bäh.

    " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

  • Jaaa der steht natürlich auch in meiner Sammlung.
    Find ihn toll, und die Rollenbsetzung ist auch total passend.


    Ein MUSS für alle, die auf solche Filme stehen. ^__^


    Daniel Wu und Nicholas Tse, Jackie... einfach toll!

    Du hast dich von mir abgewandt,
    bei meinem Anblick von mir abgewandt...