Godzilla Der Urgigant


  • Originaltitel: Gojira tai Biorante
    Alternativtitel: Godzilla vs Biollante
    Herstellung: Japan, 1989
    Regie: Kazuki Omori
    Darsteller: Kunihiko Mitamura, Yoshiko Tanaka, Masanobu Takashima, Megumi Odaka, Tôru Minegishi
    Genre: Fantasy, Science Fiction
    Laufzeit: 105 Min.
    Freigabe: FSK 12
    Kinostart:
    Offizielle Seite: hier
    Asia Movie Club Wiki: hier


    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 29.07.2004 (Marketing)
    BluRay USA: 04.12.2012 (Echo Bridge Home Entertainment)


    Inhalt


    Er ist wieder da - und die Erde bebt. Godzilla der Urgigant ist aus der Gluthölle des Maharavulkans wiederauferstanden, und wo er auf der Suche nach radioaktiver Nahrung auftaucht, hinterläßt er Chaos und Zerstörung. Wenn er die Nuklearanlage in Wakasa Bay erreicht, ist das das Ende. Eliteoffizier Kuroki soll die neue Superwaffe SX-2 rechtzeitig zum Einsatz bringen. Gleichzeitig arbeitet Professor Shiragami fieberhaft an der Vollendung der gentechnischen Revolution "BIOLLANTE" einer unzerstörbaren Kreuzung einer Superpflanze mit Godzillazellen. Wunderwaffe oder Wahnsinn der Wissenschaft - sie darf auf keinen Fall in falsche Hände geraten.[/align]


    Meine Meinung


    Beurteilt den Film nicht nach der Storyline und schaut ihn euch lieber an, denn dieser Film ist ein Schmuckstück der Godzillafilme. Die Handlung ist nämlich logisch und spannend. Und der Gegner ist mal was ganz neues. Ich meine, in welch anderem Film taucht sonst eine riesige, durch Godzillagene und Kinderseele mutierte Riesenpflanze mit jeder Menge geheimen Extras auf? Richtig. Sowas gibts nur bei Godzilla. Und so einfach lässt sich das Vieh auch nicht besiegen. Denn gerade denkt man, Godzilla hätte gesiegt, da kommt er wieder und gibt dem Gummimonster saures das die Erde wackelt. Deswegen ist der Film auch so gut geworden. Ich mochte ihn.[/align]


    Trailer


    [vid]/bild01/godzillabiollante/01.mp4[/vid]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!