Shinobi - Heart under Blade


  • Originaltitel: Shinobi

    Herstellung: Japan, 2005

    Regie: Ten Shimoyama

    Darsteller: Yukie Nakama, Joe Odagiri, Tomoka Kurotani, Erika Sawajiri, Kippei Shiina, Takeshi Masu, Mitsuki Koga, Tak Sakaguchi, Houka Kinoshita, Shun Ito

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 107 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 17.09.2005



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschlabd: 24.08.2007 (I-On New Media)

    Blu Ray Deutschlabd: 25.03.2009 (I-On New Media)


    Inhalt:


    Meine Meinung:


    Endlich mal wieder ein Klasse Samurai / Ninja Film. Nach Azumi hat es ja ein bisschen gedauert, bis es endlich mal wieder einen Film gab, der alles bietet: Unmögliche Romantik, übermenschliche Duelle und fesselnde Spannung.
    Natürlich. die meisten von euch werden jetzt denken: "Diese Julia-und-Romeo-ich-folge-dir-in-denTod-Geschichte hätte man bereits oft genug durchgekaut, ausgespuckt, plattgetreten, gedüngt und erneut gekaut. Aber hier ist es wieder einmal gut verpackt und diese Geschichte lässt sich nun einmal gut verkaufen.
    Ein Teil des Endes war für mich - und für diejenigen, die den Film gesehen haben - wohl nicht überraschend. Doch die andere Hälfte war es allemal. Ich fand den Film echt klasse und kann ihn nur weiterempfehlen. Leider sind die Kämpfe doch ein wenig kurzgehalten und der ganze Film zieht daher an einem vorbei, wie ein Hase auf der Flucht vor einem wilden Hund. Aber da zeigt sich mal wieder, dass es keine verworrenen Handlungsstränge und endlose Unterhaltungen geben muss, um einen guten Film zu machen.
    Ich persönlich konnte die Figur der weiblichen Clanführerin nicht leiden. Sie war mir irgendwie zu arrogant und ihr Ende geschieht ihr recht.
    Ist trotzdem sehr zu empfehlen der Film doch mehr als zweimal will man sich den Film doch nicht ansehen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider hat mich Shinobi größtenteils entäuscht.Einfach zu Langatmig und Spannungsarm.Was mir hingegen sehr gefallen hat waren die verschiedenen Ninja's und deren Kampffähigkeiten.Die Sprecial Moves sind gut gemacht und auch einfallsreich.
    Ebenfalls die schönen Landschaftsaufnahmen haben mir gefallen.Aber die Schauspieler spielen nicht besonders gut und Kämpfe gibt es zuwenig.Die Kamera ist zwar ok aber nichts besonderes...Kann man sich mal ansehen aber kein Film den ich auf DVD haben muss.

  • Genau, auch ich hätte gerne etwas mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, aber die Stammes schlachten waren da wohl wichtiger, den Gestaltenwandler fand ich ganz eklig meine Lieblingsfigur hat Takuma Sakaguchi gespielt den fand ich klasse, aber leider hat man ihn ja ziemlich schnell hingerichtet.Das Mädel mit den Schmetterlingen war auch reizvoll sie hätte ich gerne länger in Aktion gesehen.Und wie stirbt man, wenn man unsterblich ist, das war schon interessant.

  • Ja die Spezialfähigkeiten der einzelnen Charaktere waren schon klasse und ja das man zuwenig über die Charaktere wusste finde ich auch nicht schön.
    Aber eins frage ich mich schon welche Fähigkeit hatte Erika Sawajiri? also das Mädchen mit den Schmetterlingen O_o


    Das Farbscherma und die Landschaften waren wirklich klasse , das Ende ist zwar mal wieder nicht schön, aber das ändert nichts daran das der Film der Wahnsinn ist :D


    9/10

  • Dem kann ic nur zustimmen.
    Wirklich schöne Story.
    Hat mich berührt die
    Szenen am Fluss unten. *-*


    Hotarubi?
    Sie hat eine spirituelle Verbingund
    zu Insekten.
    Die Schmetterlinge verwirren
    die Gegnger damit sie zum
    tötlichen Schlag ausholen kann.
    Die Schmetterlinge hören auf
    ein kaum hörbaren Gesang von ihr.


    Wenn das deine Frage beantwortet. =)


    Ist schon ne Weile her, dass ich
    den Film gesehen habe. ^^'


  • Achh so ist das also ja danke dir :)


    Das ergibt wirklich Sinn ,weil vom Film her wäre ich da nie draufgekommen^^

  • Hab Shinobi vor ein paar Tagen im TV gesehen
    (weiß nicht mehr genau an welchem Tag er lief... )


    Bin jedenfalls doch ziemlich enttäuscht :/
    Die Handlung klingt eingentlich ganz vielversprechend aber an der Umsetzung hats irgendwie gehappert :/


    Allein die Besetzung ist teilweise ziemlich verunglückt.
    Bis auf Jo Odagiri für mich kein einziger überdurchschnittlich guter Schauspieler dabei :C


    Konnte das Ende auch teilweise nicht nachvollziehen ...
    Bescheuert :/
    Denke es hätte auch anders laufen können ohne dass sich alle sinnlos abmetzeln aber gut ..
    dann wäre der Film wohl noch uninteressanter geworden :/

  • Beim ersten mal angucken fand ich den Film eigentlich eher schlecht. Aber beim zweiten Mal konnte ich ihm durchaus etwas abgewinnen. Jedoch blieben die Schwachstellen für mich die gleichen: So werden die meisten Figuren gnadenlos verheizt und das Ende ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Für den Film spricht aber anders herum seine opulente Optik.

  • Ich finde den Film an sich sehr gut, allerdings ist er für den doch sehr knappen Inhalt zu sehr in die Länge gezogen, was ich äußerst schade finde! Die Hauptdarsteller leisten aber gute Arbeit. :(

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!