The Legend of Gingko 2 - The Gingko Bed

  • 01.jpg


    Originaltitel: 은행나무 침대
    Herstellung: Südkorea, 1996
    Regie: Kang Je-Gyu
    Darsteller: Han Suk-Kyu, Jin Hee-Kyung, Kim Sun-Kyung, , Shim Hye-Jin, Shin Hyeon-Jun, Kim Myeong-Kuk, ">
    Genre: Drama, Fantasy
    Laufzeit: ca. 88 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 17.02.1996



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 25.05.2006 (EMS)
    DVD Deutschland: 12.02.2012 (3L) - Beide Filme


    Weitere Filme:


    The Legend of Gingko (2000)


    Inhalt:


    Der Maler Su-Hyun wird von Visionen geplagt. In diesen sieht er eine mysteriöse Frau und ein altes Bett aus Gingko-Holz. Genau dieses Bett findet er auf einem Straßenmarkt und nimmt es mit nach Hause. Auch die altertümlich gekleidete Frau trifft er plötzlich wieder. Um Klarheit über die seltsamen Ereignisse zu bekommen sucht Su-Hyun einen weisen alten Mann auf. Dieser offenbart ihm, er sei die Reinkarnation eines hochtalentierten Musikers, der vor vielen Jahrhunderten wegen seiner Liebe zu einer Prinzessin von dem tyrannischen Krieger Hwang ermordet wurde, der ebenfalls unsterblich in diese Frau verliebt war. In diesem alten Bett nun schlummert seit Ewigkeiten der Geist der Prinzessin und hofft auf die Rückkehr ihres Geliebten. Aber auch Hwang, der wie sie zu ewigem Leben verdammt wurde, ist zurückgekommen und zieht eine blutige Spur durch das moderne Seoul.


    Meine Meinung:


    Wer hofft hier einen gut gelungenen Fantasy-Nachfolger des ersten Teils zu bekommen, wird bitter enttäuscht werden. Schlimm genug, dass die Story in die Moderne verstzt wurde, verliert sich die Story zu oft ins Unverständliche oder Langweilige. Ich hab ihn mir nur einmal angesehen und das hat mir auch gereicht. Fortsetzungen sind ja immer schlechter als die Originale, aber der hier ist noch schlechter.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Zitat

    Original von HenrX
    wenn ich mich so recht erinnere ist dies der erste Teil und der in Deutschland als erte teil veröffentlichte ist der Nachfolger^^


    ^^ So ist es.Typisch Deutschland eben oder aber auch Kundenverarsche.
    Zum Film selbst:


    Langweillige Fortsetzung die nicht mit dem "Vorgänger" mithalten kann.Die Schauspieler machen ihre sache recht ordentlich und der Soundtrack ist stark.Aber das war es auch schon der rest ist einfach tödliche langeweille die mal kurz von zwei blutigen Szenen unterbrochen wird.Muss man sich wirklich nicht antun.

  • Also ich fand den Film überhaupt nicht schlecht und er hat mir auch besser gefallen als der "erste" Teil, für den ich mich eigenartigerweise überhaupt nicht begeistern konnte. Die Story hier war nice, Schauspieler auch ok... Ganz und gar nicht schlecht

  • Hmmm... Ich finde dieser Teil ist mit dem anderen nicht zu vergleichen.
    Als ich den gesehen habe, nachdem ich den anderen Teil gesehen habe
    war ich schon ein wenig enttäuscht,
    Vllt. lag das aber nur daran, dass ich etwas ähnliches erwartet habe...
    Ich weiß es nicht genau.
    Ich werd ihn mir wohl nochmal ansehen müssen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!