Ong-Bak - The Muay Thai Warrior

  • [Blockierte Grafik: https://www.123/files/080803/503471~Ong-Bak-Posters.jpg]


    Originaltitel: Ong-bak
    Herstellung: Thailand 2003
    Regie: Prachya Pinkaew
    Darsteller: Petchtai Wongkamlao
    Tony Jaa
    Pumwaree Yodkamol
    Suchao Pongwilai
    Chumphorn Thepphithak
    Chatewut Watcharakhun
    Wannakit Sirioput
    Rungrawee Barijindakul
    Chatthapong Pantanaunkul
    Nudhapol Asavabhakhin
    Pornpimol Chookanthong
    Udom Chouncheun
    Genre: Kampfsport-Action
    Laufzeit: ca. 100 minuten
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:
    Aus einem TempeI in einem abgeIegenen thaiIändischen Dorf wird der Kopf der Buddha-Statue Ong Bak gestohlen. Eine Katastrophe, denn man befürchtet, dass mit dem Verschwinden des Heiligtums die gIücklichen Tage der gläubigen Gemeinde gezählt sind. Um die Statue zurück zu erlangen, foIgt der mutige Ting dem vermeintIichen Dieb nach Bangkok. Hier hofft der in der altüberIieferten Kampfkunst Muay Thai ausgebildete Waisenjunge auf die Hilfe des ehemaIigen Dorfbewohners George. Der ist mittlerweile mit seiner Komplizin Muay Lek aIs GeIegenheitsbetrüger unterwegs und verdingt sich unter anderem mit Wetten auf äusserst brutaIe iIIegaIe Faustkämpfe. Diese werden von dem Anführer einer örtlichen Kunstschieberbande organisiert. Obwohl Ting bisIang vermieden hatte, seine Kampfkunstfähigkeiten in ihrer Ietzten, tödIichen Konsequenz einzusetzen, ist eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod mit den Schergen des Unterweltbosses unausweichIich. Denn schIiesslich müssen Ong Bak und Tings Dorf gerettet werden...




    Meine Meinung:
    WOW was für ein Geiler Film.Hier gehts richtig ab.Vergesst die Story die ist unbedeutend hier geht es alleine um die Kampfkunst-Aktion.Und von der gibts reichlich!!Was uns hier gebote wird ist einfach Krass.Endlich mal wieder ein Kämpfer der das was gezeigt wird auch kann.Erinnerungen an Bruce Lee werden hier wach.Besonders gelungen sind die Zeitlupeszenen und das die Stunts und Fight in eben dieser wiederholt werden.Das verstärkt den WOW effekt noch etwas.ich hoffe das wir noch einiges von dem Hauptdarsteller/dessen name ist mir enfallen) sehen werden.
    Bei der Deutschen DVD handelt es sich um den Internationalen Cut.Gewalt wurde keine Zensiert!Hier der Schnittbericht:
    Schnittbericht zu Ong-Bak



    Edit von LoneWolf: neues Cover

  • Zitat

    Original von John Liu
    Einfach genial dieser Tony Jaa. Der Film hat zwar auch nur eine 08/15 Story zu bieten aber die Action ist vom feinsten. Klasse Film.


    Gruß
    John Liu


    Ich würde jetzt nich behaupten das des ne 08/15 Story is, denn es geht immerhin um etwas Heiliges was, den Thailändern auch in der realität wichtig ist!
    Finde den Film in allen Punkten TOP! 10/10

  • Na ja die Story ist schon recht einfach gestrcikt. Natürlich ist es mir nicht entgangen das es im Film um etwas Heiliges geht was den Thailändern auch in der realität wichtig ist. Es ist auch nicht negativ von mir gemeint das es sich um eine 08/15 Story handelt. Für mich kommt es bei solchen Filmen eh nur auf die Action an und davon bekommt man ja genug geboten. :)


    Gruß
    John Liu

  • John Liu da hast du aufjedenfall recht. Die Story ist mehr als Simpel. Boese klauen heiligen Kopf. Junge ist sauer will kopf wieder und mischt erstmal nen bissel auf. ^^ Naja die Story ist eigentlich mies bzw schlecht dafuer kann der Film in allem andren bei mir extrem Punkten. Alleine die Kaempfe sabber. Endlich mal einer der die effektivste Full-Contact Martial Art zeigt. Muay Thai hat schon so einige Kampf Arten besiegt. Unter anderem karate, Taek Won Do oder so dann Kung Fu etc. Selbst The Jet und Don Wilson haben gegen Muay Thai Kaempfer gandenlos verloren. Muay Thai rocks Tony Yaa rocks. Die Story ist mies. :D ;)

  • Ich finde die Story ziemlich gut. Man muss dabei bedenken, dass es ja kein reiner Rede-Film ist, wo man nur zwei Stunden um ein Problem herumdiskutiert, sondern hier will man Action sehen. Und dafür ist die Story sehr gut geworden. Wie sonst sollten Thailänder halsbrecherische Stunts und brutale Fights unter einen Deckel kriegen, als in so einer Story?

  • So, also den Film habe ich mir heute ausgeliehen und ich fand ihn echt gut!
    Die Schlägereien waren echt klasse und die Verfolgungsjagd zu Fuß durch die City war echt richtig lustig.


    Die Handlung hätte besser sein können, aber trotzdem hat mir der Film gut gefallen.
    8/10 :D


    PS: Aber irgendwie befürchte ich, dass thailändische Filme nicht so mein Ding sein könnten, aber dafür muss ich mir noch ein paar anschauen!

  • Gerade mal wieder angeschaut den ollen Film :D


    Recht gute Actionklamotte die sich eigentlich nur durch die guten Kämpfe und die sehr gute Kameraarbeit auzszeichnet.


    wenn in dem Club die Funken fliegen oder die Münzen herabfallen hat das fast schon mit Kunst zu tun ^^


    Ansonsten frage ich mich schon immer, was es für einen Sinn macht einen Salto zu machen bevor man irgendwo drüber springt bzw kämpft :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!