2009 Lost Memories

  • 01.jpg


    Originaltitel: 2009 로스트 메모리즈

    Herstellung: Südkorea, 2002

    Regie: Lee Si-Myung

    Darsteller: Jang Dong-Kun, Toru Nakamura, Ahn Kil-Kang, Ho-jin Jeon, Jo Sang-Geon, Shohei Imamura, Nobuyuki Katsube, Gyu-ri Kim

    Genre: Science Fiction

    Laufzeit: ca. 136 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: 01.02.2002



    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 13.09.2002 (Enter One)
    DVD Korea: 04.10.2002 (Enter One)
    VCD Korea: 04.12.2002 ()
    DVD Deutschland: 02.10.2003 (EMS) 2 Disk LE
    DVD Deutschland: 07.07.2005 (EMS)
    DVD Deutschland: 20.10.2012 (3L)



    Inhalt:


    Wir befinden uns im Jahr 2009, der Lauf der Geschichte hat sich verändert. Die Japaner haben den zweiten WeItkrieg gewonnen und Korea ist nach wie vor Kolonie der Supermacht. Einzig einen kleine Gruppe koreanischer Widerständler kämpft beherzt für die Unabhängigkeit ihres Landes. Der junge Top-Agent Sakamoto wird trotz seiner koreanischer Herkunft auf die Terroristen angesetzt und gerät, von rätselhaften Déjà-vus heimgesucht, aIsbaId ins Kreuzfeuer von Geschichte und Emotionen…


    Meine Meinung:


    Kurzweilliger Aktion Film der zeigt das Blockbuster nicht zwingender massen aus Hollywood kommen muss.Hier wird gekonnt Sience Fiction und Aktion vermischt.Die Schaupieler machen ihre Sache gut und überzeugen durchweg.Blutige
    Schußwechsel gibt es zuhauf.Prädigkat:Kurzweillige Unterhaltung die man sich ruhig ma ansehen kann.


    (Quelle:ofdb/D&T)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • finde den Film richtig Geil, gute Story, gute umsetzung und erstklassige schauspieler. Dies ist mit einer der filme warum ich so vernarrt in Koreanische Filme bin. an eine Szene kann ich mich noch ein wenig erinnern (ist schon n bissel her wo ich den gesehen habe) wo die rumballern wie die blöden und das kleine mädchen in den kugelhagel rennt. Das ist mal gänsehaut feeling und ich mus zugeben das mir da auch ne Träne entglitten ist. ^^ Top Film würde ich immer ne empfehlung aussprechen.

  • Die Koreaner habens einfach drauf gute Filme zu machen.
    Zwar wird oft in den action-filmen der Nord-Süd konflikt behandelt oder der Hass auf Japan, aber in großen und ganzen ein echt guter Film.
    Jang Dong-kun ist auch ganz gut. Er spielte ja auch in Brotherhood eine gute Rolle!

  • Frisch angesehen und ich war begeistert. Action, Geschichte, Schauspieler, Synchro,Soundtrack, alles passte hervorragend, der Film blieb spannend bis zum Schluß, bei der Szene mit dem kleinen Mädchen wurden auch meine Augen mal kurz feucht.
    Da ich mich vorher nicht über den Film informiert hatte freute ich mich sehr den ollen Toru Nakamura wieder mal zu sehen.
    Im Vordergrund steht ja eigentlich der Konflikt zwischen den Ländern, dennoch beschäftigt man sich viel mehr mit den beiden befreundeten Kollegen die ebenso an ihren Traditionen festhalten.[SIZE=7]...und ich spoiler mal nicht...[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!